April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi20, 33. SSW am 06.03.2023, 18:51 Uhr

Stechen Leiste

Kennt das jemand?
Ich hab auf der rechten Seite hauptsächlich beim Laufen seit 2/3 Wochen so ein Stechen

Meine Frauenärztin meinte beim letzten Termin es könnten die Mutterbänder sein....
Heute meinte sie es könnte auch ein Leistenbruch sein und ich soll das doch beim Hausarzt klären


Ich bin etwas verwirrt und unsicher jetzt...
Hat jemand Erfahrungswerte oder Tipps für mich

 
6 Antworten:

Re: Stechen Leiste

Antwort von Kitty84!, 39. SSW am 06.03.2023, 21:11 Uhr

Fühlt es sich n bisschen an wie Seitenstechen aber eben in den Leisten?

Ich hatte das auch plötzlich beim Laufen...erst links, 3-4 Tage später rechts...wenn ich Pause gemacht habe war es besser bzw verschwunden, nach ein paar Schritten wieder da!

Und beim der nächsten VU war mein Kleiner ins Becken gerutscht, ohne dass ich irgendeine andere Art von Schmerzen hatte! Ich bin mir sicher, dass das die Senkwehen waren und ab und an kommt es auch jetzt noch kurz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen Leiste

Antwort von M@mi20 am 06.03.2023, 22:17 Uhr

Ja Seitenstechen trifft es eigentlich ganz gut, aber ich hab es nur einseitig.

Ins Becken gerutscht ist mein kleiner leider noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen Leiste

Antwort von Kitty84!, 39. SSW am 06.03.2023, 23:03 Uhr

Ich hatte es erst auch nur links...zwar ein paar Tage später auch rechts aber bevorzugt einseitig links! Nie gleichzeitig und wenn ich die Seiten ins Verhältnis setzen müsste, dann vielleicht 80 zu 20!

Jeder Körper ist verschieden...aber es ist eine Möglichkeit! Bei mir hat es sich wieder gelegt und vielleicht stellt sich bei dir auch heraus, dass er/sie gerade nach und nach nach unten rutscht!

Alles Gute auf jeden Fall und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen Leiste

Antwort von M@mi20 am 07.03.2023, 8:57 Uhr

Danke dir

Gestern meinte meine Frauenärztin noch dass das Baby noch sehr hoch liegt, aber vielleicht rutscht es ja langsam runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen Leiste

Antwort von flausheep, 38. SSW am 07.03.2023, 13:05 Uhr

ich kenne diese stechenden bzw "reißenden" Schmerzen an den Seiten sehr gut. vorallem da es mein 4. Kind ist kommt es mir intensiver vor. Mein Frauenarzt meinte dass das von der Wirbelsäule kommt. Was aber totaler quatsch ist meiner meinung nach. Das sind bestimmt die Mutterbänder die sich dehnen. Und mir tut es deshalb in dieser Schwangerschaft so immens weh, weil sie sich nunmal schon zum 4. mal so heftig dehnen müssen. Pass aber auf. Die Leiste ist zwischen den beinen ganz unten. Die Mutterbändern sind am unteren Bauch entlang von ganz unten bis zur Teilie.
Wenn es in der Leiste weh tut könnte es die Symphyse sein. Die tut bei mir auch schrecklikch weh und ich war deshalb auch schon beim Orthopäden um einen Leistenbruch/Symphysenbruch ausschließen zu können.
Ergebnis war: Alles in Ordnung, das ist halt so am Ende der Schwangerschaft. Der Körper macht sich für die Geburt bereit und lockert noch einmal alles was geht um dem Baby möglichst viel Platz zu verschaffen. "Da müssen Sie durch" hieß es nur.
alles liebe < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechen Leiste

Antwort von M@mi20 am 07.03.2023, 19:10 Uhr

Danke für deine Antwort und alles Gute für den Endspurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechen im Unterleib abends

Hey ihr, ich habe abends immer so ein stechen in der Unterleib Gegend mittig mal ganz schwach und dann wieder etwas stärker… ich bin jetzt in der 18ssw und habe es seit ca 2 Wochen etwas mehr als zuvor… kennt das denn noch jemand? Sollte ich zum FA deswegen ...

von Steffirg, 18. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen im Bauch

Hallo zusammen Vorgestern und gestern hatte ich irgendeinen Infekt mit dem Magen, ich musste dauernd erbrechen - davor hatte mein Sohn dasselbe. Dauerte bei beiden auch nur eineinhalb Tage. Heute ist eigentlich alles wieder gut, nur dass ich doch recht regelmäßig - alle paar ...

von Aijaa, 18. SSW 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen in der Scheide (am MuMu?)

Hallo ihr Lieben, nachdem ich bis zur 16. Woche durch die Hyperemesis (also übermäßige Übelkeit und Erbrechen) ausgeschaltet war und kaum aus dem Bett gekommen bin, geht es seit einer Woche immer besser und ich werde wieder aktiver, was mich sehr freut, da ich schon einen 4 ...

von OC_Lischen, 17. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen in Gebärmutter 🧐

Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage, sticht es bei euch auch manchmal so ganz kurz und plötzlich in den Unterleib? Es fühlt sich an wie kleine Nadelstiche, mal nur einer mal mehrere hintereinander Ich mache mir jetzt ...

von Lisa1803, 9. SSW 19.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Ziehen linke Leiste...?!

Hallo ihr lieben...(mimimi Post ) Ja ich weiß das ist normal aber seit einer Stunde, mal mehr unangenehmer, mal weniger. Ich hab gleich wieder Panik das unser kleines Wunder doch nicht bleiben will

von Twinmommy86, 7. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Leiste

Stechender Schmerz im Unterbauch

Hallo ich bin in der 6 ssw umd habe seit 2 Tagen witzigerweise nur am abend schmerzen im Unterbauch so ein richtig stechender anhaltender schmerz , habe meine erste untersuchung erst am 26.08 aber mache mir sorgen. ist ...

von Dominique33, 6. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Schmerzhaftes stechen

Hallo ihr, Ich hatte heute mehrmals am Tag ein total unangenehmes Stechen am.. Tja muttermund? Jedenfalls innen. Dabei lag ich heute nur rum, weil mein Kreislauf so wackelig war und ich ganz müde. Zum Glück hab ich morgen Termin, da kann sie mal nachsehen. Da möchte ich meine ...

von discordia3, 16. SSW 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Stechen hoch 1000 Muttermund

Huhu Mädels wie geht es euch so ?...Mir gehts eigentlich sehr gut ...wenn da nicht diese Stiche /ziehen am Muttermund oder wo auch immer sind —-täglich ne halbe Stunde mal durch ...die echt krass sind das ich nicht mal mehr sprechen kann wenn die da sind ...danach ist alles ...

von Joliea, 36. SSW 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Seitliches stechen am Bauch 12ssw

HalliHallo :) Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte letzte Nacht und jetzt ab und zu vom Bauchnabel aus rechts an der Seite ein starkes ziehen/stechen. Ich weiß nicht, ob es noch „so weit oben“ die Mutterbänder sein können. Vielleicht habt ihr ja ein Rat :) Danke LG ...

von Tuetensuppe, 12. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Leichtes stechen im Unterleib

Hallo zusammen ich bin jetzt in der 11ssw und habe seid heute Abend leichtes stechen im Unterleib und mache mir jetzt etwas Sorgen ist das normal oder sollte ich ins Krankenhaus, habe morgen Nachmittag ein Termin bei FA soll ich warten bin etwas durcheinander und ängstlich . ...

von RomySebastian, 11. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.