April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola2021 am 29.05.2021, 7:44 Uhr

An die Flasche Mamas! Dauerhungrig!

Wir haben gerade das Problem, dass unsere Kleine alle 1,5 bis max. 2 Stunden hungrig ist. Sie ist jetzt 11 Wochen alt. Könnte das auch ein Entwicklungssprung sein oder muss ich auf eine 1er Nahrung umsteigen? Es ist wirklich anstrengend. Sonst hat sie immer mindestens 3 Stunden durchgehalten.

 
6 Antworten:

Re: An die Flasche Mamas! Dauerhungrig!

Antwort von Minimi21 am 29.05.2021, 8:37 Uhr

Hallo

Unsere kleine Maus hat diese Phase auch um die 10/11 Woche gehabt, da hat sie jede 1,5-2 Stunden getrunken. Wir waren auch nur noch am Flaschen machen und sauber machen und füttern. Es wird wieder besser, jetzt trinkt sie wieder alle 2-3 Stunden und nachts hält sie wieder gut durch Das ist bestimmt ein Entwicklungsschub und sie haben mehr Bedarf , auf 1er würde ich nicht umsteigen noch ein bisschen durchhalten das wird wieder

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flasche Mamas! Dauerhungrig!

Antwort von BerryNin am 29.05.2021, 8:46 Uhr

Liebe Grüße aus dem Februar,
Bitte nicht auf 1er umsteigen, die pre reicht normalerweise bis zum Ende der Stillzeit aus.
Ich denke das kann durchaus ein entwicklungssprung sein. Das ist ja Instinkt und ändert sich nicht, nur weil sie von der Brust auf die Flasche umsteigen.
Unsere Maus ist jetzt 12 Wochen auf und hat auch gerade wieder so eine Phase. Dazu muss ich aber sagen, dass sie auch einfach gerne öfter und kleinere Proben trinkt aber eine Flasche ist ja schnell gemacht. Wir haben warmes Wasser immer im flaschenwärmer. Dann muss nur noch pulver dazu und fertig. Spülen tue ich sie immer sehr zeitnah. Wir haben nur zwei Flaschen (Med*la calma) und ich muss eh die Sachen vom abpumpen spülen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flasche Mamas! Dauerhungrig!

Antwort von xMaary am 30.05.2021, 12:09 Uhr

Meine KiA sagte pre reicht aus, da sich muttermilch auch nicht verändert, zudem ist in der 1er nur ein Zusatz drinnen welches dafür sorgt das die nahrung länger im Darm bleibt.
Wie viel gibst du denn deinem kleinem Mäuschen?
Vielleicht die Trinkmenge erhöhen und das mal probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flasche Mamas! Dauerhungrig!

Antwort von Lola2021 am 30.05.2021, 19:50 Uhr

Danke für deine Antwort! Das beruhigt mich! Wie alt ist deine Maus und wie viel trinkt sie dann alle 2 bis 3 Stunden? Und wie oft trinkt sie in der Nacht?
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flasche Mamas! Dauerhungrig!

Antwort von Lola2021 am 30.05.2021, 19:53 Uhr

Danke für deine Antwort!
Sie bekommt immer 135ml. Lässt aber manchmal was über.
Mehr trinkt sie leider noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Flasche Mamas! Dauerhungrig!

Antwort von xMaary am 31.05.2021, 19:07 Uhr

Dennoch recht in Ordnung! Mein kleiner trinkt 150ml meistens auch mal 180. Nebenbei gebe ich aber auch ordentlich Schnuller.. vielleicht das mal probieren! Und ich teste halt ob das wirklich Hunger ist, ich streichelte nur das Gesicht und bei Hunger folgt mein kleiner mit dem Mund direkt dem Finger!
Wenn all das nicht klappt dann hat deine Maus einfach das Bedürfnis immer in dem Takt zu trinken und das ist auch in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps zum Schnuller und Flasche nehmen

Hi zusammen Bei unserem Sohn war das absolut kein Thema. Mit Schnuller Versuchen wir es seit 4-5 Wochen immer wieder… Flasche haben wir letzte Woche probiert, MuMi… sowohl Mam als auch Avent wurde angewidert angeschaut. Und sie hatte definitiv Hunger, war direkt nach dem ...

von CajunShrimp 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Mamas mit Flaschenkindern

Hallo, falls es hier überhaupt Mamas mit Flaschenbabys gibt: Wieviel trinken eure Mäuse so am Tag gesamt, pro Mahlzeit und in welchen Abständen? Unsere Tochter (6 Wochen) ist gefühlt manchmal nicht satt zu kriegen und nimmt sich seeehr gut zu… habe Angst, sie zu überfüttern, ...

von carmenno 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Tipps für Flaschenwärmer

Guten Morgen Habt ihr Tipps für mich, auf was man beim Kauf eines Flaschenwärmer achten sollte? Ich hab gar keine Ahnung und gerade etwas überfordert ...

von Jules23 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen und Flasche geben

Hallöchen :) Jetzt ist es unser Kleiner bald schon 5 Monate alt und es dauert nicht mehr lange, da muss ich wieder (teilzeit) arbeiten gehen und Papas Elternzeit beginnt..... Ich werde etwa 6 Stunden außer Haus sein und bisher hatte er immer so alle 2 Stunden Hunger. Ich denke, ...

von Eaglebaby 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenverweigerung

Hallo ihr Lieben! Ich habe schon gegoogelt und fürchte, Das ist ein schwer lösbares Problem aber vielleicht könnt ihr mir dennoch helfen: Ich stille Leon voll. Vor ca 6 Wochen hatte ich mal probiert ihm die Flasche mit abgepumpter MuMi zu geben - ging super. Danach habe ich ...

von Klümpchen88 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche morgens/ abends

Hallo. Wie siehts bei euch aus,gebt ihr euren kleinen schon die 3. Milch? Mein kleiner bekommt noch die pre milch,diese geht bis 12 monate. Jetzt hat er mehrere Nächte dass er wach wird und wieder eine zusätzliche flasche will,er trinkt dann 120-150 ml, Uhrzeit ist verschieden ...

von Aprilboy03 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche nachts (sorry lang)

Hallo, Ich hab hier schon einige Male neidisch gelesen, dass viele Kinder nachts ohne Flasche/Stillen auskommen. Unsere beiden leider nicht. Beide brauchen nachts jeweils 2-3 Flaschen. Gern auch um 1-2 Stunden zeitversetzt, damit Mama so wenig Schlaf wie möglich bekommt. ...

von Muckelsx2 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Saugergröße Flasche

Guten Morgen Unser Sohn bekommt morgens und Abends noch die Milchflasche (Pre Milch). Mittags und Nachmittags gibt es Brei. Er ist jetzt fast 7 1/2 Monate alt und wir benutzen immer noch die Sauergröße 1. Bislang kam der Kleine damit ...

von Mupfel28 10.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenkinder? Umstellung?

Ich werd noch verrückt. Meine Twins bekommen schon seit dem KH die Flasche, weil ich einfach zu wenig Milch produziere. Bin auch grad am abstillen, weil sich das pumpen mengenmäßig einfach nicht lohnt (Max. 30-40ml/1x abpumpen) Im KH haben wir die fertigflaschen Aptamil HaPre ...

von Muckelsx2 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.