April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christa1985, 12. SSW am 13.10.2010, 2:24 Uhr

fühl mich von der welt allein gelassen

Irgendwie habe ich das gefühl das seit ich schwanger bin, die ganze Welt gegen mich ist. Okay meine sis steht voll und ganz hinter mir , aber sie kann auch nicht so wie sie gerne will.

Das härteste was ich heute zu hören gekriegt habe war: " Hättest du doch besser mal Abgetrieben!" Halllo was soll das den bitte, wie assi muss man sein um sowas zu äußern. Hab nach dem spruch auch aufgelegt, ich bin einfach am ende. ICh geh kaum noch raus, was nicht so toll ist und eine wirkliche Vertrauens person habe ich auch nicht. Ich sitze hier teilweise und bin nur am heulen weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich weiß auch das der stress nicht gut fürs Baby ist aber was soll ich machen ich kann ja nicht alles schlucken, irgendwann ist bei mir auch mla schluß.

Naja raus gehe ich auch nur noch um das wichtigste zu erledigen, Ämter, Einkaufen Arzt etc. Ich habe echt angst das ich unter einer SS Depression leide.

Sry musste das los werden.

Liebe und traurige Grüße

 
7 Antworten:

Re: fühl mich von der welt allein gelassen

Antwort von Anna Virginia, 16. SSW am 13.10.2010, 8:09 Uhr

Hi süße,
was für eine hohle Nuss hat denn sowas blödes gesagt? Also echt, da hätte ich auch aufgelegt!

Lass dir bloß nichts gefallen. Weißt du eigentlich sollte es einem echt Wurst Pieps egal sein was andere sagen. In uns wächst grade das größte Wunder der Welt heran. Ich glaube das es bei manchen auch der Neid ist der da heimlich durchkommt ohne das sie es vielleicht merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühl mich von der welt allein gelassen

Antwort von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 13.10.2010, 10:32 Uhr

Hey,
lass dich drücken!!!
Das tut mir echt leid! Und ja, ich hätte auch aufgelegt. So wie ich mich kenne, hätte ich anschließend nochmal angerufen, rumgeschrien und nochmal aufgelegt. Könne wir dir bei irgendetwas helfen? Tipps geben oder so? Schau doch mal, ob es bei dir in der Nähe einen Schwangeren- Treff gibt. Dort lernt man wahrscheinlich echt nette Mädels kennen, denen es ähnlich geht. Bei mir gibt es in 5 km Entfernung gleich 2 Mal Schwangeren- Frühstück, ausgerichtet von einer KITA bzw. von einem katholischen KKH. Wäre das was für dich? Ich weiß, ignorieren ist schwer, aber doch das Beste!
Vielleicht fällt mir sonst noch was ein...

Ganz liebe Grüße
Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühl mich von der welt allein gelassen

Antwort von Ephegenia, 15. SSW am 13.10.2010, 12:32 Uhr

Hallo Süße,

wie doof ist dies Tussi denn ?! Wie kann man sowas sagen ? Spinnt wohl ! ich wäre danach auch zusammen gebrochen. Am liebsten würde ich dich jetzt in den Arm nehmen u. knuddeln. Laß dir so einen Scheiß nich sagen, sind alles bloß neidisch auf deinen Zustand.Könnte mich echt aufregen. Wir erleben gerade das schönste der Welt.

Fühl dich gedrückt!

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühl mich von der welt allein gelassen

Antwort von Christa1985, 12. SSW am 13.10.2010, 13:25 Uhr

Naja fühl mich halt total alleine, aber das mit dem Schwangerentreff werde ich mal in angriff nehmen mal gucken ob wir hier sowas haben.

Ist echt assi sowas.

und dann noch die erfolglose Wohnungssuche, ich kann doch nicht hier in meiner kleinen 1 Zi Wohnung ein Kind aufziehen, vorallem nicht wenn die nachbarn keine rücksichtnahme kennen. Sowas geht echt an die nerven.

