April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aijaa am 09.05.2022, 23:39 Uhr

Wochenbettleiden..

Hallo zusammen
Ich habe seit 3 Tagen und 2.5 Wochen nach der Geburt (spontan) keinen Wochenfluss mehr. Ich hab weder Bauchschmerzen noch Fieber und meine Hebamme meint, ich soll Geduld haben und mich nicht sorgen, solange ich nicht krank sei. Hat jemand von euch das auch (gehabt)? Wie hat es sich entwickeln? Ich trinke viel, massiere den Bauch, verwende eine Wärmeflasche.. nur bewegen tu ich mich aktuell noch nicht sehr viel.
Zudem habe ich seit der Geburt sehr störende Hämorrhoiden. Ich verwende eine Creme und kühle manchmal. Habt ihr sonst noch Tipps?
Ach, ich fühle mich wie ein Wrack... ziemlich lädiert nach dieser Geburt... dafür ist die Kleider so herzig - das ist ein grosser Trost.

 
13 Antworten:

Re: Wochenbettleiden..

Antwort von Lisa618 am 09.05.2022, 23:51 Uhr

Ja, ich. Ich habe ganz komische Blutungen. Schon nach ein paar Tagen war alles vorbei und kam dann nach 2 Tagen immer mal ein Tröpfchen wieder..
Habe mich oft auf den Bauch gelegt und mit Wochenbettöl massiert.
Hebamme meinte genau das gleiche:
Solange ich keine Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen bekomme oder das Blut sehr HELLrot ist, ist alles in Ordnung.

Selbst als ich dann vor einigen Tagen plötzlich eine richtige Sturzblutung hatte- machte sie sich keine Gedanken. Nach dieser Sturzblutung kam wieder gar nichts- nach 3 Tagen dann bräunlich, gelblich und jetzt ist es wieder rot

Hebamme sagt alles gut.. Ich glaube die wissen schon Bescheid.
Gut, dass du eine Hebamme hast..
Ich hab mir auch Sorgen gemacht, aber es scheint wirklich alles ok. Gerade beim zweiten, dritten,…. Kind ist das wohl gar nicht so unnormal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettleiden..

Antwort von Lisa618 am 09.05.2022, 23:52 Uhr

Achso.. bei mir ist die Geburt jetzt genau 3 Wochen her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettleiden..

Antwort von Aijaa am 09.05.2022, 23:53 Uhr

Ich meinte, die Kleine sei herzig - keine Kleider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettleiden..

Antwort von Aijaa am 09.05.2022, 23:55 Uhr

Danke, das beruhigt mich grad recht! Eine Art Sturzblutung (mit viel Verklumptem) hatte ich am Tag vor dem Stillstand auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettleiden..

Antwort von Gustavina am 10.05.2022, 0:43 Uhr

Eieiei, Leidensgenossinnen

Meine Geburt ist jetzt 3,5 Wochen her.
Eine Woche nach der Geburt war ich beim Gyn und der Muttermund wurde manuell wieder geöffnet. Aua.
Zwei Wochen nach der Geburt war ich im Krankenhaus - der Muttermund wurde wieder gedehnt und ein Katheter in die Gebärmutter gelegt. Danach gab es Oxytocin und eine Woche Antibiotika.
Zwei Tage später wieder Gyn: Nochmal Oxytocin.

Zwischendurch weiterhin immer wieder gar nichts, zur Zeit alle zwei Tage ein dunkelroter Schwall - gestern Abend dann anhaltend hellrot. hab nach ein paar Stunden im Krankenhaus angerufen, aber da hieß es, ohne Fieber und Gestank muss ich nicht zwingend sofort kommen.
Meine Hebamme ist extrem verwirrt - normalerweise hat sie so einen Fall allenfalls alle etwa 5 Jahre mal, aktuell sind wir vier Frauen gleichzeitig. Gleicher Verlauf…

Ich liege auch auf dem Bauch, massiere, bewege mich etwas und trinke alle paar Tage einen ekelhaften Tee. Aktuell kommt dieser Schwall alle paar Tage aber auch ohne. Alles super ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettleiden..

