April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tinkerbell  am 28.05.2021, 12:50 Uhr

Stillen

Hallo Mädels. Ich hoffe es geht allen gut und den kleinen Mäusen auch.

Ist hier noch jemand vom stillen so gestresst? Ich bin die letzte Zeit total davon gestresst. Er trinkt sehr langsam und ich stehe oft unter Zeitdruck wenn ich z.B. die mittlere vom Kindergarten abholen muss, bin ich auf der letzten Minuten manchmal auch ein paar Minuten zu spät da. Gibt noch andere Situation.

Ich kann ihn ja auch nicht einfach von der Brust abmachen. Und ich merke wenn ich anfange innerlich unruhig zu werden wird er das auch.
Ich habe ein total schlechtes Gewissen weil ich überlegt habe ab zu stillen. Ich stille eigentlich gerne aber irgendwie hab ich das Gefühl das die mittlere total untergeht. Und jedes mal wenn er weint wird er mir auf dem Arm gedrückt mit: er hat bestimmt Hunger und braucht deine Brust

Geht es hier jemanden ähnlich? Ist das vielleicht nur ne Phase?
Ich bin gerade irgendwie verzweifelt

 
6 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von LisaIsabel am 28.05.2021, 13:45 Uhr

Hallo meine Liebe,
Das mit dem Zeitstress kann ich mir gut vorstellen. Ich habe zwar bisher nur ein Kind, aber auch hier gab es Situationen, wo ich mir dachte "Bitte trink schneller. Ich muss los."
Ich finde es nur menschlich und normal! Einen Tipp habe ich aber leider noch nicht. Da fehlt mir die Erfahrung...
Ich finde es aber wichtig, dass du nicht denkst, dass du dein anderes Kind deshalb vernachlässigst. Schließlich hast du dir damals bestimmt auch Zeit zum Stillen genommen. Diese Zeit bekommt dein zweites Kind jetzt auch.
Zu der anderen Sache mit deinem Mann. So ging es mir auch schon! Häufig habe ich aber schon gespürt, dass es eigentlich nicht der Hunger sein kann, warum der Kleine schreit. Aber klar, man probiert es dann...
Mittlerweile darf mein Mann dieses Argument nur bringen, wenn er tatsächlich Anzeichen dafür hat oder wirklich alles probiert hat.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von großerbruder 2009 am 28.05.2021, 15:28 Uhr

Ich habe ja jetzt abgestillt, da ich nicht mehr genug Milch hatte und der kleine auch die künstliche Milch lieber mag.
Beim stillen hat mein kleiner früher immer so ca 30 min gebraucht(wo ich noch normal gestillt habe). Mit der Flasche braucht er auch so lange hat sich dadurch also nicht gebessert. Mein kleiner trinkt auch total langsam. Hoffe das wird bald besser.

Also das abstillen würde dir evtl. nicht eine Zeitersparnis einbringen. Stille so lange du noch kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Tinkerbell am 28.05.2021, 16:20 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort
Ich denke es wäre entspannter wenn mein Mann ihn nicht immer direkt zu mir geben würde sobald der kleine einen Ton von sich gibt. Und ich sage oft er hat keinen Hunger.
Ich versuche mal mit ihm darüber zu sprechen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Tinkerbell am 28.05.2021, 16:25 Uhr

Ich will auch eigentlich noch nicht abstillen. Ich finde es super schön mit Levi so eng zusammen zu sein. Ich hab einfach immer die kleine im Nacken und mein Mann der ihn leider bei jedem Ton abgibt.
Ich werde versuchen noch weiter zu stillen.

Schade das dein kleiner lieber die künstliche Milch trinkt aber wenn es so ist dann ist es so
Und das er trotzdem noch ne halbe Stunde braucht hätte ich nicht gedacht. Dachte die sind dann schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von xMaary am 28.05.2021, 17:26 Uhr

Mein kleiner ist von Anfang an ein Flaschenkind, da ich einfach keine milch geben konnte, weil einfach nichts kam.
Würde auch sehr gerne die Brust geben, aber es kommt ja nix.

ABER mein kleiner braucht mit seiner Flasche auch gut 30 min und mehr. Speich unsere abendroutine dauert im Schnitt so eine Stunde.
Ein tipp beobachte mal wie lange der kleine so im dreh bei dir trinkt und nimm das maximal an Zeit. Ich mache das gerne so eine Stunde vorher das ich ihm seine Milch gebe und habe dann noch meist ein paar Minuten. So komme ich nicht in den Stress und der kleine kann zufrieden im Wagen schlafen.
Zudem "teste" ich den Hunger. Meist wenn der kleine nämlich kommt muss ich nur mit dem Finger seine Wange streicheln und er folgt dem direkt mit dem Mund. Wenn also der kleine mal meckert einfach mal anders auf den Arm nehmen, in der wohnung/Haus spazieren, rausgucken lassen, bauchmassage, oder windel ansehen und gerne auch reden.
Das sind so die Sachen die wir ganz gerne machen und es funktioniert super! In letzter Zeit liebt es mein kleiner in seiner kinderwagen Decke gepuckt zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Aftab89 am 28.05.2021, 18:06 Uhr

