April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niic, 35. SSW am 13.03.2023, 15:08 Uhr

Schlechte Stimmung

Hallo Mädels,

ich muss mich mal austauschen mit euch, wie’s euch so Stimmungsmässig geht.

Wegen meinem verkürzten GMH darf ich mich inzwischen zwar wieder aus dem Bett rausbewegen, Vorsicht ist aber dennoch geboten.
Zudem wird es auch alles anstrengender, was ja vollkommen logisch ist, aber die vorherige Bettruhe hat meiner Fitness auch nicht gutgetan.

Und jetzt ist es so, dass mir absolut die Motivation zu allem fehlt, ich richtig schlecht drauf bin und am liebsten nur noch im Bett rumliegen möchte.
Total doof, denn eigentlich würde ich viel lieber Sachen erledigen, vorbereiten, spazieren, lesen etc. Also einfach schöne Dinge machen. Aber es klappt gerade nicht mich zu erfreuen oder zu motivieren.

An manchen Tagen ist es nur zum Teil so, aber heute geht gaaaar nichts…

Sind das die Hormone? Ist das die neue Situation, jetzt da man auf einmal nicht mehr jeden Tag arbeiten geht? Muss ich mich erst daran gewöhnen daheim zu sein? Sollte ich mich nicht einfach nur noch riesig freuen & alles fertig haben wollen?

Gehts jemanden von euch auch so?

Würde mich freuen von euch zu hören
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Schlechte Stimmung

Antwort von Kiwu2020, 34. SSW am 13.03.2023, 17:36 Uhr

Hey Niic. Ich bin zur Zeit wegen wirklich allem genervt und habe eine wirklich kurze Zündschnur... Aber auch ich nehme mir jedes Mal vor viel zu schaffen und liege am Ende einfach nur auf der Couch rum

Ich glaube das ist einfach zu dem Zeitpunkt. Es ist ja auch alles mega anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Stimmung

Antwort von Nc95, 34. SSW am 13.03.2023, 18:09 Uhr

Hallo meine Liebe

Mir gehts zur Zeit genau so. Meine Hormone fahren Achterbahn und es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht wegen irgendetwas heule. Hatte bis zum 3. Trimester eine wirkliche Traumschwangerschaft & ab der 29. Woche war dann plötzlich alles vorbei. Hatte dann echt 2/3 Wochen sehr damit zu kämpfen, dass ich plötzlich wieder so müde war, die Kurzatmigkeit so extrem geworden ist & mein Körper einfach nicht mehr so will, wie ich will. Bin so ungelenkig geworden und kriege nur noch die Hälfte hin von dem, was ich mir so für den Tag vornehme. Zudem ist mein Kleiner so Aktiv und seine Tritte tun so weh und gleichzeitig hat er und der Bauch so viele Schübe gemacht, es gibt in der Woche nur noch wenig Pausen.
Die Blase ist auch mein Endgegner geworden, ich muss wirkliche alle 15 Minuten ca. aufs Klo aber hab auch so einen Durst. Nachts ist es natürlich am nervigsten.

Also ich hab ja schon viel negatives über das 3. Trimester gehört aber es trifft mich doch ganz schön
Ich akzeptiere das jetzt einfach so & versuche mich einfach nicht zu stressen. Was ich schaffe, schaffe ich, ansonsten frage ich nach Hilfe bei meiner Familie & Freunden, obwohl ich sonst nicht der Typ bin, der gerne nach Hilfe frägt aber es geht bei mir jetzt leider nicht mehr anders.

Wünsche uns allen, dass die letzten Wochen schnell rum gehen und ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Stimmung

Antwort von Ayashi_Kazama, 37. SSW am 13.03.2023, 19:17 Uhr

Hey Niic,
mir geht es seit Samstag genauso.
Ich bin nur noch am heulen.
das Baby zwickt und tritt überall hin, ich schlafe kaum mehr als 3h am Stück und bin dann mehrere Stunden wach. Dazu kommt noch das Gefühl, dem alten Leben nachzu trauern, da es mit Kind definitiv anders wird.
Und dann noch mein Wasserschaden im Bad, bei dem doch noch die Wand geöffnet werden muss...

Ich habe mich heute meiner Hebamme anvertraut. Sie sagt, es ist normal, halt immer nur unterschiedlich ausgeprägt. Und da bei mir seit Anfang des Jahres der Wurm drin ist, fällt es bei mir einfach häftiger aus.

