April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 39. SSW am 12.04.2022, 13:02 Uhr

Geburtsbericht Kaiserschnitt

Unser Kleines Aprilwunder kam gestern zur Welt.
Selim macht seinem grossen Bruder alle Ehre und wiegt auch etwas über 4 Kilo, ist 55 cm gross und hat nen KU von 38. Etwas Käseschmiere hatte er, er wurde bei 38+5 geholt.

Die OP dauerte länger als beim 1. Mal. Hab mir aber sagen lassen, dass das normal sei beim 2. KS.

Selim hat keine Blutzuckerprobleme, obwohl ich Insulinpflichtige SS Diabetes hatte. Bin so froh. Er saugt auch schon ganz kräftig an der Brust. Mal mehr mal weniger.
Ich bin zwar dieses Mal durch Eure Tipps viel besser auf die Beine gekommen. Die Erstmobilisation war ein Klacks, dafür habe ich gestern einen noch nie zuvor erlebten Schmerz erlebt. Ein richtig brutales, in Blitzen kommender, stechender Schmerz auf der rechten Seite (wie Seitenstechen nur brutaler), welcher in die rechte Schulter hochzieht und bei jedem Atemzug schmerzen verursacht. Liegen und blöd sitzen geht gar nicht.

Die Schmerzen waren dann mitten in der Nacht so schlimm, dass ich Heulanfälle bekam, die die Atmung irritiert haben, wodurch der stechende Schmerzen nur umso grausamer wurde. Die Hebamme musste mich beruhigen, damit der Schmerz nachlässt, das war nicht so einfach.
Die Krankenschwester meinte dann das sei vollkommen normal, käme eben davon, dass viele Nerven beschädigt werden, das werde sich legen

Hatte das von euch schon mal jemand?
Ah ja und das stärkste Schmerzmittel, dass sie da hatten, hat nicht mal was gebracht. Ich bin gestorben.
Jetzt hab ich die Schmerzen immer noch, kann mich net hinlegen, tut alles weh. Aber es ist bei weitem nicht mehr so übel wie heut Nacht.

LG Alicia

 
10 Antworten:

Re: Geburtsbericht Kaiserschnitt

Antwort von Gustavina, 39. SSW am 12.04.2022, 13:44 Uhr

Glückwunsch zum Kind! :)

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft zwei Rippenbrüche, die bis zur Geburt halbwegs okay waren, aber schon noch empfindlich (KS in SSW 40, Brüche in SSW 32 und SSW 36) - während des KS wurde ich kristellert, es lagen also zwei ausgewachsene Personen auf meinen Rippen. Danach ging nix mehr - die Bauchwunde war eines, aber dieses "Zusammendrücken" des Bauches beim Aufstehen oder Ähnlichem... eieiei. Schmerzen an den Rippen drückten gegen die Wunde. Musste auch zum Röntgen kriechen, weil sie fürchteten, mir noch eine Rippe gebrochen zu haben, war aber "nur" ein Nervenschaden, deine Schmerzbeschreibung kommt mir daher sehr bekannt vor. Blöd? Es tut wirklich schei** weh. Gut? Es vergeht wirklich relativ schnell UND durch gute Lage und Ruhe wird es wirklich besser.
Mein einziges Schmerzmittel waren Paracetamol 500mg... war ätzend, aber nach 3 oder 4 Tagen ging es schon weitgehend ohne. Du schaffst das! :) Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Kaiserschnitt

Antwort von Nightfighterin, 38. SSW am 12.04.2022, 13:55 Uhr

Glückwuuuuunsch

Aber das mit den Schmerzen ist absolut widerlich. Das kenn ich so zum Glück nicht. Klingt ja schrecklich. Wie sollst du jetzt weiter machen? Bewegung förderlich oder hinderlich? Lieber Entspannung?

Oh Mann Das tut mir echt leid!

Trotzdem GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Kaiserschnitt

Antwort von mari82 am 12.04.2022, 13:55 Uhr

Hallo liebe Alicia..
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen großen Wonneproppen
Hauptsache gesund. Gott sei Dank!!

Ich hoffe deine Schmerzen legen sich in den nächsten Tagen und du kannst wieder normal liegen bzw sitzen!!

Erholt euch gut die nächsten Tage im Krankenhaus und kuschelt schön
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Kaiserschnitt

Antwort von Shyne, 40. SSW am 12.04.2022, 14:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Da es mein erstes Baby wird, kann ich beim Thema Kaiserschnitt schmerzen nicht mitreden, oder Tipps geben, aber ich hoffe die Schmerzen gehen schnell weg & dass es dir bald besser geht

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Kaiserschnitt

Antwort von Kitkatt am 12.04.2022, 15:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Habe leider auch keine Tips, drücke dir aber die Daumen dass es schnell besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Kaiserschnitt

Antwort von SvenjaW, 39. SSW am 12.04.2022, 15:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Selim.!

Ich wünsche dir gute Erholung! Geh es langsam an. Ich hatte bei meinem KS auhc höllische Schmerzen und konnte sogar wochenlang nur halbsitzend schlafen. Schau, wie es einigermaßen erträglich ist. Frag sonst nach physio! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Kaiserschnitt

Antwort von Beccaaa am 12.04.2022, 16:01 Uhr

Herzliche Glückwünsche! Und gute Genesung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Kaiserschnitt

Antwort von Yassam am 12.04.2022, 16:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kuschelzeit…ein sehr schöner name
Und ich hoffe das es dir bald besser geht..

