April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeypie am 30.11.2020, 14:26 Uhr

Dauernuckeln

Hallo ihr lieben,

Seit ich nicht mehr mit Hütchen stille ist mir aufgefallen dass sie viel öfter an die Brust will. Dann trinkt sie bis sie müde ist und dann wird hier noch mindestens 30 Minuten pro Stillsession genuckelt.. Ich frage mich ob sie dann einfach chillt, döst oder schläft. Irgendwann lässt die los und dreht sich um und schläft. Bis sie 1,5-2h später wieder ran will. Dasselbe Programm. Viel Erholung gibt es da nicht denn das dauernuckeln tut einfach weh. Ich will die Hütchen auch nicht wieder raus holen weil das nachts einfach nervig war die Teile immer zu suchen.

Kennt ihr das auch dieses ewige genuckele? Ich hoffe echt die Phase ist bald vorbei. Vorher waren wir bei 9h teilweise Schlaf am Stück im eigenen Bett. Jetzt einschlafstillen was vorher noch benötigt wurde und dann irgendwann hole ich sie in mein Bett und lass sie da gleich liegen.

Über Austausch würde ich mich freuen. Vielen Dank ihr Lieben

 
4 Antworten:

Re: Dauernuckeln

Antwort von Louisa16 am 30.11.2020, 14:54 Uhr

Vielleicht kannst du ihr einen Schnulli geben, wenn sie fertig mit Trinken ist und sich in den Halbschlaf genuckelt hat

Janni ist auch gerade sehr nähebedürftig.
Die Zeit wird wieder mehr Freiraum bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckeln

Antwort von Honeypie am 30.11.2020, 15:29 Uhr

Es wäre göttlich wenn sie einen Nuckel nehmen würde aber da wird nur drauf rum gekaut. Das hab ich im Halbschlaf auch schon versucht. Leider negativ. Ich versuche es aber immer mal. Das einzigste ist halt sie kommt ihre Hand zum einschlafen und beruhigen aber da muss sie immer erstmal drauf kommen und das dauert und dauert manchmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckeln

Antwort von San89dra am 30.11.2020, 18:25 Uhr

Ich kann mich da nur anschließen. Versuche ihr eine Alternative anzubieten. Wir hatten das auch mit dem Dauernuckeln als sie 2-3 Monate alt war und ich fand es vom Gefühl her so unerträglich, dass ich ihr immer wieder den Schnuller angeboten habe. Sie hat ihn lange verweigert. Es hat echt sehr lange gedauert, aber sie nimmt jetzt immer direkt nach dem stillen den Schnuller und schläft damit ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauernuckeln

Antwort von Lysia am 01.12.2020, 8:02 Uhr

Also hier wird auch viel genuckelt, aber ich versuche ihr den nach 20‘ vorsichtig zu entziehen. Klappt nicht immer
Schläft sie denn nach jedem stillen ein ? Vielleicht bekommt sie Zähne, da ist das nuckeln angenehm. Wenn du ihr vorher mal osanit zahnkugeln gibst oder einen kühlenden Beißring vielleicht verkürzt es sich.
Noch etwas fällt mir ein. Meine stillberaterin hat immer gesagt , stillen egal wie lang sollte nie weh tun auch nicht mit Zähnen. Da stimmt beim anlegen etwas nicht. Hab ich selbst gerade gemerkt. Nachts Schlaf ich immer beim stillen mit ein und sie nuckelt gemütlich weiter. Seit ich nachts keinen Bh mehr trage schmerzen meine Brustwarzen in der Früh. Also wieder Bh ran damit der Busen gestützt wird und kein Zug darauf kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dauernuckeln

Hallo aus dem Mai Ich wende mich an euch, da ihr schon einen Monat länger Erfahrung mit meinem aktuellen Problem, dem Dauernuckeln haben könntet. Es ist mein 2.Kind und ich bin glücklich darüber, dass dieses Mal das stillen einigermaßen klappt. Ertappe mich jedoch dabei ...

von Anny85 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dauernuckeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.