April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von currylove am 03.12.2020, 12:13 Uhr

Wer arbeitet schon wieder?

Hallo in die Runde!
Frage steht oben! Wer arbeitet schon wieder von euch und wie gehts euch damit?
Ich arbeite seit drei Monaten Vollzeit, mein Mann ist zu Hause. Das funktioniert sehr gut, allerdings ist es mit nächtlichem stillen, abpumpen etc. schon anstrengend und ich merke die Stilldemenz und den Schlafmangel an der Konzentrationsfähigkeit
Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Wer arbeitet schon wieder?

Antwort von ScarlettAngel am 03.12.2020, 15:55 Uhr

Hi
Ich arbeite seit Ende September, also seit die kleine 6 Monate alt ist in Teilzeit, 4h/Tag.
Sobald das Jahr Elternzeit Rum ist werde ich wieder Vollzeit arbeiten.

Ich hatte bevor ich wieder angefangen habe, Bedenken und habe mich nicht wohl gefühlt, 4h + plus Fahrt von Mausi weg zu sein.
Der Papa meistert alles übrigens super, meistens sogar besser als ich ich wollte nur nicht von ihr getrennt sein

Dann, 2 Wochen vor Beginn, musste ich mit meiner Chefin wegen der Zeit und Aufgabeneinteilung etc. telefonieren und mir wurde mitgeteilt, dass alle die können seit März im HomeOffice sind und unser Team dazugehört.
Mir viel ein Stein vom Herzen und ich muss sagen, das klappt so sehr gut. Kriegt Mausi Hunger während ich arbeite ist das kein Problem, mein Freund gibt sie mir und sie wird gestillt. Andere machen Raucherpause, ich mache Stillpause.

Die Kurzversion: Dank Corona und der Home-Office Regelung fühle ich mich wohl, was das arbeiten mit Kind angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.