April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana10, 35. SSW am 18.03.2023, 13:29 Uhr

Baulärm im Wochenbett

Hallo, ich erwarte im April mein 2. Kind und habe nun erfahren, dass die Handwerker nicht wie geplant im Juni kommen, sondern den gesamten April (also ganz genau ins Wochenbett). An unserem Haus wird die Außenfassade verputzt. Kann mir jemand sagen, wie viel Lärm dabei entsteht?
Nachdem mein 1. Kind ab der 3. Lebenswoche ein absolutes Highneed-Baby war, habe ich echt Sorge, was die Baustelle während des Wochenbetts mit uns macht. Kann ich da überhaupt zur Ruhe kommen? Und ist mein Baby dann nicht durch den Lärm sozusagen von Beginn an gestresst?
Ein Verschieben der Arbeiten ist wahrscheinlich nicht möglich, da der Terminkalender der Handwerker sonst nichts hergibt.
Mache ich mir zu viele Sorgen? Hat jemand Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Baulärm im Wochenbett

Antwort von Sunnight289 am 18.03.2023, 14:13 Uhr

Hallo Jana,
ich schleiche mich mal ein
Also erstmal, verputzen und dann auch noch außen wird nicht viel Lärm machen.

Wir hatten genau 2 Wochen vor ET einen Wasserschaden im Haus. Das heißt, als ich und der Wurm aus dem Krankenhaus kamen, standen vier Bautrockner in unserem Erdgeschoss. Die Dinger gingen mir wirklich auf die Nerven, sie klingen ähnlich wie ein Fön.
Hab mir damals auch Sorgen um unser Baby gemacht, aber laut Hebamme war das Geräusch für den kleinen fast wie im Bauch
Er hat auch keinen gestressten Eindruck gemacht.

Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baulärm im Wochenbett

Antwort von Jana10 am 19.03.2023, 9:35 Uhr

Danke für deine Antwort! Ein bisschen beruhigt es mich schon mal. wobei bei uns erst noch der alte Putz abgeklopft wird, was wahrscheinlich schon laut ist :(
Ich habe Sorge, dass es mich einfach unglaublich stresst und ich dadurch nicht stillen oder schlafen kann. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Straßen-Baulärm!

Antwort von mareen283, 35. SSW am 19.03.2023, 11:05 Uhr

Ich erwarte ab Montag bis AUGUST Straßenbauarbeiten!!! Das wird richtig laut, die Baustraße wird hochgenommen (also mit Entfernung der provisorischen Asphaltdecke), dann wird aufgeschottert, verfestigt und schließlich gepflastert... Mir graut davor - ich werde sicher nicht während gearbeitet wird auch nur ein Auge zu bekommen. Und die haben in der anderen Straße ewig gebraucht, länger als veranschlagt!
Außerdem muss ich irgendwann das Auto auf der anderen Seite im Viertel parken, wenn vor unserer Pforte gearbeitet wird, sonst kann ich weder einkaufen fahren (zu Fuß ist das hier leider nicht möglich), noch die Kinder zur Musikschule bringen... Und das alles dann mit einem Neugeborenen und dann Säugling! Ich denke, den MaxiCosi (der mir ja noch immer fehlt...) werde ich im Auto lassen und das Baby ins Tragetuch binden - denn Einkauf + MaxiCosi mit frischer Sectio-Narbe durch die Straßen zu schleppen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Am wenigsten Sorgen mach ich mir dabei um das Baby - dieses Kind kriegt jetzt schon so viel Trubel mit, wahrscheinlich wird sie total ZEN sein und bei Stille gar nicht schlafen können... meine Große schlief am besten, wenn man um sie herum gestaubsaugt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Straßen-Baulärm!

Antwort von Jana10 am 20.03.2023, 14:26 Uhr

Puh, das klingt heftig! Ich drücke die Daumen, dass ihr gut durch die Zeit kommt. Und sie du sagst: vielleicht sind wenigstens die Kinder entspannt und werden zu guten Schläfern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.