April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skylights110 am 09.04.2022, 11:52 Uhr

Toni ist auf der Welt

Am 07.04 um 18.15 hat unser großes, kleines Mädchen es auf die Welt geschafft. Sie ist in jeder Hinsicht das Gegenteil ihres Bruders.

Ein ganzer Kopf voller Haare, 4480g Kampfgewicht und 55cm lang. Der große war bei der Geburt total zierlich und haarlos. Nur den Kopfumfang teilen sich die Beiden mit 36.5cm.

Obwohl ich eingeleitet wurde war die Geburt sehr angenehm, soweit man das sagen kann.
Ich hatte insgesamt 4 Tabletten Angusta 25mg. And Tag 1 hatte ich danach ein paar Stunden Wehen, die aber über Nacht verschwanden. An Tag 2 eine Tablette um 11 und eine um 15.00, danach Wehen alle 6 bis 8 Minuten, noch total aushaltbar. Als ich müde wurde gingen sie wieder weg und ich schlief wie ein Stein von 09.00 bis um 05.00 durch.
Kurz nach dem Aufstehen kamen dann von allein regelmäßige, stärker werdende Wehen. Um 09.00 entschied ich mit noch einer Tablette nachzuhelfen und lief dann einige Stunden herum, aß Mittag usw.

Nach dem Essen waren die Wehen dann alle 3 bis 4 Minuten und so heftig, dass ich nach dem Ctg nicht mehr aufs Zimmer zurück wollte.
Die Hebamme meinte noch wir schauen mal nach dem Befund und leiten evtl. Weiter ein. Da hab ich schon ziemlich barsch geantwortet, dass hier Niemand mehr einleitet.
Gegen 15.00 wollte ich dann mal in die Wanne, mein Mann musste aber erst kommen um mich zu beaufsichtigen. Muttermund zu dem Zeitpunkt immer noch 2-3cm und ich total demotiviert.
Mein Mann kam dann nach Oma abholen und Coronitest um 16.30 endlich und ich war schon ziemlich sauer, weil die Wehen echt unerträglich waren. Alle 2 Minuten und mir war total schlecht.

Also ab in die Wanne. 3 oder 4 Wehen war es da minimal besser, ich konnte mich 5 Minuten auf der Seite entspannen, dann wurde es wieder unerträglich. Die Hebamme hat mich kurz vorm Ausstieg nochmal untersucht, dabei ist die Fruchtblase geplatzt. Sehr unspecktakulär, es war kaum mehr Fruchtwasser da.

Muttermund 4-5cm. "Ich will jetzt eine PDA!"

Ich kam grade noch so durch den Fragebogen während die Wehen sich veränderten. Irgendwie wurden sie heftiger, gleichzeitig aber besser nach unten zu atmen und dadurch erträglicher. Bei meinem ersten Sohn hatte ich schon früh eine PDA , und dadurch merkte ich nicht, dass das der Anfang der Presswehen war.
Gemerkt habe ich es dann nach der 4. Und der Unterschrift auf dem PDA Bogen.

Schnell geklingelt, die Hebamme sah sofort, was los war. Die Pressphase ging dann nochmal ca. 10 oder 12 Wehen, sie war halt doch recht groß. Es brannte praktisch sofort und wurde immer schlimmer bis sie komplett geboren war.
Bei meinem über ein Kilo leichteren Sohn kam der Körper nach dem Kopf einfach hinterher geflutscht, Toni brauchte für den Körper nochmal zwei Wehen.

Als sie dann da war wurde sie sofort zu mir durchgereicht, ich stand nämlich vorm Kreisbett. Bin dann mit ihr im Arm raufgeklettert und hab sie erstmal angeschaut, sooo viele Haare. Und sie roch wie ein rohes Steak.

Hab mich dann gestern entlassen und jetzt kuscheln wir zuhause.

Es war eine sehr schöne, ruhige, selbstbestimmte wenn auch schmerzhafte Geburt. Und die kleine ist natürlich perfekt!