Da ich ab morgen bei 37+0 bin, nehme ich keine Rücksicht mehr auf die Gebärmutterhals Verkürzung. Den Pessar lasse ich mir beim nächsten Termin am 20.03. im Krankenhaus entfernen. Ich hoffe, dass dann die Geburt nicht mehr so lange auf sich warten lässt und ich endlich den kleinen Quälgeist in den Armen halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Stimmung

Antwort von fleur.mangoo, 35. SSW am 13.03.2023, 21:47 Uhr

Das habt ihr alle schön beschrieben, mir geht's oft genauso. Wollte auch schon so eine ähnliche Frage eröffnen. Zum Glück ist nicht jeder Tag bei mir doof. Ich merke an den Tagen, wo ich etwas aktiver bin u einen Termin habe, zum Bsp Yoga o Schwimmen, worauf ich mich freue geht's mir besser. Letzte Woche war so voll gepackt mit Terminen, dass ich sogar deswegen geheult habe, weil ich so fertig war. Heute hatte ich mich mal auf einen Tag ohne Termine gefreut und der Tag war blöd u öde. Meine Laune im Keller, habe sogar meinen Mann angezickt. Am späten Nachmittag bin ich mit einem Cappuccino auf die Terrasse für eine Stunde bei den milden Temperaturen, das hat gut getan. In dem Sinne... Ich hoffe auf ein Frühlingshaftes Wochenende und bessere Laune für uns alle!!! Die letzten Tage Ü40 laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Stimmung

Antwort von Rikami82, 36. SSW am 13.03.2023, 22:39 Uhr

Dann jammere ich auch mal mit euch mit... Das Sodbrennen ist momentan die Hölle, für den Zwerg ist mein Bauch eine Loopingbahn... ganztags rumst und schepperts da drin. Vor einer Stunde war die Querlage für ihn total verführerisch mit kräftig strampeln - meine Tochter hat schon große Augen gemacht, ob er direkt über die Bauchdecke aussteigen will.
Es tut nur noch weh, die Übelkeit wird schlimmer, liegen ist doof, schlafen am allerdoofsten mit den ständigen Pipipausen. Vor knapp 6 Wochen hab ich noch die Welt eingerissen und jetzt ist die Hölle vom Wohnzimmer in die Küche zu laufen...
Wo ist denn die Zeit hin? Ich bin noch gar nicht so weit fertig zu sein mit schwanger sein, aber so ist halt auch nicht entspannend und schön... Dachte auch mal mit nem Buch draußen in der Sonne sitzen zu können, aber irgendwie wird das nix...
So, für heute fertig mit jammern, jetzt widmen wir uns wieder den nächtlichen Pullerpausen... Muss ja auch gemacht werden.
Haltet tapfer weiter durch, Ihr Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Stimmung

Antwort von Niic am 15.03.2023, 5:55 Uhr

Hallo du liebe, tut gut, das zu hören. Auch wenn du es dir sicher auch anders vorstellst.
Drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Stimmung

Antwort von Niic am 15.03.2023, 5:58 Uhr

Uiuiui, du arme. Ich danke dir für deine Worte!

Um Hilfe fragen zu müssen ist wirklich ein neues Gebiet. Ich bin froh, dass wir bisher zuhause alles zu zweit hinbekommen. Aber ich bin mir sicher, dass deine Freunde und Familie dir auch gerne helfen.

Fühl dich gedrückt, wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Stimmung

Antwort von Niic am 15.03.2023, 6:01 Uhr

Hallo du liebe,

Ja du hast auch echt schon viel hinter dir.
Das du gerade keine Nerven mehr übrig hast verstehe ich sehr gut!
Ich hoffe, dass es ab jetzt endlich mal nur noch bergauf geht mit dem Ziel dein Baby zu knuddeln und danach eine entspannte Zeit zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Stimmung

Antwort von Niic, 36. SSW am 15.03.2023, 6:05 Uhr

Ich danke euch allen für die netten Worte und fürs mitjammern
Es tut schon gut, zu wissen, dass man nicht alleine ist

Ich drück euch alle ganz lieb & hoffe auch noch einige gute Tage mit Energie und positiven Gedanken für uns alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.