April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly90, 22. SSW am 04.12.2015, 7:47 Uhr

Tritte in Blase oder Muttermund? Kennt das noch jemand? Speziell bei BEL

Hi Mamis,
Ich hab mal eine Frage an Euch, vllt. speziell an derzeitige BEL Mamis.
Also bin Anfang 22. SSW und meine kleine liegt immer noch in BEL.
Ich habe zwar eine VWP, merke aber die "Stupser" trotzdem schon recht gut.
Da die kleine ja in BEL liegt sind ja die Füßchen unten, somit merke ich die Tritte auch eher im Unterbauch.

Jetzt die Frage:

Meist sind die Tritte seitlich am Bauch, oft aber auch mittig. Die mittigen fühlen sich sehr unangenehm an. Wie ein ploppen. Können dies Tritte gegen die Blase sein oder gegen den Muttermund. Und wisst ihr, ob das Auswirkungen auf den MM haben könnte??

Hab jetzt endlich eine HEBI, mit ihr treff ich mich aber erst nächsten Donnerstag.

Vielleicht kennt das jemand und kann mir berichten.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Tritte in Blase oder Muttermund? Kennt das noch jemand? Speziell bei BEL

Antwort von lemoni, 22. SSW am 04.12.2015, 8:01 Uhr

hallo, also ich hab schon gedacht es wäre nur bei mir so ich fühle auch nur die Tritte im Unterbauch , zwar fühl ich weiter oben was aber eher noch als kitzeln ( wohl Hände oder so ) aber ich denke wenn es gefährlich wär hätte die Natur es verhindert ich glaub wir müssen uns keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte in Blase oder Muttermund? Kennt das noch jemand? Speziell bei BEL

Antwort von Zornmotte am 04.12.2015, 8:30 Uhr

Blase kann sehr gut sein! Muttermund würde ich nicht annehmen, weil da noch 3-5 cm Gebärmutterhals dazwischen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auswirkungen vergessen

Antwort von Zornmotte am 04.12.2015, 8:36 Uhr

Du hast gefragt, ob die Tritte Auswirkungen auf den Muttermund haben. Ich sag Nein, Babys treten die Tür nicht mit den Füßen ein. Da braucht es dann schon Wehen dazu.
Meine hat die Hände da unten, die spür ich auch ganz deutlich. Und das Gefühl täuscht mich auch oft. Ich meine auch, gleich winkt mir jemand da unten raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby winkt raus

Antwort von Polly90, 22. SSW am 04.12.2015, 8:53 Uhr

Jaaaaa genau das Gefühl hab ich auch. Als ob die kleine gleich Hallo sagt!
Also bin ich nicht die einzigste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte in Blase oder Muttermund? Kennt das noch jemand? Speziell bei BEL

Antwort von knuspi, 23. SSW am 04.12.2015, 8:53 Uhr

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta und merke die Stubser auch nur unten. Manchmal hab ich das Gefühl ich muss dann kurz auf Toilette. Denke dann auch da hat wohl jemand die Blase entdeckt. Bin echt gespannt wie das später wird fand das auch teilweise schon unangenehm aber trotzdem sooo schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte in Blase oder Muttermund? Kennt das noch jemand? Speziell bei BEL

Antwort von FrauStorch, 20. SSW am 04.12.2015, 9:22 Uhr

Meiner liegt interessanterweise schon seit der 15. Woche in SL. Ich hab aber eine Bekannte die erzählte, dass ihr Kind auch immer Richtung Gebärmutterhals trat und sie das als sehr unangenehm empfand. Manchmal konnte sie dann nur schwer sitzen. Auswirkungen hatte das aber sonst nicht, war halt nur nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tritte in Blase oder Muttermund? Kennt das noch jemand? Speziell bei BEL

Antwort von Carli14, 22. SSW am 04.12.2015, 9:26 Uhr

Das kenne ich auch. Ich muss seit ca. 2 Wochen so viel auf die Toilette wie vorher nie.
Hab auch eine Vorderwandplazenta aber sehe die Bewegungen schon weiter oben. meistens neben dem Bauchnabel. Als würde er seinen Arm immer rausstecken. Bevor das kommt hab ich auch dieses kitzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Offender muttermund

Hallo ihr lieben ich liege immer noch im kranken Haus. Werde aber heute auf Wunsch in ein anderes Krankenhaus verlegt. Mein muttermund ist geöffnet. Die kleine Krabbe wächst und liegt leider mit der plazenter direkt auf der uterersruptur Narbe. Die Ärzte in diesen kranken Hause ...

von Sandyfink, 14. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Muttermundverschluss

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal gerne fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit einem totalen Muttermundverschluss hat? Meine Ärzte ziehen das in Erwägung.. hab nächsten Montag das Gespräch mit dem Oberarzt, der wird mich bestimmt gut aufklären, aber irgendwie beschäftigt ...

von Dani3112, 12. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Tritte oder anders gesagt: Party im Bauch?

Hey ihr Lieben, ich bin jetzt schon 21. Woche und spüre immer noch NICHTS. Einfach absolut überhaupt nichts. Ich hatte damals im 1. Trimester schon keine Übelkeit oder dergleichen und jetzt spüre ich auch null. Das ist meine erste Schwangerschaft, kann es daran ...

von Mbula, 21. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Jetzt schon heftige Tritte

Bis vorletzte Woche wusste ich nicht mal zu 100% das es der Kleine ist, den ich spüre. Seit gestern Abend hat er es sich anscheinend ganz tief unten im Becken bequem gemacht und scheut sich nicht kräftig um sich zu treten. Es ist zum Teil richtig unangenehm und ich musste ...

von SarahSahara85, 21. SSW 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Tritte :)

Hallo ihr Lieben! Ich spüre den Kleinen ja schon etwas länger. Aber gestern Abend (bei 16+0) hat er zum 1. Mal richtig getreten. Natürlich war es außen noch nicht spürbar, aber es war ein deutlicher Unterschied zum zarten Flattern und Kitzeln. Ach, ist das schön

von püppinella2015, 17. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Hämatom am Muttermund, jemand Erfahrung ?

Hallo ihr lieben ,  Ich war gestern beim FA , dem Kruemel geht es gut und Herzchen schlaegt (seit heute 9. SSW) .  Nun wurde ein Hämatom am Muttermund festgestellt. Muss sowas IMMER bluten ? Oder ist es gut wenn es nicht blutet ?  Ich bin grade etwas verunsichert , der ...

von Sonnenscheinchen123, 9. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Tritte in den Bauch

Ich hab da mal ne Frage. Ich hab ein ziemlich aktives Kind und in letzter Zeit lag ich öffters mal nach der Arbeit auf dem Sofa weil ich einfach totmüde war und jetzt weil ich krank bin. Meine Tochter (2,5) welche ich nach der Arbeit von der Kita hole versuche ich ...

von --Leanne--, 11. SSW 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tritte

Muttermund noch relativ weich und tief??!

Hallo ihr lieben, beim Utro reinschieben ist mir aufgefallen, dass mein Mumu noch relativ tief steht und auch eher weich ist.. Das verunsichert mich jetzt ein wenig ;( muss er nicht eigentlich sehr hoch bzw unerreichbar und hart sein? Liebe ...

von cano186, 6. SSW 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.