April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 39. SSW  am 21.03.2019, 14:46 Uhr

Verkürzter GMH, Muttermund mittelweich, Schleimpropf abgegangen - aufgeregt :)

Hey angehende Mamas, hier ein Update:

Ich war heute (38+1) mittags bei der FA, Ultraschall, alles okay soweit, sie hat nicht wirklich viel untersucht, der Herzschlag ist gut, die Fruchtwasserversorgung auch.

Dann habe ich ihr gesagt, dass das Baby schon nach unten drückt - ordentlich. Sie schaut nach und - zack. Köpfchen sitzt fest, aber noch abschiebbar im Becken. Sie wollte dann eine VU machen und dabei kam raus, dass der GMH schon unter 2 cm ist - letzten Donnerstag war er bei 4 cm - und der Muttermund mittelweich ist.

Danach war ich mit meinen Eltern essen und hatte immer wieder Übungswehen. Zuhause ab auf die Toilette und zack - das sieht aus, als wäre der Schleimpfropf abgegangen!

ICH BIN SO AUFGEREGT! < 3 Bin mal gespannt, ob die Maus diese Woche noch kommt :)

4 Antworten:

Re: Verkürzter GMH, Muttermund mittelweich, Schleimpropf abgegangen - aufgeregt :)

Antwort von Neuhier2017, 38. SSW am 21.03.2019, 18:05 Uhr

Uuuiuiuiui... Bin gespannt :)
Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH, Muttermund mittelweich, Schleimpropf abgegangen - aufgeregt :)

Antwort von mirella_30 am 21.03.2019, 23:23 Uhr

Na dann kann es ja los gehen. Aufregung ist gut.
Bald kannst du die kleine Maus in deinen Armen halten

Halt uns am Laufenden

Kurzes Update

Antwort von zitronenmama, 39. SSW am 22.03.2019, 11:38 Uhr

Meine Hebamme war gestern da, ihre Aussage: "Du siehst gebärbereit aus". :)
Ich weiß nicht, ob ich es mir halbwegs einbilde, aber heute morgen ist der Bauch deutlich öfter hart, hin und wieder ziehts auch gut im Rücken. Manchmal etwas heftiger, als ich es bisher gewöhnt war. Mal schauen was passiert - weder will ich auf jeden Pieps achten, noch mich reinsteigern, aber ich bin ehrlich richtig aufgeregt :)

Kurzes Update 2

Antwort von zitronenmama, 39. SSW am 25.03.2019, 9:10 Uhr

Noch ist die Maus im Bauch :D