April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Robbe84 am 06.05.2022, 22:34 Uhr

Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben, ich dachte mir ich schreibe meinen Geburtsbericht für euch auf.

Am Morgen des 22.04.22 hatte ich im Krankenhaus ein Kontrollultraschall bei 40+2. Meine kleine Maus wurde dort vom Oberarzt auf 4300g und 56cm geschätzt. Somit beschlossen wir gemeinsam an diesem Tag mit der Einleitung zu beginnen. Ich wurde im Kreissaal angemeldet und auf Station. Habe meinen Mann informiert, damit er mir später meinen Koffer vorbei bringen kann. Im Kriessaal angekommen, wurde erstmal mein Muttermund kontrolliert um zu schauen mit welcher Methode die Einleitung stattfinden soll. Da mein Mumu 2cm offen war, entschied man sich mich mit Gel einzuleiten. Also bekam ich meine erste Geldosis um 11:30 Uhr und durfte dann eine Stunde am CTG verbringen. Danach bin ich auf Station gebracht worden und durfte mein Zimmer beziehen. Bin zwischenzeitlich nach draußen gelaufen zu meinem Mann um meinen Koffer zu holen. Er durfte nicht rein ohne Test vorher. So fuhr er wieder zu unseren beiden Töchter nach Hause und ich ging wieder auf Station. Um 14:30 Uhr musste ich erneut zum CTG. In dieser halben Stunde am CTG bekam ich zwei mal ziehen im Unterleib. Dachte schon:" cool es fängt an zu wirken." Aber nachdem ich wieder auf Station ging, war alles wie weg geblasen. Also durfte ich wieder warten bis 17:30uhr zum fröhlichen nächsten CTG. Ich sollte eine Viertelstunde früher kommen, damit sie mir die zweite Dosis Gel vor den Muttermund legen können und ich danach wieder eine Stunde am CTG verweilte. In dieser Stunde bekam ich alle 7-9 Minuten stärkeres Ziehen im Unterleib, aber noch nicht so stark das ich es veratmen muss. Nach der Stunde durfte ich wieder gehen und um 20:30 zum letzten CTG wieder kommen. Beim warten im Zimmer, war wieder alles wie weg geblasen. Beim letzten CTG viel mir auf, das ich das Ziehen im Unterleib nur bekam, wenn ich auf der rechten Seite lag. Das kam mir schon komisch vor und ich dachte mir wer weiß was das ist. Nach diesem CTG verabschiedete mich die Hebamme bis morgen. Im Zimmer lag ich dann im Bett und bekam auf einmal alle 5-7 Minuten starke Unterleibsschmerzen die zwar unangenehm waren aber noch nicht so stark, das ich sie veratmen muss. Also blieb ich im Bett und hoffte das es bald los geht und nicht die ganze Zeit so bleibt. Um 2:45 Uhr musste ich urplötzlich zur Toilette, beim abwischen hatte ich viel Blut am Toilettenpapier. Schock, ich drehte mich um und sah so viel Blut mit riesen Koagel in der Toilette, das ich entschloss sofort in den Kreißsaal zu gehen. Ich wollte nicht klingeln, da vergeht mir zu viel Zeit,bis da eine Schwester kommt. Ich dachte an alles in dem Moment. Planzentaablösung usw. Ich klingelte beim Kreissaal. Die nette diensthabende Hebamme nahm mich mit in den Vorraum und untersuchte mich und schloss mich ans CTG. Sie sagte der Ärztin Bescheid, weil es doch ungewöhnlich viel Blut ist was ich verliere. GTG war aber in Ordnung. Ich bin dann in den Kreißsaal gezogen, wo die Ärztin einen US machte, aber die Ursache für die Blutung nicht fand. Die Hebamme untersuchte dann meinen Muttermund, dieser war bei 4cm, da war es schon 4:30Uhr . Ich durfte dann meinen Mann anrufen. Ich bekam dann einen Buskupantropf, da ich schon sehr laut veratmete. Mir wurde davon etwas schumrig im Kopf, aber die Wehen waren dann aushaltbar. Um 5:20 Uhr wunderte ich mich wo mein Mann bleibt, da wir nur 5 Minuten vom Krankenhaus entfernt wohnten. Muttermund wurde nochmal kontrolliert, er ist jetzt bei 7cm. Tropf wurde entfernt. Mir wurde auf einmal sehr schlecht und ich musste mich übergeben. Wisst ihr wie schlimm das ist, wenn man eine Wehe hat die veratmet werden muss und man dabei erbricht. SCHRECKLICH! 5:27 Uhr mein Mann ist endlich da. Ich:" Warum hat das so lange gedauert?" Wehe verartmen. Mein Mann erzählte mir, das er erst eine PCR-Test vor der Tür machen musste. Ja wir haben Corona und ich wusste das er das machen muss, aber unter den Schmerzen denkst du nicht mehr daran. 6 Uhr Schichtwechsel, neue Hebamme. Diese kam ins Zimmer und begrüßte mich und wollte meinen Muttermund nochmal kontrollieren. Mumu bei guten 9cm und mit leichten Saum. Sie sagte sie würde jetzt die Fruchtblase öffnen. Sagte auch das mein Kind dann ganz schnell ins Becken rutschen würde. Vorher hat sie mir noch die Blase mittels Katheter entleert. Gesagt getan. Eine Sekunde später gingen auch schon die Presswehen los. Da der Saum nicht weg wollte, Drückte die Hebamme bei der nächsten Presswehe, den Saum mit den Fingern weg und der Kopf war geboren, ich schrieh wie am Spieß:" Diese scheiß Schmerzen." Bei der nächsten Presswehe, war mein Wunder am 23.04.22 um 6:21 Uhr geboren. Mein Mann sollte sich dann laut Hebamme lieber setzen, da er sehr blass wurde. Er kann nicht so gut Blut sehen. Ich habe leider während der Geburt 350ml davon verloren. Sie wurde gleich auf mein Bauch gelegt. Sie war wunderschön. Mein Mann war begeistert und voller Stolz. Er durfte dann noch zwei Stunden bei uns im Kreissaal bleiben, bis ich auf Station gebracht wurde. Es war ein Erlebnis, aber das war es Wert.

