April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziFLFL85, 31. SSW am 31.01.2017, 18:02 Uhr

Schlafsack

Ich weiß, irgendwann hatten wir den Austausch schonmal... Kann mich aber nicht erinnern welchen Schlafsack habt ihr für die ersten wochen/ Monate? Hat noch jemand vor zu pucken wenn es klappt? Meine Schwester hat damit gute Erfahrungen gemacht. Weiß aber noch nicht ob es für uns das richtige ist.

 
21 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von Sissi2014, 32. SSW am 31.01.2017, 18:33 Uhr

Pucken soll ja gut sein, aber bei meinem ersten Kind hat es nicht geklappt...irgendwie fand ich die 'Einschnürung' selbst nicht toll.

Bei uns gibt's einen Schlafsack. Das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von JoSam, 32. SSW am 31.01.2017, 18:43 Uhr

Bei uns gibt's auch einen Schlafsack. Die Alvi Mäxchen sind zwar nicht gerade preiswert, waren für uns aber einfach die besten! Also gibt es die bei Nr. 2 auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 30. SSW am 31.01.2017, 18:59 Uhr

Haben ein Alvi Mäxchen Größe 56/62 (glaube ich) noch von meiner Tochter zu hause und damals einen extra Innenschlafsack in Größe 50 geholt. Habe den Tipp bekommen noch eine 3. Knopfreihe an den Außenschlafsack anzunähen, damit das Kind die ersten Wochen, nicht in den Schlafsack reinrutschen kann.

Meine Tochter hat immer noch das gleiche Modell; wächst jetzt aber leider aus der letzten verfügbaren Größe raus.

Mit pucken habe ich keine Erfahrung; war nix für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Lächelnundwinken, 30. SSW am 31.01.2017, 19:00 Uhr

Huhu,
wir haben auch die alvi Mäxchen und benutzen die bei unserer Zweiten auch wieder. Pucken möchte ich nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von FranziFLFL85, 31. SSW am 31.01.2017, 19:11 Uhr

Kann man den alvi auch ohne Innensack und dann einfach mit Pyjama nutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 30. SSW am 31.01.2017, 19:29 Uhr

Ja, kann man.

Am Anfang hatte sie Body Innenschlafsack und Aussenschlafsack an. Macht es zugegebener Maßen mit dem Windelwechseln in der Nacht etwas aufwendiger. Als die Nächte dann wärmer waren, hatte sie nur noch Langarmbody Strumpfhose alternativ Schlafanzug und Aussenschlafsack an. Und wenn die Nächte dann richtig heiß wurden, dann nur den Innenschlafsack mit Windel und oder nur einen Schlafanzug.

Das Mäxchensystem ist da wunderbar flexibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von FranziFLFL85, 31. SSW am 31.01.2017, 19:38 Uhr

Ok. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Jaggerbunny123, 31. SSW am 31.01.2017, 19:56 Uhr

Bei uns soll es ein Schlafsack sein, wenn er will. Meine Tochter hat nie im Schlafsack geschlafen, auch Decken verweigert sie bis heute und sie ist 4 J. Es hängt also vom Kind ab, ob ich einen nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von JoSam, 32. SSW am 31.01.2017, 21:34 Uhr

Ui, keine Decke, kein Schlafsack - wie bleibt sie denn nachts warm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Estepona am 31.01.2017, 22:14 Uhr

Wir haben Alwi Schlafsäcke gebraucht gekauft mit zwei Innensäcken und dem Außensack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von oOoNineoOo, 32. SSW am 01.02.2017, 5:40 Uhr

Wir nehmen auch wieder einen Schlafsack. Ich habe auch den Alvi da aber auch Normale (einen bekommen wir aus der Klinik mit). Ich fand das Pucken doof aber jeder soll das machen was er für richtig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Malunasun am 01.02.2017, 6:16 Uhr

Braucht man noch eine Decke? Ich habe gelesen dass die Kleinen erstmal nur mit Schlafsack ohne Decke schlafen?!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Furby, 31. SSW am 01.02.2017, 7:32 Uhr

