April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KatharinaY, 7. SSW  am 20.08.2023, 22:29 Uhr

Ist schon jemandem schlecht?

Hallo zusammen,

wir sind seit vorgestern im Urlaub und ich habe langsam immer öfter Übelkeitsanfälle. Noch hält es sich in Grenzen, aber wenn ich an meine letzte Schwangerschaft denke, graut es mir davor, dass mich das jetzt hier erwischt. Wie geht es euch so?

 
5 Antworten:

Re: Ist schon jemandem schlecht?

Antwort von Kiskaaa am 20.08.2023, 23:18 Uhr

Huhu,

Also mir ist öfter mal komisch im Magen, Vorallem morgens. Aber so richtig übel ist mir nicht, Eher nur schwindelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist schon jemandem schlecht?

Antwort von cherish, 7. SSW am 21.08.2023, 6:31 Uhr

Guten Morgen, bin nun 6+3 und es fängt langsam an. Allerdings hab ich das hauptsächlich, wenn ich zulange nichts esse. Mein Hunger-/Appetitgefühl wird einfach ersetzt durch “esse JETZT oder ich kotze im Strahl!”

War das letzte Mal auch schon so, gerne auch um 3 Uhr morgens. Musste mir dann immer einen Teller mit Salzstangen und Crackern hinstellen und dann ging es.

Ich wünsche dir sehr, dass dir die richtige Übelkeit erspart bleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man leidet, wenn einem einfach 24/7 schlecht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist schon jemandem schlecht?

Antwort von Ameliawilliams am 21.08.2023, 6:49 Uhr

Hier

Mir ist den ganzen Tag, teilweise auch beim ins Bett gehen immer mal wieder übel. Es gibt bessere Tage und weniger gute Tage. Bisher ohne brechen, gottseidank. Aber die Übelkeit und Lebensmittelaversionen machen mir schon etwas zu schaffen.
Hielt es für Magen-Darm letztes Wochenende... aber habe es immer noch hoffe ist n gutes Zeichen.

Esse jetzt 5-6 mal täglich dafür kleinere Portionen. Sobald ich Hunger bekomme, wird es nämlich schlimmer. Nach dem Essen ist dann wieder Ruhe. Aber manchmal fühle ich mich satt und bekomme es trotzdem.

Falls jemand Tipps hat salzstangen und trockene Cracker bringe ich nicht mehr runter. Zwieback hilft mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist schon jemandem schlecht?

Antwort von Bellalini, 8. SSW am 21.08.2023, 18:20 Uhr

Ich hatte jetzt seit der 6 woche 24/7 dauerübelkeit mit erbrechen.
Hab alles ausprobiert
Nausema, cariban, xonvea, ingwer bonbons.
Und sogar laut Frauenarzt durfte ich vomex nehmen weil alles andere nichts half. Aber auch davon bin icj kotzen gegangen.
Ich hab die sea bands mir geholt. Und lass die rund um die uhr an. Zieh die nur zum duschen aus. Die sind die einzigen die mir helfen.
Wir sind auch grad aktuell im Urlaub und ich bin weitgehend verschont von der Übelkeit.
Vorallem bin ich jede nacht wach geworden zwischen 2-3 uhr und musste brechen. Das is seit einer woche aber zum glück weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist schon jemandem schlecht?

Antwort von Steffirg am 22.08.2023, 10:06 Uhr

Hey,

also mir ist auch eher sehr unwohl und alles ist mehr schnell zu viel.
Ich hatte bisher ca zwei Schübe wo mir plötzlich sehr übel wurde.
Hat dir dein FA etwas gegen die Übelkeit verschrieben ?
Hoffentlich konntest du deinen Urlaub trotzdem genießen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gerade positiv getestet... Und nun kommt die Angst und das schlechte Gewissen

Hallo alle zusammen, bin gerade noch etwas durch den Wind... Hab vorhin positiv getestet... Kann's noch gar nicht glauben. Aber irgendwie überkommt mich auch etwas die Angst. Wie wird's? Geht alles gut? Wie läuft es dann mit Zweien? Bin gerade erst wieder angefangen zu ...

von Maikäferchen2017 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

ES + 3 und schlechtes Gefühl

Hallo ihr Lieben! Muss jetzt hier mal schreiben... Wir sind jetzt im zweiten Übungszyklus und heute war (vermutlich) die zweite höhere Messung, also wahrscheinlich so etwa ES + 2 oder 3. Beim letzten Mal hatte ich ein total gutes Gefühl und wurde enttäuscht ...

von Tiri_15 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Mädels, mir ist sooo schlecht

Ich bin mit Sodbrennen eingeschlafen und mit Übelkeit aufgewacht. Beim Zähne putzen musste ich aufpassen, dass ich mich nicht übergebe. Es zieht im Bauch wie bei der Regel. Essen mag ich auch nix. Eigentlich müsste ich das alles zuordnen ...

von ÜberraschungNr2_2015 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Mädels...mir ist SCHLECHT!!!

Guten Morgen Mädels, ich bin heute Nacht um halb vier aufgewacht und mir war schlecht...mir stehts immer bis kurz vorm rauskommen, aber übergeben musste ich mich zum Glück noch nicht...jetzt weiß ich nicht, ob das vor lauter Aufregung vor dem heutigen FA-Termin ist oder ...

von Blumenbeet90, 6. SSW 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Schlaft ihr auch so schlecht?

Seit dem Abend bevor ich geteste habe (...also Do-Abend) schlafe ich meeeegaschlecht, ich hab irgendwie total Angst dass die Mens bei mir am Montag oder so doch eintrudelt und der Traum wieder aus ist . Bin auch ständig am gucken ob ich ...

von ponyhuetchen87, 4. SSW 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.