April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kiwi1008, 31. SSW  am 31.01.2020, 22:38 Uhr

Schlafsack für April

Huhu ihr,

ich bin am überlegen was für einen Schlafsack ich kaufen soll, einen mit Innensäckchen oder einen ohne und welche Größe für den Anfang?
Welchen habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

 
5 Antworten:

Re: Schlafsack für April

Antwort von Phila83 am 01.02.2020, 4:36 Uhr

Ich schwöre bei meinem Sohn auf die Alvi Mäxchen und hoffe, dass die Kleine auch so gut damit klar kommt.
Den ersten hatte ich in 50/56 mit den Innensäcken. Aber, ganz anders als ich, ist mein Sohn sehr "heißblütig" und ihm wird schnell zu warm, weswegen ich ab der nächsten Größe immer nur noch die Außensäcke geholt habe. Aber so kannst du ganz individuell entscheiden. Ob Innen+Außensack, oder nur Außen- oder nur Innensack.
Seit er 9 Monate alt ist, ist er Bauchschläfer.
Bei dem Mäxchen geht der Reißverschluss seitlich rum. Darauf würde ich immer Wert legen. Auch wenn man das Kleine im Schlafsack auf dem Arm hat. Mittige Reißverschlüsse shoppen dann oft so doof hoch und stören/drücken.
Für den Hochsommer mit fast 40°C hatte ich dann für 4 Wochen einen aus "Spucktuchstoff" von dm.
Toll bei den Mäxchen ist auch, dass es bei den Größen (Doppelgrößen) immer Zwischengrößen gibt, also: 50/56, 56/62, 62/68...
Darunter trägt er nur einen Langarmbody.
PS: Die ersten ca 7 Wochen hat er gepuckt geschlafen (starker Mororeflex) + kleine Baumwollstrickdecke bis kurz über die Nieren gezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack für April

Antwort von Mala28 am 01.02.2020, 8:02 Uhr

Meine Hebi hat mir die von Hoppediz empfohlen und wir nutzen die immer. Ich finde die super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack für April

Antwort von minime2017, 28. SSW am 01.02.2020, 11:16 Uhr

Ich schwöre auch auf Alvi. Den innensack haben wir nie gebraucht auch nicht bei meiner großen die im Januar geboren wurde.
Die kleine jetzt schläft im langarm Body. Morgens hat sie immer ganz warme knuddelfüße
Ich hab einen in 50/56 und 62/68 dann hätte ich fürn Sommer welche in 70 cm Länge vom Aldi mit Reißverschluss vorn..... das war vlt doof zumal sie die da schon selbst aufbekommen hat und nun haben wir wieder einen großen von Alvi. Würde sie immer wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack für April

Antwort von Kiwi1008, 31. SSW am 01.02.2020, 16:12 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack für April

Antwort von wunschbauchzwerg am 02.02.2020, 2:55 Uhr

Die Alvi Schlafsäcke sind toll. Für später kann ich einen Schlummersack mit Füßen empfehlen. Die gibt's mit und ohne Ärmeln in verschiedenen TOG Stufen. So können die Kleinen schon vor dem Schlafengehen gut sitzen und getragen werden, krabbeln und auch laufen. Gegen kalte Füße würde ich Wollsocken empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe natürlich Euch geht es allen gut und ihr genießt Eure SS :-). Ich habe mal eine Frage zum o.g. Thema. Habt ihr schon einen Schlafsack für die erste Zeit? Der Sommer steht ja dann auch schon vor der Tür und von daher finde ich das Thema ...

von HappyMum86, 33. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.