April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabia93, 31. SSW am 30.01.2017, 23:45 Uhr

Bin wieder da

Wollte mich ganz doll bei euch allen bedanken fuer dieieben worte. u d ab sofort bin ich wieder da. Hab ja eig bettruhe.
Sagt mal spuert ihr eure kleinen au h rund um die ihr? Meine mleine hoert garni jt aic. Hab gelesen dass das vin xen lungeneifen spritzen kommen kann(hab die ja am creitag bekomme). Ausserdem hatte ich dann samstag frueh ploetzli h wohl irrg ein ausfluss aus der rechten bruzt. Hat dass noch jemand?

 
10 Antworten:

Re: Bin wieder da

Antwort von Malunasun, 29. SSW am 31.01.2017, 6:39 Uhr

Hallo Rabia :)

Du sprichst bzw. schreibst mir aus der Seele. Ich frage mich manchmal ob die Kleine nicht zu aktiv ist. Sie muss doch mal schlafen. Aber sie bewegen sich ja auch "beim" Schlafen.

Also ja, bei mir auch rund um die Uhr (auch nachts), morgens, mittags, nachmittags, beim laufen merke ich es auch und wird irgendwie immer intensiver. Sie schafft es auch, dass ich davon wach werde "164 "180
Und auch am Samstag morgen hatte ich einen kleinen nassen Fleck in Höhe der rechten Brustwarze auf meinem Schlafioberteil. Aber an der Brust war nichts nass, komisch.

Ruh dich schön "172, die Hochzeit war sicher anstrengend genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von Annarinchen, 30. SSW am 31.01.2017, 8:24 Uhr

Hey :)
Mein Wurmeli tobt auch rund um die Uhr, glaube das geht allen so. Was ich faszinierend finde, ist dass es richtig auf nich reagiert. Wenn ich die Hand auf den Bauch lege, tritt es genau da oder wenn ich den Bauch streichelst, reagiert es auch mit Tritten oder boxen. :)

Der Ausfluss aus der Brust ist vormilch und nichts schlimmes. Habe das selbst schon seit 10 Wochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von FranziFLFL85, 31. SSW am 31.01.2017, 8:55 Uhr

So ist es bei mir auch. Ein kleiner Sportler aber meine Hebamme hat gesagt " es gibt kein zu aktives baby". Also mach ich mir da keine sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von rabia93 am 31.01.2017, 9:03 Uhr

Dann mach ich mir mal keine sprgen wegen der aktivitaet der kleinen. :D freut mich ja wenn ich sie die ganze zeit spuere aber sie muss doch auch mal schlafen :P.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von Estepona am 31.01.2017, 9:49 Uhr

Rund um die Uhr merke ich unsere Kleine nie. Tagsüber immer mal wieder zwischendurch und abends geht's dann los. Seit Sonntag ist sie aber sehr ruhig, das macht mir ein bisschen Sorge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von Marleen 85, 31. SSW am 31.01.2017, 13:02 Uhr

Also rund um die Uhr merke ich sie auch nicht , manchmal ist es auch nur ein tritt dann paar Stunden Ruhe wie gesagt abends und nachts mehr als am Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von Estepona am 31.01.2017, 13:10 Uhr

Das ist wohl auch häufig so, dass die abends aufdrehen. Kommt halt einfach aufs Kind an. Ich muss gleich ans CTG wegen verminderter Kindsbewegungen. Drückt mir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von Marleen 85, 31. SSW am 31.01.2017, 15:16 Uhr

Musste ja auch ans ctg da meinte die Arzthelferin ich muss mal Frau Doktor fragen ob es so reicht oder ob wir noch einen ctg machen müssen , die fä meinte das es reicht , dann fragte sie mich noch wie oft ich Kindsbewegung spüre ich konnte nicht so recht antworten manchmal halt mehr manchmal weniger . Berichte mal estepona , und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Odyssee

Antwort von Estepona, 32. SSW am 31.01.2017, 22:11 Uhr

Das war ne Odyssee...So richtig befriedigend war der Arzttermin nicht. War die Vertretungsärztin. CTG war unauffällig aber auch beim US hat sie sich eigentlich nicht bewegt. Die Ärztin meinte sie hatte die Ärmchen bewegt, aber ich hab nix gesehn. Außerdem fand ich es mit ausgemessen rd 47 cm recht groß und 2080g schon nen Brocken. Das entspräche der 36. Ssw !!!! und vor zwei Wochen war sie voll im Rahmen.
So... Bin dann nach Rücksprache zur Uniklinik gefahren. Die haben nochmal Ctg gemacht und da hat die Kleine dann angefangen sich zu bewegen und frag nicht wie...dann hat die Ärztin noch Ultraschall gemacht und nochmal alles ausgemessen. Also sie ist um die 43 cm groß und wiegt nur 1760 g.

Sie meinte auch dass ich evtl aufgrund meiner Vorerkrankung die Bewegungen nicht so stark merke weil mein Gewebe so arg weich ist. Ihren Erklärungen zufolge muss ein Kind nicht ständig boxen und treten. Ob es mit den Armen rudert, mit den Zehen wackelt oder strampelt, das ist für die medizinische Bewertung keinen Unterschied. Also wenn man ständig was merkt ist es genau so normal wie wenn es nicht ständig boxt und tritt Hauptsache jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder da

Antwort von Whity, 29. SSW am 01.02.2017, 14:05 Uhr

Ich spüre sie mal mehr mal weniger. Kommt drauf an, wo sie liegt. Eine Zeit lang lag sie quer. Da habe ich echt wenig gespürt. Ausfluss aus den Brüsten habe ich in der ersten SS ganz viel gehabt. Da gab es schon Pfützen im Bett. Diesmal habe ich bisher nur einen Tropfen gesehen. Aber beides ist normal. Jede SS verläuft anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.