Das mit dem Finger und der Wange ist bei meinem Kleinen genauso .Dann weiß ich ok er will wirklich die Brust weil er Durst hat .
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an.
Weiterhin durchhalten und Stillen, es ist so wertvoll Und man braucht nachts nicht aufstehen um eine Flasche zu machen .
Deine kleine Maus nimmt es dir nicht für übel, sie ist bestimmt auch gestillt worden oder ?
Die Zeit kann man ja anderweitig wann anders wieder wett mit ihr machen.
Übrigens scheint das so ein Männerding zu sein mit dem hier nimm ihn er hat bestimmt Hunger , Ähm nein ein Baby hat auch andere Bedürfnisse außer Essen, schlafen und Windel ...
Mittlerweile hat mein Mann das aber kapiert und er versucht alles den kleinen Mann zu beruhigen, wenn er mal wieder grundlos auf hundertachtzig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen mit Flachwarzen erfahrungen ?

Hallo zusammen, ich hab eine Frage an die Mamis die schon ein kind / Kinder haben. Ich war gestern bei meiner Hebamme und sie hatte dann gesagt aufgrund dessen das ich flach warzen habe das stillen sehr schwer sein wird und ich nur mit still Hütchen stillen kann. Ich war etwas ...

von Dzeni, 37. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und eine tolle Zeit mit euren liebsten:) Ich hätte mal eine Frage zum Thema stillen, vielleicht kennt das jemand. Meine Oma - Tante und Mutter konnten alle nicht stillen… meine Mutter meinte, bei ihr kam einfach ...

von Steffirg, 24. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Minipille stillen und Regelschmerzen

Hallo zusammen Ich habe seit Donnerstag immer stärker werdende Unterleibschmerzen…. Habe mir echt ein Kopf gemacht… mein Mann meinte jetzt, ob es nicht Regelschmerzen sein könnten? Stille voll und nehme seit 8 Wochen nach Geburt die minipille desogestrel aristo. Habe ...

von Mimi2392 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmierblutungen + Stillen

Hallo ihr lieben, ich habe heute Nachmittag entdeckt, dass ich Schmierblutungen habe (bräunliches Blut). Ich mache mir ziemliche Sorgen, da so auch meine Periode immer begonnen hat. Schmerzen habe ich allerdings nicht, und es geht mir ansonsten auch gut. Ich stille zudem und ...

von jenny.96, 5. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und abnehmen

Hallo aus dem Mai Mein Baby ist jetzt 8 Wochen, das Wochenbett also endgültig vorbei und ich stille voll. Nun ist es so, dass es doch ziemlich schnell ging, dass ich wieder recht unzufrieden mit meinem Körper bin. ...

von Resi1106 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie viel Nachtschlaf? Plötzlich jede Stunde stillen?

Hallo alle miteinander, Immer wenn ich denke, wir finden jetzt so etwas wie einen Rhythmus oder ein Fortschritt geschehen, rollt schon die nächste herausfordernde Veränderung an. Einige Tage wollte mein Sohn, 9 Wochen alt, kaum trinken. Nur selten und dann nur kurz. Hab ...

von Nicole95 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo ihr Mama's Wie macht ihr das Unterwegs mit dem Stillen? Meine Zwillinge waren Flaschenkinder (abgepumpt Mutterlich) da hatte ich das "Problem" nicht. Jetzt habe ich es immer zeitlich angepasst das wir zu Hause sind. Aber am ...

von Nessa1992 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen & Gewicht & Oberweite

Na, Mädels! Wie entwickelt es sich bei Euch? Unsere Kleine ist heute 4 Wochen alt. Ich hab heute -12 kg auf der Waage. Das macht -3kg pro Woche! Das Baby hat 1060g mehr als zur Geburt. Das macht 265g pro Woche! Wenn das so weiter ginge, wäre ich in 19 Wochen ...

von mareen283 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nicht stillen , Kaiserschnitt, etc

Hallo ihr Lieben, Ich hab eine überhaupt nicht böse oder übergriffig gemeinte Frage. Da ja hier alles anonym ist und ich mir die schon oft gestellt habe, stell ich sie einfach mal Was sind denn so die Gründe , dass ...

von Fruchtzwerg09, 21. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ich möchte nicht Stillen...

...ich weiß die Meinungen darüber gehen auseinander. Aber ich möchts einfach nicht nochmal. Jetzt ist meine Frage, wie läuft das ab? Jetzt muss ich ja bestimmt noch nix nehmen wie abstilltabletten oder? Erst ab der Geburt!? Weil halt jetzt schon ab und zu Flecken auf meinen ...

von AriesChica, 21. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.