April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 09.05.2022, 14:17 Uhr

Welcher Schlafsack?

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal euren Rat bzw Shopping Tipps

Unsere kleine schläft nur im Schlafsack, aktuell nutzen wir geschenkte (Alvi Übersack, Picosleep und H&M) in Gr. 50/56.
Sonst hab ich hier noch welche in 70cm (zu groß) und 6 Monate...

Noch passt die kleine in 50/56 rein, allerdings bräuchten wir wohl bald neue dünne Schlafsäcke.
Das Problem ist, dass wir ihr Zimmer nicht kühler als 23 Grad bekommen, maximal hat das hier aktuell 26 Grad.

Ich persönlich finde die Schlafsäcke besser bei denen man die Träger zu machen kann und der Reißverschluss auch nicht erst eingefädelt werden muss.

Hab schon ein bisschen geschaut aber bin irgendwie nicht fündig geworden...

Was könnt ihr empfehlen?
Danke schonmal für eure Tipps :)

 
5 Antworten:

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von Scharlotti, 37. SSW am 09.05.2022, 14:53 Uhr

Hallo, ich komm mal aus dem Juni-Forum kurz rum ... also ich finde ja Fußsäcke für die warmen Temparaturen sehr praktisch. Habe ich bei den großen selbst genäht - am Bündchen sind die recht eng, da verrutscht auch nichts ... einen habe ich für den kleinsten Schatz schonmal fertig. Wenn du jemanden kennst der näht dann sind die wirklich schnell fertig ... bei Bedarf z. B. auch aus leichterem Stoff (Mullwindel-Stoff)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von Laewenzahn am 09.05.2022, 20:07 Uhr

Hallo

Wir haben Schlafsäcke aus Musselin von Schl*mmersack.

Reißverschluss muss nicht gefädelt werden und die Armausschnitte kann man per Druckknopf verkleinern.
Unser Sohn hat einen in 70 cm (trägt aber auch schon 62)
Denke aber dank der Druckknöpfe auch gut für die kleineren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von mauve am 09.05.2022, 20:58 Uhr

Wir haben den dünnen Wolle-Seide-Wickelschlafsack von Lilano, im Sommer ohne einen Übersack im Winter mit. Ist leider sehr teuer (wir haben ihn deshalb gebraucht gekauft) aber finden ihn super :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von eislady am 10.05.2022, 9:23 Uhr

Bei den Temperaturen könntest du auch über Alternativen nachdenken.

Body um die Windel an Ort und Stelle zu halten, dünne Baumwollhose mit oder ohne Füße drüber und das wars. Keine Decke, kein Schlafsack.

Oder alternativ einen Sommersack mit TOG 0,5. Unter 24 Grad kommt noch ein Kurzarmbody drunter, darüber nur noch die Windel.
Musst du schauen in wieweit die Windel dann in Position bleibt.
Wir haben den "Kugelschlafsack Molton" von Alvi für die Große benutzt (bis sie nachts trocken wurde, jetzt hat sie nur noch eine Decke, damit sie besser zum Klo kommt).

Die kleine schläft noch im Schlafsack vom schwedischen Möbelriesen. Aber der hat TOG 1,0 und ist damit zu warm für deine 23-26 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Schlafsack?

Antwort von Jade1511 am 10.05.2022, 11:41 Uhr

Danke für die Tipps.
Ich durchforste dann mal weiter das Netz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe natürlich Euch geht es allen gut und ihr genießt Eure SS :-). Ich habe mal eine Frage zum o.g. Thema. Habt ihr schon einen Schlafsack für die erste Zeit? Der Sommer steht ja dann auch schon vor der Tür und von daher finde ich das Thema ...

von HappyMum86, 33. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Baby Schlafsack

Hallo Mamis, ich hatte bei meinem ersten Kind anfangs sehr wenig Schlafsackerfahrung und habe viel gepuckt und ne einfache Decke drüber gelegt. Schlafsack wäre aber eigt. sicherer. Ich weiß nur nicht so Recht welche Größe ich da am Anfang kaufen sollte oder ob ich mal den 1. ...

von Alicia_Herzglück, 39. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack für April

Huhu ihr, ich bin am überlegen was für einen Schlafsack ich kaufen soll, einen mit Innensäckchen oder einen ohne und welche Größe für den Anfang? Welchen habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

von Kiwi1008, 31. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Ich weiß, irgendwann hatten wir den Austausch schonmal... Kann mich aber nicht erinnern welchen Schlafsack habt ihr für die ersten wochen/ Monate? Hat noch jemand vor zu pucken wenn es klappt? Meine Schwester hat damit gute Erfahrungen ...

von FranziFLFL85, 31. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Eine Frage zum Thema Schlafsack

Welche Größe sollte ich für ein Neugeborenes kaufen??? Die Kleinen wachsen ja so schnell auch wieder raus.... Habe den hier : http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Baby-Schlafsack,,,,79453,381657,,1.html bestellt.....jedoch weiß ich nicht, ob 70 cm für ein ...

von Bianca78, 30. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.