April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilime17 am 10.04.2022, 10:51 Uhr

Das ging fix! 🙈

Hallo ihr Lieben!
Unsere Maus ist heute früh bei 39+4 um 5.41 Uhr mit 48 cm, 2.680 g und 34 cm Kopfumfang auf die Welt gehuscht. Weil sie so klein ist, muss sie leider 24 h auf der Kinderstation verbringen. Dort liegt sie im Wärmebettchen und der Blutzucker wird überwacht.
Zum Stillen werde ich geholt, darf aber auch jeder Zeit zu ihr gehen. Natürlich hätte ich sie trotzdem lieber bei mir...

Die Geburt ging mega fix. Gestern hatte ich schon immer wieder mal mehr, mal weniger Wehen, die ich aber eher so nebenbei zur Kenntnis genommen habe. Heute Nacht um 1.45 Uhr bin ich dann aufgewacht, weil plötzlich Halligalli im Bauch war und gleich darauf eine spürbare Wehe kam - noch nicht dramatisch, aber die Erinnerung von der Geburt des Großen kam sofort zurück.
Bis 2.45 Uhr kamen die Wehen alle 7 min, konnten aber im Liegen veratmet werden. Muss dann nochmal eingenickt sein, bis ich 3.45 Uhr von einer heftigen Wehe geweckt wurde. Bis 4.45 Uhr wurden die Wehen in einem Abstand von 5 min immer stärker und ich alarmierte meine Mutter, um Schlafwache beim Großen zu halten. Bis wir bereit zum Aufbruch ins Krankenhaus waren, kamen die Wehen alle 3 min. 5.34 Uhr waren wir im Krankenhaus und schon auf dem Parkplatz merkte ich, dass es mir rapide schlechter ging. Zum Glück war die Frau am Empfang blickig und hat meinen Mann sofort mit rauf in den Kreißsaal gelassen. Die Hebamme begrüßte mich ganz nett und führte mich ins Untersuchungszimmer. Dort meinte ich nur zwischen zwei Wehen: "Ich glaube, zum Untersuchen haben wir keine Zeit mehr!" und riss mir schon unaufgefordert die Hose runter. Die erste Presswehe kam sofort und die Hebamme flitze los, um einen Rollstuhl zu holen. Im Rennen hat mich mein Mann, angetrieben von der Hebamme, gerade noch rechtzeitig in den Kreißsaal gebracht. Schnell aufs Bett gekrabbelt, da kam auch schon die nächste Presswehe und die Fruchtblase sprang. 7 min nach Ankunft im Krankenhaus war unsere kleine Jannika schließlich auf der Welt und macht unsere Familie nun komplett.
Hoffe, dass ich sie dann morgen wirklich mit aufs Zimmer nehmen darf und wir schnellstmöglich zum großen Bruder und Papa nach Hause dürfen. Aber erstmal steht natürlich ihre Gesundheit im Mittelpunkt.
Liebe Grüße
Lilime17

 
11 Antworten:

Re: Das ging fix! 🙈

Antwort von Shyne am 10.04.2022, 10:56 Uhr

Wow das nenn ich echt mal fix
Toller Geburtsbericht

Alles alles Liebe und Gute zur Geburt deiner Tochter möchte auch endlich kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ging fix! 🙈

Antwort von Aurora1986 am 10.04.2022, 11:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Lustig, gestern hast du noch geschrieben, vielleicht wirds ein Sonntagskind und schwups ist sie da :)

Eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ging fix! 🙈

Antwort von Shaddi am 10.04.2022, 11:04 Uhr

Mensch, da konnte es jemand aber gar nicht abwarten :)
Wie schade, dass sie einen Tag noch von dir getrennt bleiben muss, aber wenn du jederzeit zu ihr kannst, schafft man diesen Tag ja vielleicht ganz gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ging fix! 🙈

Antwort von mari82, 38. SSW am 10.04.2022, 11:16 Uhr

Wowzi bauzi herzlichen Glückwunsch

Ich sag doch, Turbo boost Bus


Danke für deinen schönen Bericht.
Hoffe deine Maus darf dann morgen zu dir und ihr bald zusammen heim.
Erhol dich gut von den Strapazen und kuschelt soweit wie möglich


GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ging fix! 🙈

Antwort von Lilime17 am 10.04.2022, 11:23 Uhr

Stimmt! Ihr seht mich demnächst bei AstroTV.
Beim Abendbrot meinte ich auch gestern noch zu meinem Mann, dass ich die Schwangerschaft offiziell für beendet erkläre, da ich gestern sowohl die Datteln als auch den Schwangerschaftstee leer gemacht habe und keine Reserve mehr im Haus war. Doch alles reine Kopfsache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ging fix! 🙈

Antwort von SvenjaW, 39. SSW am 10.04.2022, 12:24 Uhr

Wow... Flotti.da sging ja nochmal gerade gut. Herzlichen Glückwunsch!
Dann sollte ja heute unser Jannik auch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ging fix! 🙈

Antwort von Phinchen2022, 41. SSW am 10.04.2022, 12:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das hört sich nach einer tollen Geburt an. Drücke dir fest die Daumen, dass ihr bald ganz entspannt kuscheln dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ging fix! 🙈

Antwort von April2022, 39. SSW am 10.04.2022, 13:58 Uhr

Herzlichen Glückwünsch!!!

So ne Geburt wünscht man sich von der Schnelligkeit irgendwie schon…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ging fix! 🙈

Antwort von Nathalie994, 38. SSW am 10.04.2022, 18:34 Uhr

Eieiei. Das nenne ich wirklich mal eine Turbogeburt. Hast wohl zu viele Filme gesehen und deine kleine hat sich das gemerkt wie man es macht
Gute Besserung! Ihr schafft das. Alles Gute euch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ging fix! 🙈

Antwort von Nightfighterin, 38. SSW am 10.04.2022, 20:37 Uhr

Wow
Glückwuuuuunsch

Ratzi fatzi und hoffentlich schnell großes Familienkuscheln

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ging fix! 🙈

Antwort von Lisa618, 38. SSW am 10.04.2022, 20:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
So ein schöner und lustiger Bericht
Ich hoffe auch das ihr schnell nach Hause dürft. Ein wirklich schöner Name übrigens.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.