Antwort von SvenjaW am 10.05.2022, 3:05 Uhr

Oh man das scheint hier ja bei mehreren Thema zu sein. Meine gebärmutter zieht sich nicht so schnell zurück obwohl ich nun schon seit 2,5 Wochen jeden Tag 2 tassen hirtentäscheltee trinke. Erst hat der gut geholfen jetzt stagniert es seit einer Woche und mir tut es links von der ks Narbe in der leiste im Gewebe weh. Wochenfluss ist fast weg, es kommt. Nur immer so einbisschen wie wundwasser und wenn ich zur Toilette bin, dann nochmal son Klecks altes Blut. Meine hebamme hat mir empfohlen das einmal mit nem US bei der gyn abklären zu lassen. Jetzt habe ich für morgen früh einen Termin.
Kann alles normal sein (2. Kind und auch 2. KS) kann aber auch irgendwas sein. Fieber und Kopfschmerzen habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettleiden..

Antwort von Nightfighterin am 10.05.2022, 5:38 Uhr

Hier! Ich!

Schneggal ist 3 Wochen alt. Nach fast 2 Wochen keine Blutung mehr. Kopfschmerzen bekommen. Blutung kam kurz wieder. Jetzt ist seit Freitag Abend wieder gar nichts. Ich trinke den Tee, mache Bauchmassagen, lege mich auf den Bauch, aber nichts passiert. Am Mittwoch kommt die Hebamme wieder. Ich kenne das noch so von der zweiten Geburt. Das einzig nervige ist, dass man trotzdem Einlagen tragen muss, obwohl nichts ist. Irgendwann kommt wieder diese Sturzblutung auf einmal. Hey ich habe momentan überhaupt keine Schmerzen.

Somit liebe Mitleidenden warten wir es ab. Solange Fachleute sagen, es passt, ist alles gut.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettleiden..

Antwort von mari82 am 10.05.2022, 9:36 Uhr

Das mit dem wochenfluss gebt mir genauso.
Bei mir nur 1xmal täglich ein Schwall helles Blut und danach kurz geschmiert.
Das wars
Meine Hebamme macht sich keine Sorgen

Aber ich irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettleiden..

Antwort von SvenjaW am 10.05.2022, 14:37 Uhr

Alles ok!
Alles normal.
Nur wieder östrogenmangel an vulva und vagina
Dadurch sehr empfindliche Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettleiden..

Antwort von Aijaa am 10.05.2022, 23:24 Uhr

Mühsam - aber zum Glück nichts Schlimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettleiden..

Antwort von Aijaa am 10.05.2022, 23:26 Uhr

Ja, das ist wahr - zum Glück haben wir Hebammen, die uns beruhigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettleiden..

Antwort von _Cookie am 11.05.2022, 9:21 Uhr

Hallo,
ich kann zwar nix zur Absenkung sagen, dafür aber zu den Hämorrhoiden.
Super nervig!! Hatte ich auch und hat dafür gesorgt, dass ich echt länger nicht sitzen konnte und alles SO weh getan hat. Ich dachte, das kommt von meinen Nähten, aber die Hebamme hat nachgesehen und mir dann gesagt, was der Grund ist...
Geholfen hat kühlen und - als Tipp meiner Hebamme - abschwellendes Nasenspray bei jedem Pipigang drauf sprühen. Dachte erst es passiert nichts, aber schon nach zwei Tagen war ich fast wieder schmerzfrei.
Zusätzlich hatte ich mir noch Hämorrhoiden Salbe mit Lidocain besorgt, die ist wohl auch okay. Davon hatte ich mir mehr Linderung versprochen, zumindest kurzfristig - hat aber nix gebracht. Aber das Nasenspray ist großartig
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenbettleiden..

Antwort von ladyred1810 am 11.05.2022, 13:20 Uhr

die Hämorrhoiden gehen oft von ganz allein wieder weg, warte mal ab- sonst ist die HAmamelis Myrrthe salbe ein Traum
bei mir ist der Wochenfluss auch ganz komisch, Geburt 5 Wochen her und ganz leichte bltung hab ich noch immer :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.