April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 08.01.2017, 22:38 Uhr

Beim wem läuft die Beikost ebenfalls schlecht?

Ich hab es eben schon im Beikost Bereich geschrieben... Bei uns läuft es mit der Beikost eh schon immer schleppend, er aß nie große Mengen. Seit einigen Tagen verweigert er alles, weint beim Anblick des Löffels, wirft Fingerfood weg oder verzieht angeekelt das Gesicht... Selbst seine zuvor liebsten Dinge mag er nicht mehr. Zähne haben wir erst durch, das kann es nicht sein.

Jetzt stille ich wieder voll, was ich gar nicht mehr wollte. Keine Flasche oder Trinklernbecher kommt zu seinem Mund, er stößt alles mit den Händen von sich, windet sich und dreht sich weg. Er probiert noch nicht mal mehr...

 
7 Antworten:

Re: Beim wem läuft die Beikost ebenfalls schlecht?

Antwort von HannesMum23 am 08.01.2017, 23:37 Uhr

Bein uns ist das Essen auch schlechter geworden. Am Anfang hat er gut 150g gegessen aber nun bin ich froh wenn er mal 80g Brei Mittag und abends isst.
Ich versuche, dass das Stillen vorher nun noch weiter zurück liegt. Und biete dann halt nur noch Wasser an. Und das stillen im Anschluss versuche ich auch raus zu schieben, da meine KiÄ meinte das das der Grund dafür ist, da er ja weis das er im Anschluss zum schlafen immer nochmal gestillt wird. Ich bezweifle zwar das er so berechnend schon denkt, aber auf einen Versuch kommt es an.
Ich vermute das es einfach ein Phase ist mit dem weniger essen oder verweigern. Um den 8 Monat sollen sie ja diverse "Ängste" haben, vllt wollen sie deshalb wieder mehr stillen, da es ja auch Nähe und Geborgenheit bedeutet.
Abwarten und Geduld ist da angesagt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim wem läuft die Beikost ebenfalls schlecht?

Antwort von chrpan am 09.01.2017, 1:06 Uhr

Meiner ißt ausschließlich unser Essen. Babykost kann ich mir in die Haare schmieren. Die Mengen sind nicht groß, aber jetzt auch nicht homöopathisch - ABER nach Plan (ein "Brei" nach dem anderen und davon bald jeweils eine ganze Portion) läuft hier nichts, beim großen Bruder damals lief auch sein ganz individuelles Programm;-)
Ich denke, mit dem Essen ist es wie bei vielen anderen Dingen: neu ist es erst mal spannend, dann irgendwann nicht mehr.
In ein paar Wochen sieht die Welt wieder anders aus.

Buchtipp: Carlos Gonzales "mein Kind will nicht essen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim wem läuft die Beikost ebenfalls schlecht?

Antwort von Mupfel28 am 09.01.2017, 9:28 Uhr

Oje, ich weiß da leider auch keinen Rat. Könnte es aber nicht vielleicht doch mit den Zähnen zusammenhängen? Ihr habt diese zwar grad durch, aber manchmal ist es ja tatsächlich so, das sie Schlag auf Schlag kommen. Meiner hat auch den Brei verweigert, als sie unteren Zähnchen kamen. Mehr hat er bislang auch noch nicht. Laut Internet sind die oberen in dem Alter langsam auch mal fällig. Soviel zu der Theorie, aber in der Praxis hat da natürlich jedes Kind sein eigenes Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim wem läuft die Beikost ebenfalls schlecht?

Antwort von SabSi83 am 09.01.2017, 10:02 Uhr

Hallo!

Diese Phasen haben wir auch immer wieder. Er isst ausschliesslich Familienkost. Nichtmal sein kleiner Babylöffel findet den Weg in seinen Mund, da muss der große her, dann darfs auch mal ein bisshen Joghurt sein.

Seit ein paar Tagen isst er regelmässig Frühstück (sehr wenig und momentan am liebsten nur Blaubeeren), Mittag (da isst er schon mehr) und Abend. Zum satt werden will er aber immer noch stillen, auch zwischendurch und nachts.

Mir kommt auch vor, dass eine Phase die nächste jagt und damit ändern sich auch die Essgewohnheiten. Ich bin eigentlich ständig am jonglieren und was heute funktioniert, kann morgen schon wieder out sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim wem läuft die Beikost ebenfalls schlecht?

Antwort von chrpan am 09.01.2017, 10:06 Uhr

Heute in, morgen out - genau so isses! Und das wird für die kommenden Jahre so bleiben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim wem läuft die Beikost ebenfalls schlecht?

Antwort von SabSi83 am 09.01.2017, 10:18 Uhr

JAHRE??? Ach du meine Güte
Das kann ja was werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim wem läuft die Beikost ebenfalls schlecht?