Danke ihr lieben für die tolle Reise mit euch in der Schwangerschaft.
Kuschelt fleißig mit euren Babys sie werden zu schnell groß.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Geburtsbericht

Antwort von Lisa618 am 07.05.2022, 0:04 Uhr

Danke für den schönen Bericht
Zum Glück haben wir es nun alle geschafft!
Oder gibt es noch jemanden hier, der so weit drüber ist??
Dein Baby hat ja unglaublich viele tolle Haare- wow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von mari82 am 07.05.2022, 11:42 Uhr

Danke für den Bericht!!

Das mit der Blutung war bei mir genauso.
Gott sei Dank in beiden Fällen kein Plazenta Abgang!!

Schöne Zeit zuhause und hoffentlich bleibst du uns erhalten!!

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Katha213 am 07.05.2022, 11:46 Uhr

Toller ausführlicher Bericht, danke!
Wie groß und schwer war denn dein Sonnenschein? Mich würde mal die Abweichung zur Schätzung interessieren.

Eine Schöne Kuschelzeit wünsche ich dir!
Und wahnsinn was DEIN Schatz für tolle Haare hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Ssiiinnnn, 39. SSW am 07.05.2022, 14:33 Uhr

Was eine Haarpracht
Herzliche Glückwünsche zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Robbe84 am 07.05.2022, 16:22 Uhr

Sie war 54cm groß und hatte 4230g. Also ganz gut geschätzt vom Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von Nightfighterin am 08.05.2022, 14:45 Uhr

Ach schee

Glückwuuuuunsch

Und viel Kuschelzeit

Und schon so ein cooler Wuschelkopf

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht bei ET+9

Hallo, Unsere Maus wurde gestern Abend spontan in der 42Ssw geboren. Am gestrigen Nachmittag war ich wieder in der Klinik zur Ctg Kontrolle und Ultraschall. Die Ärztin drängte mich ab 41+3 einer Einleitung zuzustimmen, obwohl alle Parameter super waren, Ctg top und genügend ...

von fleur.mangoo, 42. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgeklugelt inkl. ausführlichen Geburtsbericht

Hallo Zusammen, Wir haben es endlich geschafft. Bei 41+2. Unser "Kleiner Schrödinger" hat endlich die Kiste geöffnet und ist gestern um 11:04 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Hier die Eckdaten: Geschlecht: Junge Name: Sören Erik Knut Gewicht: 4210 g Größe: ...

von Ayashi_Kazama 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht + aktueller Stand

So dann nun doch schon aus dem Krankenhaus. Wir waren heute morgen bei der U2 und gehen leider noch nicht nach Hause. Der Kleine war der Ärztin zu trocken und zu schlapp, sie mussten ihn mehrfach pieksen um ein bisschen Blut aus ihm zu bekommen (dabei stand ich heulend nebenan - ...

von Beccaaa 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - Sehr ausführlich

Hallo April Bus, Als Stille Mitleserin möchte ich erstmal Danke sagen denn ich konnte durch euch einiges in der Schwangerschaft besser verarbeiten und verstehen. Unsere erste Tochter Lucy Sofia kam am 09.04.2022 5:34 Uhr auf die Welt, ET war der 06.04 ET 06.04 - ich konnte ...

von Jade1511 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Kaiserschnitt

Unser Kleines Aprilwunder kam gestern zur Welt. Selim macht seinem grossen Bruder alle Ehre und wiegt auch etwas über 4 Kilo, ist 55 cm gross und hat nen KU von 38. Etwas Käseschmiere hatte er, er wurde bei 38+5 geholt. Die OP dauerte länger als beim 1. Mal. Hab mir aber ...

von Alicia_Herzglück, 39. SSW 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, Hier kommt nachträglich noch mein Geburtsbericht, etwas länger Kurz vorweg, am Freitag (25.3.) waren wir im KH zur Wachstumskontrolle, da wurde die Kurze auf 54cm, 35cm Kopf und 3900g ...

von Kitkatt 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.