April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stulli1234, 34. SSW am 07.03.2023, 15:54 Uhr

Druck nach unten und häufig Stuhlgang 33+1 Ssw

Hallo ihr lieben,

Ich bin heute 33+1
Der Entbindungstermin soll der 24.04. sein.

Ich hatte vor 1 1/2 Wochen für 2 Tage Magen Darm. Seit ner guten Woche ist es allerdings wieder in Ordnung. Seit dem hab ich allerdings wirklich einen extremen Druck nach unten und die kleine drückt auch viel mehr auf die Blase.

Stuhlgang habe ich am Morgen ganz normal, allerdings dann über den Tag verteilt noch mindestens 5x (jedes mal nicht viel aber trotzdem einfach sehr häufig)

Gestern war ich bei meiner frauenärztin und sie meinte, dass die kleine schon recht tief liegt und ich mich öfter hinlegen soll.

Daran halte ich mich so gut es geht.
Heute habe ich zu Hause nicht viel gemacht, ich war kurz einkaufen und hab meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt. Das hat mir ehrlich gesagt schon wieder gelangt.

Ich habe im Unterleib, scheide, leiste (Ich kann es nicht richtig deuten) so ein ziehen.

Wenn ich zum Beispiel abends im Bett liege und mich von der einen auf die andere Seite drehe, drückt es untenrum alles.

Mein Bauch wird seit der 20ten Woche mehrmals täglich hart aber nicht schmerzhaft.

Ich weiß nicht warum, aber ich habe von Anfang an das Gefühl das die kleine früher kommt.
Und seit ein paar Tagen hat sich das Gefühl noch verschärft.

Mein Sohn kam 2018 bei 38+3 zur Welt(nur zur Info)

Vielleicht hat jemand von euch ähnliche "Beschwerden".. Würde mich über eure Erfahrungen freuen.


Ach ja, ich hänge noch ein Bild vom CTG gestern an. Meine Ärztin meinte es sind keine Wehen zu sehen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Druck nach unten und häufig Stuhlgang 33+1 Ssw

Antwort von fleur.mangoo am 07.03.2023, 16:25 Uhr

Hallo, ich habe ähnlich wie du auch so einen unangenehmen Druck nach unten. Es ziept u sticht, wenn ich gehe o stehe. Im Liegen geht es, aber das kommt leider nicht oft vor. Hinzu kommt noch diese Atemnot beim Hinlegen ins Bett, dann schnell zur Seite drehen, dann geht's leichter.

Für den Stuhlgang nehme ich Magnesium, damit überhaupt was kommt, aber sei froh, dass es bei dir klappt. Auch wenn es öfters über den Tag verteilt ist.
Fühl dich gedrückt.
Mein ET ist der 20.4. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten und häufig Stuhlgang 33+1 Ssw

Antwort von JoNiEm, 34. SSW am 07.03.2023, 23:03 Uhr

Da kann ich mich nur anschließen! Mein ET ist der 23.4. und mir geht es seit ein paar Tagen auch nicht so besonders. Mein Bauch wird sehr oft hart und ich habe heute mal bewusst auf meine Kontraktionen gemerkt, alle 35min. So 15-20sek. Druck und Mensartigen Schmerz. Hatte heute Vorsorge. Es ist alles ok und noch Geburtsunreif. Soll aber allerdings langsamer machen. Naja mal sehen was noch kommt. Nächste Woche Geburtsanmeldung im Krankenhaus.
Ich weis ja nicht ob es von Kind zu Kind intensiver und eher wird, diese Übungswehen, aber ich habe jetzt schon das Gefühl „ich mag nicht mehr!“ Fühl mich wie so ein wandelndes Walross wo in allen Bewegungen oder sei es im liegen oder sitzen Schmerzen hat. Aber meinen Kleinen geht es prächtig, der hält Solotanz in meinen Bauch. Ab und an stößt er mal links/rechts oben oder unten an, sodass ich mal lautstark aufschreie, aber dass sind mittlerweile meine Kids und Mann gewohnt und freuen sich wenn der kleine Mann sich wieder bemerkbar macht.
Ja ja wir Muttis machen schon was mit!
Lg an alle Gleichgesinnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutung bei Stuhlgang

Hallo Mädels, ich war vorhin auf der Toilette und hab mit erschrecken ne kurze Blutung beim abwischen festgestellt und mache mir jetzt voll die Sorgen :-( Hatte das jemand schonmal von Euch gehabt ? Werd morgen früh gleich bei der Frauenärztin anrufen denn ich hab erst am ...

von Anni90, 6. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Dünnflüssiger Stuhlgang und teilweise noch erbrechen

Hallo ihr lieben Ich habe seit fast zwei Tagen extrem dünnflüssigen Durchfall. Zu dem kommt dass ich mich meistens abends nochmal übergeben muss. Meistens muss ich mich aber auch nur übergeben wenn etwas mit Fleisch gegessen habe, das versuche ich jetzt erstmal zu lassen. Ich ...

von freya2002, 16. SSW 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.