April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 39. SSW am 10.04.2022, 0:19 Uhr

Baby Schlafsack

Hallo Mamis,
ich hatte bei meinem ersten Kind anfangs sehr wenig Schlafsackerfahrung und habe viel gepuckt und ne einfache Decke drüber gelegt. Schlafsack wäre aber eigt. sicherer. Ich weiß nur nicht so Recht welche Größe ich da am Anfang kaufen sollte oder ob ich mal den 1. Monat gar keinen unbedingt brauche?? Weil wie gesagt, da erinnere ich mich viel gepuckt zu haben. Ich will jetzt aber auch keine teuren Topmarken kaufen, ganz ehrlich, so für 50€ pro Schlafsack, das finde ich echt viel Geld, zumal ich es höchstwahrscheinlich danach nicht mehr verwenden werde, da ich kein 3. Kind plane. Und woher weiß ich wie warm ers hat oder ob er friert?
Also Schlafsack Thema ist bei mir eher unerforschtes Land, könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Danke :-)))

 
7 Antworten:

Re: Baby Schlafsack

Antwort von Gustavina am 10.04.2022, 2:08 Uhr

Es gibt TOG-Tabellen. Schlafsäcke haben einen bestimmten TOG-Wert und je nach Raumtemperatur braucht man dann mit TOG-Wert A etwa B Schichten drunter und mit TOG-Wert X etwa Y Schichten. Bei einer anderen Raumtemperatur dann dementsprechend anders. Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich gar nicht und zumindest mal ein guter Richtwert für den Anfang. :) unser K1 war eher heißblütig, da gab es dann schnell auch mal eine Schicht weniger als vorgeschlagen.

Wir haben uns Alvi geleistet und sind mit dem Produkt selbst ganz glücklich. Ich sehe sie oft zufällig super günstig bei EBK - vielleicht findest du da ja was für euch? Hab da noch nie einen gekauft, aber ortsnah kannst du den ja sicher auch besichtigen und dann erst kaufen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlafsack

Antwort von eislady, 38. SSW am 10.04.2022, 6:38 Uhr

Alvi ist top, aber sehr teuer. Schau dir bei alvi auf der Website die TOG-Tabelle an und kaufe woanders

Wir sind die ersten Monate sehr gut mit den Schlafsäcken vom schwedischen Möbelriesen gefahren. Die gibt es in der Größe "0-6 Monate". Sind am Hals eng geschnitten, dadurch passt das wirklich so lange und die Neugeborenen können auch nicht rein rutschen.
Danach gibt es auch die Größe 6-18 Monate. Aber wir sind zu dem Zeitpunkt nicht im Möbelhaus vorbei gekommen, daher hab ich die nicht ausprobiert.

Habe danach tatsächlich die dünnen Sommersäcke von Alvi geholt und als Alternative einen von dm. Da passen sie aber auch weit länger...
Mit knapp 7,5 Monaten (habe aber auch ein eher kleines Kind) habe ich die Größe 90 cm gekauft. Die war anfangs recht groß und hat dann bis etwas über 2,5 Jahre gereicht. Jetzt haben wir die 110er, aber durch das nächtliche trocken werden (mit Toilettengängen) haben wir den Schlafsack abgeschafft und durch Decke ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlafsack

Antwort von Tat@, 40. SSW am 10.04.2022, 7:21 Uhr

Finde auch die von Alvi super.
Man bekommt die zu Hauf auf vinted zum guten Preis. Hol eine 57.
Man kann auf diversen Seiten lesen wie groß so ein Schlafsack sein sollte.
Wir bekommen übrigens im Krankenhaus den ersten geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlafsack

Antwort von Nathalie994, 38. SSW am 10.04.2022, 10:38 Uhr

Guck mal bei Babyone. Auch online haben sie gute Angebote von den Alvi Schlafsäcken.
Die Beraterin hat uns bei Babyone geraten, den Schlafsack erst zu kaufen, wenn das Baby da ist, da dann die genaue Größe bekannt ist. Also wenn du noch im KH bist, schickst du deinen Mann los, dass er einen kauft. ;)
Ich hab mir den schon im Vorfeld ausgesucht, Screenshot gemacht, damit er weiß welchen hihi.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlafsack

Antwort von ViviWestside am 10.04.2022, 11:36 Uhr

Ich habe meine erste Tochter auch ganz viel gepuckt. Dafür habe ich ein Moltontuch genommen und die kleine dann in den Schlafsack gesteckt. Die von Alvi haben manchmal 2 Knöpfe oben, sodass sie auch nicht reinrutschen konnte.

Ich habe von Größe 56/62 bis 86/92 jeweils mindestens 2 Alvi Schlafsäcke und auch die Innensäcke. Ich habe alle bei Vinted gekauft und ca. 50€ für alle ausgegeben. Manche verkaufen die teilweise für 5€. Manchmal muss man ein bisschen schauen, bis man was passendes findet, aber ich bin eigentlich mit dem Zustand meiner Schlafsäcke sehr zufrieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlafsack

Antwort von Alicia_Herzglück am 10.04.2022, 14:37 Uhr

Vielen Dank ist ne super Tabelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlafsack

Antwort von Yassam am 12.04.2022, 16:33 Uhr

ch würde auch alvi empfehlen oder sterntaler…habe letztens bei tkmaxx die schlafsäcke von alvi für 25€ gesehen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.