Ich werde auch morgen mal mit meinem FA drüber reden ob der vielleicht ein paar adressen für mich hat, hab ja morgen wieder einen termin zum US, das ist auch im mom das einzige worauf ich mich freuen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühl mich von der welt allein gelassen

Antwort von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 13.10.2010, 15:48 Uhr

vielleicht hilft es, wenn du dir eine Liste machst mit allem, was zur Geburt zu erledigen ist. Und jedes Mal, wenn was geklappt hat, hakst du es ab. Das erhöht ungemein das Besusstesein für Erfolgserlebnisse und du hast ja oben geschrieben, dass du z.B. schon ganz viele Babysachen hast. Und das mit der Wohnung wird auch werden!!!! Du hast doch bestimmt Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein und soweit ich weiß wird einem dann in NRW bei der Wohnungssuche geholfen, wenn man den Schein hat. Ich drück dir jedenfalls die Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühl mich von der welt allein gelassen

Antwort von Ephegenia, 15. SSW am 13.10.2010, 16:50 Uhr

Reiskörnchen hat recht, mach dir eine Liste u. hake alles geschaffte ab.
Hast du denn überhaupt niemanden, der dir zur Seite stehen könnte ? Vielleicht gibt es ja Jemanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fühl mich von der welt allein gelassen

Antwort von sajusta, 15. SSW am 13.10.2010, 22:24 Uhr

hi du!

fühl dich mal gedrückt! ist sicher nicht einfach für dich im moment...hast du denn ausser deiner schwester gar niemanden der sich mit dir auf das baby freut?
hast du denn schon eine hebamme? vielleicht kannst du mit ihr über deine sorgen sprechen oder sie kann dir kontakte zu anderen schwangeren vermitteln...

viele liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ET+10 von allein ausgekugelt :)

Nach gefühlt eeeewigem Warten, Horrorstories von allen Seiten und einer über uns schwebenden Einleitung hat sich unsere Maus dann doch von allein auf den Weg gemacht. Ich bin sehr sehr froh, dass ich soweit über den ET warten durfte und sie dann selber entschieden hat Sie ...

von immerpaula 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Vermutlich alleine im Kreißsaal 🤔

Hallo und guten Morgen. Mein Partner, noch Partner, der Vater meines Kindes arbeiten auf Montage. Ist immer unter der Woche weg, Deutschlandweit und kommt nur am Wochenende. Manchmal auch nur alle 10 Tage. Nun leben wir in Oberbayern und seine nächste Baustelle ist in ...

von mari82 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Und wieder steht die Welt still

Ich schrieb meinem mann noch diese nacht, dass ich unser Baby noch nicht gespürt habe. Sollte grad zur abschlussuntersuchung wegen entlassung da ich keine blutungen mehr hatte und auch keine Schmerzen. Unser baby lebt nicht mehr. Die geburt wird eingeleitet und danach ...

von curvi0815 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ersttrimesterscreening - am anderen Ende der Welt

Hallo liebe April-Mamas, bisher gehörte ich zu den stillen Mitleserinnen, aber nun erhoffe ich Euren Rat. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger in der 12. Woche und lebe seit einer Weile in Singapur. Hier wird das Thema Schwangerschaft recht sorglos angegangen: ...

von Expatwife, 12. SSW 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

BABY WELT Messe München

Hallo Leute, ich als Ösi - Frau war dieses Wochenende in München auf der Babywelt Messe. Ich sag nur WOOOOW - das war so toll. So viele Dinge anzukucken - so viele neue Dinge. Nicht alles braucht man ... hahaha.... ein Sensorlöffel ist z. B. Quatsch - meine ...

von Ena0086, 16. SSW 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Wann das Glück in die Welt posaunen?!

Es gab hier vor 2 Wochen schon mal einen Beitrag, den ich sehr gespannt verfolgt hab: Wann sagt ihrs wem? Ich dachte, ich stell die Frage nochmal, weil die mich ständig beschäftigt und ja auch einige neue Glückliche dazugekommen sind. Mein Freund weiß es natürlich - ...

von Mondlicht, 5. SSW 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Guten Morgen Welt!

Hallo und guten Morgen ihr Schlafnasen heute nacht die erste erfahrung mit Gelüsten gemacht...hab um 2 uhr nachts rote beete ausm glas gegessen... wenn ich jetzt daran denke wird mir übel ...

von Love_Gun, 11. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.