April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fleur.mangoo, 35. SSW am 09.03.2023, 12:53 Uhr

Auslandseinsatz 42 Tage vor ET

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht, ich sitze hier und heule nur, mir sind die Hände gebunden...
Mein Mann ist Berufssoldat und musste heute morgen zu seinem Chef. Er soll schon nächste Woche(!) urplötzlich ins Krisengebiet der Türkei verlegen (Erdbeben) und dort beim Wiederaufbau unterstützen. Mein Mann ist Soldat und es ist sein Beruf.... aber es sind nur ca 5Wochen bis zur Geburt und er soll mind. 4Wochen weg. Unser Baby ist schon jetzt in Woche 35 ganze 49cm groß u die Gyn meint, dass es früher kommen wird.
Ich bin fix u fertig, mit sowas habe ich ja gar nicht gerechnet. Ich habe 3 Kinder zu Hause, ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. Was ist wenn ich ins KH muss? Ich bin am Boden zerstört.
Ach ja, sein Chef hat gemeldet, dass ich hochschwanger bin und mein Mann nicht kann, aber er hat einen besonderen Dienstposten u ist unabkömmlich..
Sorry, das ich euch hier zuheule, aber es muss raus... sonst explodiere ich..

 
10 Antworten:

Re: Auslandseinsatz 42 Tage vor ET

Antwort von mareen283, 33. SSW am 09.03.2023, 13:23 Uhr

Jeannette, es tut mir leid!

Fühl Dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandseinsatz 42 Tage vor ET

Antwort von fleur.mangoo am 09.03.2023, 13:35 Uhr

Dankeschön, ich hoffe irgendwie noch auf ein Wunder. Hab schon über eine Sectio nächste Woche nachgedacht (36Ssw), aber das wäre dumm. Das Baby kann nichts dafür und soll noch wachsen dürfen. Habe jetzt eine Baldrian genommen, um mich zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandseinsatz 42 Tage vor ET

Antwort von Kitty84! am 09.03.2023, 13:52 Uhr

Hallo aus dem März,

ich hab nächsten Freitag ET und bin hier auch in Deutschland alleine...seit Januar und mein Mann als BS im Ausland!

Ich habe weder Familie hier noch Freunde, die ich um Hilfe bitten will (ich habe zwar Freunde aber es ist ja ne Typfrage ob man sowas annimmt oder nicht)! Bei mir ist seit über 2 Wochen alles geburtsreif und meine Ärztin meinte gerade Dienstag wieder, dass ich es nicht bis Freitag schaffe! Da darf ich meinen Mann nämlich vom Flughafen abholen!

Und ich werde es schaffen! Genau wie du! Kennst du es, dass man immer erst im Urlaub krank wird?
Freitag Abend wird mein Körper wissen, dass es überstanden ist und er "loslassen" kann!

Geh davon aus, dass alles gut verläuft und Köpfchen hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandseinsatz 42 Tage vor ET

Antwort von Rikami82, 35. SSW am 09.03.2023, 15:22 Uhr

Wow, das ist mal echt eine mutige Einstellung! Aber, damit hast du Recht! Kopf in den Sand stecken bringt nix.

Ich hoffe deine Denkweise kann ich auch innerlich annehmen und umsetzen. Mein Freund ist zwar kein BS, lebt aber trotzdem arbeitsbedingt die nächsten 2 Monate noch 450 km entfernt. Tschakka... wir kneifen einfach alle die Beine zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandseinsatz 42 Tage vor ET

Antwort von Rikami82, 35. SSW am 09.03.2023, 15:37 Uhr

Kann deine Laune komplett nachvollziehen! Drück dich mal fest aus der Ferne.

Die Bald-Mami aus dem März-Bus hat aber Recht. Vielleicht klappt es mit dem Entbindungstermin? "Vielleicht" bringt dich in dem Moment auch nicht weiter, aber zumindest das Schimpfen, Fluchen,... irgendwo muss der Ärger ja hin.
Ist die Situation komplett aussichtslos oder kann dein Schatz da noch irgendwie dagegen angehen? Kenne mich da leider gar nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandseinsatz 42 Tage vor ET

Antwort von fleur.mangoo am 09.03.2023, 19:15 Uhr

Mein Mann wird morgen nochmal eine Email mit Begründung: baldiger ET, 3 Kinder zu Hause zu versorgen etc. verfassen. Ich denke morgen Mittag kommt dann die Entscheidung. Ich werde die Nacht wohl kein Auge zubekommen.
Wenn es alles nichts nützt, kann ich nur, wie die andere März Mama die Zähne bzw Beine zusammen pressen, damit das Baby möglichst lange drin bleibt und versuchen vor meinem Mann stark zu sein, der ja selbst gerade nicht weiß, was er machen kann. Ich danke euch für eure aufmunternden Worte. Wäre ich nicht schwanger, wäre heute ein großes Glas Wein angesagt... oder zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandseinsatz 42 Tage vor ET

Antwort von Rikami82 am 10.03.2023, 16:56 Uhr

Gibt's Neuigkeiten von euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandseinsatz 42 Tage vor ET

Antwort von shikarra am 11.03.2023, 15:49 Uhr

Mein Mann sagt Schwachsinn,
Er hat sich um Personalien gekümmert und hat selbst erlebt das wenn es „unabkömmlich“ war die Krankmeldung nur so reinflatterte. Soldaten drücken sich ständig vor Auslandseinsätzen aus unterschiedlichsten Gründen.

Also wenn er will kann er sich streuben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandseinsatz 42 Tage vor ET

Antwort von fleur.mangoo am 11.03.2023, 21:58 Uhr

Hallo, lieben Dank fürs Nachfragen. Mein Mann hat mit seinem Chef eine Mail nachgeschoben mit allen Gründen die derzeit dagegen sprechen. Er hat noch keine Entscheidung erhalten. Ich hoffe das er kommenden Montag davon freigestellt wird und nicht gehen muss. Vom Tisch ist es noch nicht. Eine Krankschreibung kommt für meinen Mann nicht in Frage. Ganz lieb das ihr nachfragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandseinsatz 42 Tage vor ET

Antwort von Mammi36 am 15.03.2023, 11:07 Uhr

Gibt es denn etwas neues?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.