April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zitronenmama, 39. SSW  am 21.03.2019, 14:46 Uhr

Verkürzter GMH, Muttermund mittelweich, Schleimpropf abgegangen - aufgeregt :)

Hey angehende Mamas, hier ein Update:

Ich war heute (38+1) mittags bei der FA, Ultraschall, alles okay soweit, sie hat nicht wirklich viel untersucht, der Herzschlag ist gut, die Fruchtwasserversorgung auch.

Dann habe ich ihr gesagt, dass das Baby schon nach unten drückt - ordentlich. Sie schaut nach und - zack. Köpfchen sitzt fest, aber noch abschiebbar im Becken. Sie wollte dann eine VU machen und dabei kam raus, dass der GMH schon unter 2 cm ist - letzten Donnerstag war er bei 4 cm - und der Muttermund mittelweich ist.

Danach war ich mit meinen Eltern essen und hatte immer wieder Übungswehen. Zuhause ab auf die Toilette und zack - das sieht aus, als wäre der Schleimpfropf abgegangen!

ICH BIN SO AUFGEREGT! < 3 Bin mal gespannt, ob die Maus diese Woche noch kommt :)

 
4 Antworten:

Re: Verkürzter GMH, Muttermund mittelweich, Schleimpropf abgegangen - aufgeregt :)

Antwort von Neuhier2017, 38. SSW am 21.03.2019, 18:05 Uhr

Uuuiuiuiui... Bin gespannt :)
Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH, Muttermund mittelweich, Schleimpropf abgegangen - aufgeregt :)

Antwort von mirella_30 am 21.03.2019, 23:23 Uhr

Na dann kann es ja los gehen. Aufregung ist gut.
Bald kannst du die kleine Maus in deinen Armen halten

Halt uns am Laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurzes Update

Antwort von zitronenmama, 39. SSW am 22.03.2019, 11:38 Uhr

Meine Hebamme war gestern da, ihre Aussage: "Du siehst gebärbereit aus". :)
Ich weiß nicht, ob ich es mir halbwegs einbilde, aber heute morgen ist der Bauch deutlich öfter hart, hin und wieder ziehts auch gut im Rücken. Manchmal etwas heftiger, als ich es bisher gewöhnt war. Mal schauen was passiert - weder will ich auf jeden Pieps achten, noch mich reinsteigern, aber ich bin ehrlich richtig aufgeregt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurzes Update 2

Antwort von zitronenmama, 39. SSW am 25.03.2019, 9:10 Uhr

Noch ist die Maus im Bauch :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Offender muttermund

Hallo ihr lieben ich liege immer noch im kranken Haus. Werde aber heute auf Wunsch in ein anderes Krankenhaus verlegt. Mein muttermund ist geöffnet. Die kleine Krabbe wächst und liegt leider mit der plazenter direkt auf der uterersruptur Narbe. Die Ärzte in diesen kranken Hause ...

von Sandyfink, 14. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Aufgeregt wegen morgen 🙈

Ich habe morgen bei 7+4 meinen nächsten FA Termin. Letzten Montag war ja außer der Fruchthöhle noch nichts zu sehen. Montag und Dienstag wurde mir Blut abgenommen um den HCG Wert zu überprüfen. Morgen ist auch Auswertung. Hoffentlich sieht man etwas mehr jetzt im Ultraschall ...

von großerbruder 2009, 8. SSW 13.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Irgendwie sehr aufgeregt

Ich bin diesen Monat irgendwie viel mehr aufgeregt als die letzten. Vielleicht weil es meine heimliche Deadline ist. Bin heute ZT 9 und ZS ist gut spinnbar, Ovu ist noch negativ und Tempi noch unten. Wenn es morgen oder Übermorgen mit dem ES was werden würde dann könnte ich an ...

von Rosarot38 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Muttermundverschluss

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal gerne fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit einem totalen Muttermundverschluss hat? Meine Ärzte ziehen das in Erwägung.. hab nächsten Montag das Gespräch mit dem Oberarzt, der wird mich bestimmt gut aufklären, aber irgendwie beschäftigt ...

von Dani3112, 12. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Bin so aufgeregt #161

Ich habe gleich Termin und hoffe, dass alles gut ist. Ich halte die Anspannung nicht mehr aus. Ich hatte bis jetzt noch gar keinen Termin... Und trotzdem hab ich das Gefühl, es könnte etwas nicht stimmen. Meine Anzeichen sind seit über einer Woche zurückgegangen. Ich habe ...

von Emmi114, 8. SSW 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Druck Muttermund

Hey ihr lieben, wir bekommen unser Baby auch im April. Ic habe seit 3 Tagen abends immermal so ein Druck auf den Muttermund wenn ich ruhig liege. Ich kenne das von früher,da war das Gefühl immer da bevor ich meine Tage bekommen habe. Muss ich mir Gedanken machen?kennt das ...

von Desiree27 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Ca. 6+0 und aufgeregt

Liebe zukünftigen April Mamas, dies ist meine 2. Schwangerschaft und irgendwie bin ich noch nervöser als bei der ersten... Bei ca. 5+0 war ich bei meiner FÄ. Man konnte eine Fruchthöhle sehen (ca. 0,5 cm). An etwa 6+0 war ich zur erneuten Kontrolle: Fruchthöhle ...

von Teddybär16, 7. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Hämatom am Muttermund, jemand Erfahrung ?

Hallo ihr lieben ,  Ich war gestern beim FA , dem Kruemel geht es gut und Herzchen schlaegt (seit heute 9. SSW) .  Nun wurde ein Hämatom am Muttermund festgestellt. Muss sowas IMMER bluten ? Oder ist es gut wenn es nicht blutet ?  Ich bin grade etwas verunsichert , der ...

von Sonnenscheinchen123, 9. SSW 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Aufgeregt ...

Hey ihr Lieben... bin ja so aufgeregt... mache heute nachmittag den HarmonyTest und wusste bis eben nicht, dass meine FA vorher noch einen Ultraschall macht. Hätte eigentlich erst in einer Woche den regulären Ultraschalltermin und der letzte war vor 3,5 Wochen. Hoffentlich ist ...

von Malunasun, 11. SSW 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Mein erster Termin...bin schon soooo aufgeregt...

Hallo Mädels, habe heute nachmittag meinen ersten Termin bei der FÄ.Ich kann es kaum erwarten.Laut meinen Berechnungen bin ich heute 8+1 und mein ET fällt auf den 21.4.Mal schauen,ob es so bleibt. An SA fehlt es mir nicht.Haarausfall.Seit 3 Wochen leide ich an starker ...

von a1isa, 9. SSW 09.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.