 
13 Antworten:

Re: Toni ist auf der Welt

Antwort von Phinchen2022, 41. SSW am 09.04.2022, 12:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Toni!!
Ich freue mich für dich, dass nach den Sorgen im Vorfeld alles so gut gelaufen ist und dein Mann auch dabei sein konnte. Genießt die Zeit Zuhause und erholt euch weiter gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toni ist auf der Welt

Antwort von Kitkatt am 09.04.2022, 12:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur süßen Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toni ist auf der Welt

Antwort von Freyja0, 36. SSW am 09.04.2022, 12:08 Uhr

Ja na das ist doch Mal ein schöner Wonneproppen. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toni ist auf der Welt

Antwort von Shaddi am 09.04.2022, 12:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen, großen Steak :D Musste mir gerade das Lachen verkneifen, weil mein Krümel auf mir liegt und schläft^^

Toll, dass es auch mit Einleitung so gut laufen kann und du die PDA gar nicht mehr gebraucht hast :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toni ist auf der Welt

Antwort von Katha213 am 09.04.2022, 12:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Schön, dass es euch gut geht und ihr die Kuschelzeit genießen könnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toni ist auf der Welt

Antwort von Shyne am 09.04.2022, 12:49 Uhr

Herumziehen Glückwunsch zur Geburt der Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toni ist auf der Welt

Antwort von Shyne am 09.04.2022, 12:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch* natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toni ist auf der Welt

Antwort von Nightfighterin, 38. SSW am 09.04.2022, 13:14 Uhr

Danke für den schönen Bericht

Glückwuuuuunsch

Und ganz viel Kuschelzeit

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toni ist auf der Welt

Antwort von SvenjaW, 39. SSW am 09.04.2022, 13:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toni ist auf der Welt

Antwort von mari82 am 09.04.2022, 13:40 Uhr

Huhu und herzlich willkommen auf der Welt kleine grosse Maus
Danke für deinen ausführlichen Bericht

Wünsche eine schöne Kuschelzeit

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toni ist auf der Welt

Antwort von Robbe84, 39. SSW am 09.04.2022, 17:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter. Eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toni ist auf der Welt

Antwort von Nathalie994, 38. SSW am 09.04.2022, 23:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Steak herrlich. Alles Gute euch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toni ist auf der Welt

Antwort von FräuleinE. am 10.04.2022, 3:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit

Das ist ja wahrlich ein stolzes Gewicht! Super, dass alles so gut geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und wieder steht die Welt still

Ich schrieb meinem mann noch diese nacht, dass ich unser Baby noch nicht gespürt habe. Sollte grad zur abschlussuntersuchung wegen entlassung da ich keine blutungen mehr hatte und auch keine Schmerzen. Unser baby lebt nicht mehr. Die geburt wird eingeleitet und danach ...

von curvi0815 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ersttrimesterscreening - am anderen Ende der Welt

Hallo liebe April-Mamas, bisher gehörte ich zu den stillen Mitleserinnen, aber nun erhoffe ich Euren Rat. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger in der 12. Woche und lebe seit einer Weile in Singapur. Hier wird das Thema Schwangerschaft recht sorglos angegangen: ...

von Expatwife, 12. SSW 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

BABY WELT Messe München

Hallo Leute, ich als Ösi - Frau war dieses Wochenende in München auf der Babywelt Messe. Ich sag nur WOOOOW - das war so toll. So viele Dinge anzukucken - so viele neue Dinge. Nicht alles braucht man ... hahaha.... ein Sensorlöffel ist z. B. Quatsch - meine ...

von Ena0086, 16. SSW 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Wann das Glück in die Welt posaunen?!

Es gab hier vor 2 Wochen schon mal einen Beitrag, den ich sehr gespannt verfolgt hab: Wann sagt ihrs wem? Ich dachte, ich stell die Frage nochmal, weil die mich ständig beschäftigt und ja auch einige neue Glückliche dazugekommen sind. Mein Freund weiß es natürlich - ...

von Mondlicht, 5. SSW 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Guten Morgen Welt!

Hallo und guten Morgen ihr Schlafnasen heute nacht die erste erfahrung mit Gelüsten gemacht...hab um 2 uhr nachts rote beete ausm glas gegessen... wenn ich jetzt daran denke wird mir übel ...

von Love_Gun, 11. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

fühl mich von der welt allein gelassen

Irgendwie habe ich das gefühl das seit ich schwanger bin, die ganze Welt gegen mich ist. Okay meine sis steht voll und ganz hinter mir , aber sie kann auch nicht so wie sie gerne will. Das härteste was ich heute zu hören gekriegt habe war: " Hättest du doch besser mal ...

von Christa1985, 12. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.