April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilli_2021 am 28.05.2021, 13:05 Uhr

Wochenbett zu Ende - alles wieder normal?

Hallo ihr Lieben,
ich wollte Euch mal fragen, was Eure Rückbildung macht und ob Ihr noch Symptome nach der Geburt habt? Ich habe neidisch gelesen, wie viel Ihr alle spazieren geht und frage mich, ob ich die einzige bin, die traurigerweise mehr mit sich selbst zu kämpfen hat, als mit dem Baby. Ich hab immer noch starke Probleme mit dem Beckenboden und darf daher noch nicht viel belasten. Ich soll mein Kind so wenig wie möglich tragen und maximal zwei mal 30 Minuten am Tag laufen. Den Kinderwagen soll ich allerdings nicht die Treppe runter tragen. Dadurch bin ich mehr oder weniger in der Wohnung eingesperrt und immer darauf angewiesen, dass mir jemand den Kinderwagen runter trägt. Gassi geht jetzt eine Hundesitterin - das macht mich auch traurig. Meine Sportarten (Joggen und Klettern) kann ich wohl frühestens in 6-12 Monaten wieder ausüben. Somit bin ich wahrscheinlich auch die einzige, die im Wochenbett zugenommen hat, statt abzunehmen.
Na ja, ich mache brav dreimal täglich Übungen für den Beckenboden und nächste Woche beginnt der Rückbildungskurs.

Wie ist es bei Euch so? Alles schon wieder beim alten mit dem Körper?

 
2 Antworten:

Re: Wochenbett zu Ende - alles wieder normal?

Antwort von Gina94 am 28.05.2021, 14:16 Uhr

Hallo :)

Nein du bist nicht alleine ! Ich gehe wenig spazieren da ich im dritten Stock wohne und den Kinderwagen immer im Auto im Kofferraum habe ( muss ich so machen weil ich den vom Keller nicht hoch tragen kann )

Warte immer bis mein Mann von der Arbeit kommt und wir gehen dann zusammen.. sonst versuche ich bei gutem Wetter mit der Baby trage raus.. schaffe aber nur halbe Stunde weil es echt auf den Rücken geht.

Abnehmen klappt dann weight watchers sehr gut.. 11 kg weg seit der Geburt

Habe ab und zu Unterleib ziehen aber FA sagt alles normal darf sogar schon Bauch Übungen machen.
Und ja denke eigentlich ist mein Körper Jetz wieder normal alles verheilt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbett zu Ende - alles wieder normal?

Antwort von Tanja_14 am 29.05.2021, 6:01 Uhr

Ich bin da ähnlich frustriert wie du . Da ich 6 Wochen vor der Geburt nur Liegen durfte, hat sich meine Rückenmuskulatur sowas von verabschiedet. Wenn ich irgendwas in gebückter Haltung mache längere Zeit könnt ich heulen vor Schmerzen. Da wir aber ein großes Haus mit Garten haben muss ich ran .
Hoffen wir , dass wir bald wieder mehr belastbar sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Bewegung im Wochenbett?

Hallo, meine Tochter ist heute acht Tage alt. Bislang habe ich auch aufgrund der Geburtsverletzungen die allermeiste Zeit im Bett gelegen. Ab welchem Tag habt ihr euch mehr bewegt und zum Beispiel wieder Dinge im Haushalt gemacht (aufräumen, kochen)?Wirklich fit fühle ich mich ...

von Jana10 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett und Besuch

Mädels, wie werdet ihr das machen? Ich bin total hin- und hergerissen. Einerseits wird es ja überhaupt keinen Verwandtenbesuch geben (entweder alle letztes Jahr verstorben oder Null Kommunikation, wissen gar nichts von der Schwangerschaft; oder wohnen weit weg und wären ...

von mareen283, 36. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Baulärm im Wochenbett

Hallo, ich erwarte im April mein 2. Kind und habe nun erfahren, dass die Handwerker nicht wie geplant im Juni kommen, sondern den gesamten April (also ganz genau ins Wochenbett). An unserem Haus wird die Außenfassade verputzt. Kann mir jemand sagen, wie viel Lärm dabei entsteht? ...

von Jana10, 35. SSW 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett Depression im kommen??

Huhu meine Lieben.. Ich hoffe es geht allen gut?? Irgendwie hab ich das Gefühl, als ob ich in eine depressive Phase übergehe. Ich liebe meine Maus über alles und meine Großen sind mir in vielerlei Hinsicht eine mega grosse Hilfe. Ich fühle mich trotzdem total ...

von mari82 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett, Schnuller, Windelfrei, etc.

Hallo ihr Lieben, Achtung lang! :D mein Sohn ist jetzt 22 Tage alt und ich dachte mir, ich schreib mir einfach mal bisschen was von der Seele. Wir sind super glücklich und dankbar für den kleinen Schatz, der gesund ist und unser Leben sehr bereichert, aber eben auch auf ...

von JanaPe 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Babyblues oder beginnende Wochenbettdepression?

Achtung lang und viel Ausheulerei. Hallo ihr Lieben, Ich hoffe alle sind wohlauf und die letzten haben ausgekugelt? (Caro10? Hast du es geschafft?) Ich habe vor 10 Tagen entbunden. Der Kleine ist gerade wirklich recht genügsam, lässt sich zum schlafen super ablegen ...

von Beccaaa 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbettleiden..

Hallo zusammen Ich habe seit 3 Tagen und 2.5 Wochen nach der Geburt (spontan) keinen Wochenfluss mehr. Ich hab weder Bauchschmerzen noch Fieber und meine Hebamme meint, ich soll Geduld haben und mich nicht sorgen, solange ich nicht krank sei. Hat jemand von euch das auch ...

von Aijaa 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett?

Hallo zusammen! Meine Maus ist jetzt 10 Tage alt, ich fühle mich irgendwie überfordert. Es sind immer total viele Leute da, aber keiner hilft mir. Alle wollen sie bedient werden, kommen zum Essen, Baby anschauen etc. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich so lange es geht im KH ...

von ladyred1810 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besuch im Wochenbett

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, eure Schwangerschaft verläuft gut und ihr fühlt euch noch wohl :) Es ist meine erste Schwangerschaft und so langsam mache ich mir Gedanken, ab wann man im Wochenbett Besuch empfangen „muss“. Ich kann es schwer abschätzen, kann mir aber ...

von Aurora1986, 36. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Angst vor Wochenbettdepression

Hallo! Bei mir läufts grad nicht so, wie es sein soll. Ich bin nur mehr überlastet mit Arbeit, Kindern und Haushalt etc. Die Beziehung ist auch grad nicht mehr prickelnd, wie es mal war. Noch dazu die Schwangerschaft jetzt, die wieder nicht ganz so verläuft wie sie soll. Bin ...

von ladyred1810 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.