Antwort von FrauStorch am 09.01.2017, 12:26 Uhr

Eben gingen dann plötzlich doch auf einmal weiße Möhre wieder. Beim PeKip hieß es, dass die manchmal nach dem ersten Zahnen alles was mit dem Mund zusammen hängt als aversiv erleben da die es mit Schmerzen verbinden. Vielleicht ist es ja das. Mal sehen wie es weiter geht!

P.S. das Buch vom Gonzalez hab ich schon und auch gelesen. Nur will ich halt nicht immer nur stillen (was Gonzalez gut fände). An dem Punkt bin ich aber vorbei...Aber jeglicher Versuch mit Pre und Flasche wird vehement davon gestoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

33 ssw - blutbefund - schlechte Eisenwerte - schlechtes Wohlbefinden ?

Hallo ich habe gestern meinen blutbefund bekommen und fühl mich schon seit Wochen energielos - anbei der Befund - so wie ich das raus lese ist mein Eisen mies - ich vermute das ist der Grund warum ich Dauer krank bin und ich null Energie hab - ist der Wert bedenklich für mein ...

von Stephanie1303, 33. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Ist schon jemandem schlecht?

Hallo zusammen, wir sind seit vorgestern im Urlaub und ich habe langsam immer öfter Übelkeitsanfälle. Noch hält es sich in Grenzen, aber wenn ich an meine letzte Schwangerschaft denke, graut es mir davor, dass mich das jetzt hier erwischt. Wie geht es euch ...

von KatharinaY, 7. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Laune und keine Lust mehr

Oh man, alle sagten mir immer, dass die letzten Wochen durch die Ungeduld die schlimmsten sind.. was soll ich sagen: für mich stimmt es auf jeden Fall. Mir geht es gut, ich habe keine Problemchen, keine Schmerzen oder ...

von Karoliinii, 38. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Stimmung

Hallo Mädels, ich muss mich mal austauschen mit euch, wie’s euch so Stimmungsmässig geht. Wegen meinem verkürzten GMH darf ich mich inzwischen zwar wieder aus dem Bett rausbewegen, Vorsicht ist aber dennoch geboten. Zudem wird es auch alles anstrengender, was ja ...

von Niic, 35. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Erleichterung nach schlechten Blutwerten beim ETS

Hallo ihr Lieben, Nachdem mein Ersttrimesterscreening nicht so gut ausgefallen ist wegen schlechter Blutwerte (Risiko für Trisomie dadurch 1:81), habe ich am Mittwoch eine Chorionzottenbiopsie machen lassen. Am Donnerstag Abend habe ich dann den erlösenden Anruf bekommen dass ...

von Sina101185, 14. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechte Blutwerte nach Ersttrimesterscreening

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon so Angst vor den Blutwerten beim Ersttrimesterscreening. Der Ultraschall gestern war super und unauffällig. Der Arzt meinte er geht davon aus dass alles gut ist. Heute habe ich dann den Anruf bekommen dass die Blutwerte nicht gut sind. Risiko ...

von Sina101185, 13. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Hilfe, Hebamme in Internet schlecht bewertet

Hallo ihr lieben, Habe in Internet eine Hebamme gesucht und bei mir hat sich eine Frau gemeldet, als sie mir ihr Name geschrieben hat, habe ich sofort gegoogelt und die einzige drei Bewertungen waren sehr schlecht. Dass sie nicht ans Telefon geht, oder hat schlechte Rate beim ...

von Libelula, 9. SSW 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

schlechte Blutwerte bei ETS

Hallo ihr Lieben, ich bin seit heute Morgen doch stark verunsichert. Meine Frauenärzin rief mich an und teilte mir mit, meine Blutwerte seien leider erst jetzt angekommen (Entnahme war am 8.10.) und da wäre ein Wert leider schlecht. Im Ultraschall vor 2 Wochen waren ...

von Hantsch, 16. SSW 05.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlaft ihr auch so schlecht

Hallo ihr Lieben, Ich schlafe seit ca. 2 Wochen total schlecht. Ich bin ständig wach oder ewig so dass es sich dann am Ende gar nicht mehr lohnt noch einmal einzuschlafen. Das zieht sich dann natürlich durch den ganzen Tag. Wenn ich nachmittags mal schlafen kann dann nutze ...

von Sweetlady2000, 14. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlechtr laune

Bin jetzt in der 14 ssw... hab heute nacht sehr unruhig geschlafen hab mir bein schmerzen sehr oft zur kämpfen ... und meine mädels haben sich heute nacht so viel gedreht das ich erst richtig um 3 uhr eingeschlafen bin richtig und heute morgen um 10 uhr aufgewacht... meine laune ...

von Mileyna, 14. SSW 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.