April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yassam am 09.04.2022, 16:52 Uhr

Stillen

Hallo ihr , ich bins nochmal. Heute ist der dritte tag wo ich versuche zu stillen…meine brüste sind extrem wund…ich kann an nichts anderes mehr denken…jedesmal wenn sie andockt und zieht will ich schreien und weinen…kennt ihr das gefühl? Wann wird es besser? Bzw schön zu stillen? Und wann kommt meine milch..habe angst das sie verhungert…wurde heute schon etwas nachgegeben…sie ist so zierlich….habe mam kompressen und brustwarzensalbe…hilft nicht wirklich viel

 
14 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von Momolita am 09.04.2022, 17:00 Uhr

Ich hab leider noch keine Erfahrung, aber meine Freundin, die im Januar Nachwuchs bekam hat bis heute Schmerzen- ihr helfen aber Silberhütchen gegen die Schmerzen.

Toi toi toi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von AntoniyaS am 09.04.2022, 17:06 Uhr

Hallo, ich kenne dieses Gefühl vom ersten Kind, aber es wird besser und dann merkst du nichts mehr bis die Zähnchen kommen vorausgesetzt du legst die Kleine richtig an, wird es bald besser werden. Bis dahin Salbe, Kompressen, zB Medela die Gelkompressen usw. Die Milch kommt idR am 3.Tag oder aber 3-7 Tag. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von mari82 am 09.04.2022, 17:09 Uhr

Hallo liebe Yassam.
Du musst als erstes etwas geduldiger mit dir selbst werden.
Das soll jetzt keine Kritik sein
Lass alles mit Kind langsam angehen.
Dein Körper hat mit der Geburt Höchstleistungen vollbracht.

Meine Hebamme hat im letzten Geburtsvorbereitungskurs gesagt:

Heilwolle
Salben
Mam Kompressen
Wichtig - die Brust nach dem stillen mit der Milch drauf Luft trocknen lassen
Vakuum nach dem stillen mit dem Finger lösen
Alle zwei Stunden wecken und stillen bis der Milcheinschuss kommt - danach nach Bedarf
Bitte darauf achten dass sie nicht nur dir Warze im Mund hat, sondern auch den warzenhof