April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IrisHamburg am 26.11.2016, 14:55 Uhr

Erkältung

Huhu, vielleicht hat eine von Euch noch nen ultimativen Tipp...? Der Kleine ist seit gestern doll erkältet, Schnupfen und Husten. Er bekommt schwer Luft und hat daher ungelogen fast nicht geschlafen letzte Nacht. Nasentropfen kann man ihm kaum verabreichen, er dreht sich weg, zappelt und weint. So ähnlich mit ner NaCl-Spülung und dann absaugen. Tee mag er nicht... Gibt es noch irgendwas...?

 
15 Antworten:

Re: Erkältung

Antwort von SunnyA. am 26.11.2016, 15:06 Uhr

Bei uns hat Engelwurzbalsam super gegen die Schnupfnase geholfen. Das trägt man auf die Nasenflügel auf.
Wir haben es in der Apotheke anrühren lassen. Ich hänge noch ein Bild an.
Gute Besserung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von IrisHamburg am 26.11.2016, 15:20 Uhr

Vielen Dank, sehr lieb! Ich schau mal, ob hier ne Apotheke heute länger auf hat...in einer Notdienstapotheke rühren die wahrscheinlich nix an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Zornmotte am 26.11.2016, 15:39 Uhr

Für die Tropfen festhalten, einer die Arme, einer den Kopf. Was muss, das muss.
Dünne Ordner unter die Matratze erleichtern das Atmen.
Feuchte Tücher aufhängen.
Zimmertemperatur niedrig halten.
Prospan Hustensaft.
Beim Milchtrinken höher als sonst nehmen.
Ich trag mehr, läuft der Rotz besser, und die Lunge sei besser entfaltet aufrecht.
Gute Besserung.
P.S.: Hier auch, schon zu lange, mit Antibiotikum. Mist echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungute

Antwort von IrisHamburg am 26.11.2016, 17:17 Uhr

Mit Antibiotikum, och nee! Das ist ja ganz doof. Hoffe, dass es hier nicht so weit kommt. Matratze ist schon höher, vielen Dank für die anderen Tipps - hab gerad schon Tücher aufgehängt. Leider arbeitet mein Freund heute den ganzen Tag, daher fällt die Nasentropfenfolter (-;) leider aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungute

Antwort von Zornmotte am 26.11.2016, 17:29 Uhr

Wenn ich alleine bin, fixier ich auch irgendwie. Am Boden, Baby leicht auf mir drauf, ein Arm über die Arme vom Baby und der Kopf an mich gedrückt. Sie ärgert das zwar schon, aber es geht ja schnell. Ich geb nur abends oder vor dem Mittagsschlaf die abschwellenden, sonst mehrfach die Meersalztropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von IrisHamburg am 26.11.2016, 18:23 Uhr

Dann probiere ich das auch noch mal. Dass die Nase läuft, ist ja eigentlich eher gut, oder? Und vorm Schlafengehen bind ich ihn dann an ;-) hoffe, dass es bei Euch dann mal besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Zornmotte am 26.11.2016, 20:29 Uhr

Dankeschön. Es geht ihr nicht wirklich schlecht, aber der Arzt hört schon was auf der Lunge, und es geht schon so lange. Jetzt hat er ein Antibiogramm erstellt und damit das vermutlich passende Antibiotikum gefunden.
Und was war grad? Sie ist ja immer noch ein Speikind. Kotzelt die mir etwas Antibiotikum raus, wieviel keine Ahnung. Notdienst angerufen. Ich solle tatsächlich etwas nachgeben, Antibiotikum könne man nicht so schnell überdosieren. Die Antwort habe ich nicht erwartet. Dann weck ich sie halt auf, wenn sie in einer Stunde etwa im Schlaf das Motzen anfängt.

Zu eurem laufenden Rotz: Bin ich überfragt, aber ich bin auch um alles froh, was rausläuft. Ich hab früher gern CSI angeschaut. Würde es für Rotz Luminol geben, hier wäre es nachts taghell. Hier würde alles leuchten. Die Kleine schnoddert die untere Ebene voll, der Große die Höhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Mupfel28 am 26.11.2016, 20:54 Uhr

Hallo. Wir hatten auch neulich die erste Erkältung mit viel Schnupfen und etwas Reizhusten. Toll geholfen haben uns die Babix-Inhalat N. Das sind Tropfen aus ätherischen Ölen (Eucalyptus und Fichtelnadelöl). Als Erwachsener nimmt man sie für ein Dampfbad und für Babys und Kleinkinder für die eigene Kleidung (Pullover) und Bettlaken (nachts). Einfach drauf träufeln und einatmen lassen. Nur nicht auf die Haut geben,dass reizt zu sehr. Und wir Haben Anisbutter aus der Apotheke geholt werden ne außerhalb auf die Nase geschmiert. Das macht die gereizte Nase schön geschmeidig und macht sie ebenfalls etwas freier.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von chrpan am 26.11.2016, 22:00 Uhr

Ohje, allen erkälteten Babies gute Besserung!
Eine Zwiebel an- oder durchschneiden und in einer Ecke des Schlafzimmers aufstellen - soll die Nase frei machen und ist nicht invasiv ;-)
Als mein Großer als Kleinkind mal gehustet hat, habe ich ein wenig Ghee erwärmt, mit 1 Tropfen ätherischem Lavendelöl gemischt auf Brust oder Rücken geschmiert. Ich weiß nur nicht, ob man das bei Babies machen darf.

