April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lissy.94, 41. SSW am 11.04.2022, 16:58 Uhr

Muttermund nach hinten geklappt

Gestern bei der Untersuchung am ET wurde festgestellt, dass der kleine Mann hier gerne mit dem Kopf durch die Wand möchte.
Er hat wohl nicht mit dem Kopf auf den Muttermund gedrückt sondern daneben, wodurch der Muttermund sich nach hinten Richtung Steißbein geklappt hat
Hatte das jemand von euch schon mal und hat sich das noch kurzfristig gegeben? Ich hab durch meinen Diabetes sowieso nur noch eine Woche bis zur Einleitung und befürchte dass es sogar auf einen Kaiserschnitt herauslaufen wird, wenn der Muttermund nicht an die richtige Stelle rutscht

 
6 Antworten:

Re: Muttermund nach hinten geklappt

Antwort von SvenjaW, 39. SSW am 11.04.2022, 17:00 Uhr

Mein mumu war jetzt auch etwas nach hinten geschoben und meine hebamme hat den etwas nach vorne gezogen. Tat nicht weh hat nur gedrückt.
Was haben denn die Ärzte gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund nach hinten geklappt

Antwort von Lissy.94, 41. SSW am 11.04.2022, 17:05 Uhr

Die Hebamme kam leider nicht mal mehr dran, sie hat mir jetzt nur empfohlen viel im Vierfüßler zu „hängen“ und zu versuchen dass er sich durch spazieren und Sex doch zur Muttermund-Öffnung hin bewegt.
Ich überlege nun ständig, ob es nicht sinnvoll wäre jetzt schon einzuleiten oder über einen Kaiserschnitt zu sprechen, wenn das am Wochenende eh kommen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund nach hinten geklappt

Antwort von SvenjaW, 39. SSW am 11.04.2022, 19:20 Uhr

Das musst du für dich entscheiden, welcher Weg für dich der richtige ist.
Aber vllt braucht dein Körper einfach die Zeit um sich da richtig zu positionieren und zu dehnen und dann läuft es vllt am Wochenende so geschmiert wie bei so vielen April Babys hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund nach hinten geklappt

Antwort von utina88 am 11.04.2022, 22:58 Uhr

Bei mir auch, bei den letzten 4 Geburten hat die Hebamme während wehen,den Mumu nach vorne gezogen.. habe fast nichts gespürt... in 3 Wochen wahrscheinlich wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund nach hinten geklappt

Antwort von Skylights110 am 13.04.2022, 7:36 Uhr

Bei mir war der muttermund bei beiden Kindern am Tag der Geburt noch ganz wei hinten oben, sodass immer gesagt wurde das würde nichts.

Sie kamen beide spontan, sohn bei 40+4 einfach so, 2 tage vorher geburtsunreifer befund.
Und Mausi jetzt nach mini einleitung bei 40+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermund nach hinten geklappt

Antwort von laluna77 am 13.04.2022, 22:29 Uhr

Da antworte ich auch mal. Bei meinem letzten Kind war es auch so. Selbst unter der Geburt noch um 19 Uhr hat die hebamme getastet und kam kaum ran. (scheiße das waren Schmerzen bis sie dran war) da war er bei 3cm und eben kaum tastbar. Um 21 wurde wieder getastet da war der muttermund vorne und vollständig und 21.21 Uhr war mein Sohn geboren. Also erstmal kein Stress das muss nichts heißen. Alles gute.
Ach so Geburt war ET plus 11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 29 Schmerzen bei Bewegung des Kindes am Muttermund

Hallo Mädels, Letzte Woche Donnerstag wurde mir bei meinem Frauenarzt Termin mitgeteilt dass der Kopf des Kindes auf den Muttermund drückt. Muttermund aber geschlossen. Der Gebärmutterhals hat er sich innerhalb von zwei Wochen von 4 cm auf 3 cm verkürzt. Ich habe seit zwei ...

von Yvonne140, 29. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund 16. SSW

Hallo zusammen, in den letzten Tagen bin ich sehr panisch und habe ein paar Mal meinen Mumu abgetastet. Bisher war er immer als fester Zapfen tastbar, mit einer kleinen Kuhle. Seit gestern ist der Muttermund für mich kaum noch zu erreichen, auch der „Zapfen“ scheint weg zu ...

von franziskia, 16. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Offender muttermund

Hallo ihr lieben ich liege immer noch im kranken Haus. Werde aber heute auf Wunsch in ein anderes Krankenhaus verlegt. Mein muttermund ist geöffnet. Die kleine Krabbe wächst und liegt leider mit der plazenter direkt auf der uterersruptur Narbe. Die Ärzte in diesen kranken Hause ...

von Sandyfink, 14. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermundverschluss

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal gerne fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit einem totalen Muttermundverschluss hat? Meine Ärzte ziehen das in Erwägung.. hab nächsten Montag das Gespräch mit dem Oberarzt, der wird mich bestimmt gut aufklären, aber irgendwie beschäftigt ...

von Dani3112, 12. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Stechen hoch 1000 Muttermund

Huhu Mädels wie geht es euch so ?...Mir gehts eigentlich sehr gut ...wenn da nicht diese Stiche /ziehen am Muttermund oder wo auch immer sind —-täglich ne halbe Stunde mal durch ...die echt krass sind das ich nicht mal mehr sprechen kann wenn die da sind ...danach ist alles ...

von Joliea, 36. SSW 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Verkürzter GMH, Muttermund mittelweich, Schleimpropf abgegangen - aufgeregt :)

Hey angehende Mamas, hier ein Update: Ich war heute (38+1) mittags bei der FA, Ultraschall, alles okay soweit, sie hat nicht wirklich viel untersucht, der Herzschlag ist gut, die Fruchtwasserversorgung auch. Dann habe ich ihr gesagt, dass das Baby schon nach unten ...

von zitronenmama, 39. SSW 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Druck Muttermund

Hey ihr lieben, wir bekommen unser Baby auch im April. Ic habe seit 3 Tagen abends immermal so ein Druck auf den Muttermund wenn ich ruhig liege. Ich kenne das von früher,da war das Gefühl immer da bevor ich meine Tage bekommen habe. Muss ich mir Gedanken machen?kennt das ...

von Desiree27 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Hämatom am Muttermund, jemand Erfahrung ?

Hallo ihr lieben ,  Ich war gestern beim FA , dem Kruemel geht es gut und Herzchen schlaegt (seit heute 9. SSW) .  Nun wurde ein Hämatom am Muttermund festgestellt. Muss sowas IMMER bluten ? Oder ist es gut wenn es nicht blutet ?  Ich bin grade etwas verunsichert , der ...

von Sonnenscheinchen123, 9. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Tritte in Blase oder Muttermund? Kennt das noch jemand? Speziell bei BEL

Hi Mamis, Ich hab mal eine Frage an Euch, vllt. speziell an derzeitige BEL Mamis. Also bin Anfang 22. SSW und meine kleine liegt immer noch in BEL. Ich habe zwar eine VWP, merke aber die "Stupser" trotzdem schon recht gut. Da die kleine ja in BEL liegt sind ja die ...

von Polly90, 22. SSW 04.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermund endlich weicher und Baby im Becken

Ich freu mich sehr das sich Viel getan hat. Gestern war ich bei der FÄ und sie sagte das sich seit dem letzten Besuch vieles getan hätte. Nun ist mein Baby im Becken und der Muttermund ist weicher. Hoffentlich ein gutes Zeichen für baldiges Einsetzen der Wehen. Wurde ...

von Janine1991, 41. SSW 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.