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Kaiserschnitt

Antwort von Julilena am 12.04.2022, 16:47 Uhr

Hallo aus dem März und erstmal herzlichen Glückwunsch!
Mein Sohn wurde vor einem Monat per Kaiserschnitt geholt und ich hatte danach auch sehr starke Schmerzen, sodass keine Schmerzmedikamente geholfen haben. Die innere Narbe war der Übeltäter. Ich habe teilweise vor Schmerz geschrien bei banalen Sachen (zum Beispiel öffnen vom Klodeckel war schon zu viel).
Dann habe ich von meiner Mutter Arnica C30 Globulis bekommen und es wurde direkt besser! Ich habe die Schmerzmedikemante dann weggelassen, da sie eh nichts gebracht haben und nur noch die Kügelchen genommen. Es wurde ganz schnell immer besser..
Ich wünsche dir eine schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht Kaiserschnitt

Antwort von Nathalie994, 39. SSW am 12.04.2022, 22:39 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann
Alles Gute für euch und dir vor allem gute Besserung!
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hey Mädels, Ich hatte ja am Mittwoch den Kontrolltermin im Krankenhaus ..und wir entschieden uns dazu das wir spontan einleiten... Angefangen mit propess band..davon hatte ich leider schlimme Wehenstürme die aber nichts gebracht haben. Donnerstag ging es dann mit ...

von Chibi2392 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt: Achtung ausführlicher Geburtsbericht

Hallo Zusammen (ehrlicher und ausführlicher Geburtsbericht, Evtl für einige Triggerwarnung) Auch wir haben es endlich geschafft! Nachdem der Frauenarzt am Dienstag sagte, dass unser Baby bis Freitag kommen muss wegen der Grösse und Gewicht, ist die Geburt am Donnerstag um 1 ...

von MandyYvonne, 42. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Termin für den Kaiserschnitt steht fest

Hallöchen ihr lieben mit kugelenden, Heute hatte ich meine Geburtsanmeldung, ich bin ja mit das Schlusslicht mit ET am 29.04 auf jeden Fall wird die kleine definitiv am 23.04 geholt ich bin da 39+1 , gleichzeitig wird da die Sterilisation mitgemacht das haben wir heute ...

von misses-cat 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Muttis mit Kaiserschnitt

Ich hatte bei meinem Sohn damals einen Kaiserschnitt, relativ grosse narbe. Jetzt seit paar Tagen juckt die wiiiiiie verrückt. Ich könnte mir am liebsten die Haut abkratzen. Hat das noch jemand? Liegts am wachsenden Bauch? Mein Man ölt regelmäßig meinen Bauch, das reiben ...

von Bellalini, 22. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Weiß hier noch jemand schon das er per Kaiserschnitt entbinden wird?

Guten Morgen noch mal , Frage steht im Betreff Ich habe sechs Kinder spontan aber ab dem zweiten alle per Einleitung bekommen ab dem vierten dauerte jede Einleitung länger da ich immer schwerer wehen bekomme, beim 7 Kind wurde ich 5 Tage eingeleitet und es wurde ein ...

von misses-cat, 16. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geburtsbericht- Einleitung mit Angusta

Ich habe gestern unseren Sohn geboren- 10 Tage über ET. Nach diesen 10 Tagen wird in der Klinik in der ich entbunden habe, eine Einleitung gemacht. Zuerst hatte ich Angst davor, nach einiger Recherche über Cytotec/ Angusta/ misoprostol war ich dann aber recht positiv ...

von Nicole95 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Achterbahn der Gefühle - Geburtsbericht BEL/KS

Erstmal Glückwunsch an alle ausgekugelten und weiterhin Daumen drücken für die noch Kugelnden. Wir sind seit dem 23.4.23 (39+4) stolze Eltern einer wundervollen tapferen Tochter Kara Es wird wahrscheinlich ziemlich lang. Es kam ...

von Ivary849 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben :) Vielleicht ist hier ja jemand dabei der mir helfen könnte Am 06.04 kam unsere Maus ja per Kaiserschnitt auf die Welt. Narbe wollte und sollte sich mein Hausarzt drum kümmern, die Narbe hat sich ...

von Krümelchen2020 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Ausgeklugelt inkl. ausführlichen Geburtsbericht

Hallo Zusammen, Wir haben es endlich geschafft. Bei 41+2. Unser "Kleiner Schrödinger" hat endlich die Kiste geöffnet und ist gestern um 11:04 Uhr per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Hier die Eckdaten: Geschlecht: Junge Name: Sören Erik Knut Gewicht: 4210 g Größe: ...

von Ayashi_Kazama 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Termin für Kaiserschnitt steht 🥰

Hallo ihr lieben! Gestern hatte ich mein Planungsgespräch für den Kaiserschnitt. Mein Wunschdatum hat geklappt, darüber bin ich schon etwas froh. Ich muss am 20.3 ins Krankenhaus, der Kaiserschnitt ist dann am 21.3 bei 38+4. Hatte euch ja gefragt, zwecks ...

von Mammi36 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.