Unser Sohn schläft auch meist nur im Schlafanzug ... und ist immer warm. Inneres Kraftwerk oder so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Furby, 31. SSW am 01.02.2017, 7:37 Uhr

Hi, entweder Schlafsack oder Decke. Da bist du völlig richtig unterwegs. Unser kleiner hatte bis er laufen könnte Schlafsäcke (alvi- sehr gute Wahl), danach wollte er nicht mehr. Seitdem schläft er im Schlafanzug und manchmal unter der Decke. Die wird aber meist weg gestrampelt, friert nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Jaggerbunny123, 31. SSW am 01.02.2017, 8:01 Uhr

Genau meine ist auch ein kleines Kraftwerk und Decken werden weggestrampelt. Und wenn ihr dann doch mal kalt wird holt sie sich die Decke wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Malunasun am 01.02.2017, 8:45 Uhr

Ok super... danke für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Estepona am 01.02.2017, 9:25 Uhr

In der Klinik, wo ich entbinde, wurde uns schon bei der Besichtigung gesagt: Auf keinen Fall eine Decke benutzen, sondern einen gut passenden Schlafsack (nicht zu groß, damit die nicht rein rutschen).
Bin mal gespannt, wie die die Babys dort einpacken zum Schlafen, die nutzen sicher selber keinen Schlafsack im KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Whity, 29. SSW am 01.02.2017, 14:02 Uhr

Wir haben auch Alvi Mäxchen gehabt und einen vom Krankenhaus geschenkt bekommen. War praktisch, wenn wir den Alvi Schlafsack gewaschen haben. Die habe ich jetzt schon rausgeholt und vorbereitet. Gepuckt haben wir ihn zwar auch mal, aber nicht lange. Schlafsack war irgendwie besser. Wenn man puckt, muss man auf die Hüfte achten. Das Baby muss die Beine breit machen können. Sonst ist es schlecht für die Hüfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Furby, 31. SSW am 01.02.2017, 18:45 Uhr

Bei uns im kh gabs auch einen alvi Schlafsack...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von FranziFLFL85, 31. SSW am 01.02.2017, 18:46 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Sternchen87w am 08.02.2017, 10:30 Uhr

Odenwälder prima klima finden wir tatsächlich besser als die alvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack empfehlung

Hey ihr, mir fehlt noch ein Schlafsack für die Anfangszeit, habt ihr da vielleicht Empfehlungen? Gerade für den April? Welche Marke? Größe? Danke schon mal und einen schönen Abend ...

von Steffirg 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich hoffe natürlich Euch geht es allen gut und ihr genießt Eure SS :-). Ich habe mal eine Frage zum o.g. Thema. Habt ihr schon einen Schlafsack für die erste Zeit? Der Sommer steht ja dann auch schon vor der Tür und von daher finde ich das Thema ...

von HappyMum86, 33. SSW 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Baby Schlafsack

Hallo Mamis, ich hatte bei meinem ersten Kind anfangs sehr wenig Schlafsackerfahrung und habe viel gepuckt und ne einfache Decke drüber gelegt. Schlafsack wäre aber eigt. sicherer. Ich weiß nur nicht so Recht welche Größe ich da am Anfang kaufen sollte oder ob ich mal den 1. ...

von Alicia_Herzglück, 39. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack für April

Huhu ihr, ich bin am überlegen was für einen Schlafsack ich kaufen soll, einen mit Innensäckchen oder einen ohne und welche Größe für den Anfang? Welchen habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

von Kiwi1008, 31. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Eine Frage zum Thema Schlafsack

Welche Größe sollte ich für ein Neugeborenes kaufen??? Die Kleinen wachsen ja so schnell auch wieder raus.... Habe den hier : http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Baby-Schlafsack,,,,79453,381657,,1.html bestellt.....jedoch weiß ich nicht, ob 70 cm für ein ...

von Bianca78, 30. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.