Alles Gute,
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von IrisHamburg am 26.11.2016, 22:12 Uhr

Daaanke Euch! Babix hatte ich in der Apotheke auch bekommen. Auf die Zwiebel im Schlafzimmer möchte ich dann aber lieber verzichten...
Bei Zornmottes zuhause scheint es sehr gemütlich zu sein ;-.) dolle über den CSI-Vergleich gelacht! Und Update: Baby vor dem Schlafengehen erfolgreich fixiert und Nasentropfen reingejagt. Zum Glück ist er nicht nachtragend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Kamon78 am 28.11.2016, 15:40 Uhr

Hi. Ich kann auch die Sachen empfehlen die schon geschrieben wurden. Wir hatten letztens als er so krank war noch so homöopathische Kügelchen gegen festsitzenden Schnupfen. Die hießen Sambucus nigra D3. Fand die haben auch geholfen
Wir wünschen auch allen gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von IrisHamburg am 28.11.2016, 16:15 Uhr

Wie lustig...war heute in der Apotheke wegen Engelwurzbalsam - ham se nicht, aber genau die Sambucus Dings hat die Mitarbeiterin empfohlen! Gut zu wissen, dass die helfen können, danke! Die letzte Nacht war der Horror. Ganz viel wach mit Gebrüll und nicht mit stillen, tragen, streicheln, singen, Kopfstand oder sonstwas zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Mupfel28 am 28.11.2016, 21:29 Uhr

Auf jeden Fall raus, wenn kein Fieber vorhanden ist. Frische Luft tut gut, gerade bei der trockenen Heizungsluft jetzt. Schön warm eingepackt mit Handschuhen und co. und los geht's. Es muss ja auch nicht lange sein. Wir gehen auch nach Möglichkeit jeden Tag raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Mupfel28 am 28.11.2016, 21:30 Uhr

Uups, im falschen Beitrag gelandet. Sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältung

Antwort von Nadinesoleil am 07.12.2016, 10:41 Uhr

unser Klassiker bei hartnäckigen Erkältungen ist und bleibt Sanddornsaft . Er schmeckt zwar etwas gewöhnungsbedürftig und hat eine eigenartig körnige Konsistenz, aber sein Vitamin C Gehalt ist super hoch. Eine Woche lang jeden Morgen vor dem Frühstück einen Esslöffel davon und deine Kinder sind wieder für eine lange Zeit fit oder werden es bald wieder sein. Den Saft bekommst du entweder in der Apotheke oder in der Drogerie.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mega erkältung was kann man nehmen :(?

Hallo ich bin ja nun in der 6ten Woche Und ich habe mich wohl bei meiner kleinen angesteckt die grad Krippen Eingewöhnung durch macht . Ich bin so schlapp und habe ganz ganz heftige Halsschmerzen Was kann man nehmen das es besser geht trinke Tee und lutsche ricola ...

von Piathewitch, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung Ssw 38

Hallo zusammen Nun habe ich seit gestern eine leichte Erkältung(Halsschmerzen, laufende Nase etc)Ich hoffe sehr, dass es nun nicht auch noch mit der Geburt los geht. War/Ist jmd auch kurz vor Termin krank bzw war krank während der Geburt? Vielen Dank u euch alles ...

von JOJO94, 38. SSW 08.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Guten Morgen, Seid gestern plagt mich eine doofe Erkältung. Es hat mit Halsschmerzen begonnen, heute habe ich ein richtiges Brett vor dem Kopf mit Schwindel und Co. Zum Glück ist der Covid Test Negativ, also nur ein Gripp.Infekt. Ich habe mir, trotz schlechtem Gewissen eine ...

von fleur.mangoo, 31. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung...

Oh man ich bin so durch Vor einer Woche wurde meine Tochter krank, sie ist zum Glück auf dem Weg der Besserung. Dafür bin ich seit Freitag krank und es wird gar nicht besser Hab eigentlich "nur" ...

von M@mi20 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/Grippe, vorsorglich Vitamine nehmen?

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr seid alle fit! Muss ehrlich gestehen, dass ich momentan etwas ängstlich bin... Meine Tochter hatte bis letzte Woche Corona und ...

von Rikami82, 22. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Termin Gestern / Erkältung

Hatte gestern wieder ein Termin, alles ist zeitgerecht entwickelt und sieht gut aus. Ich glaub ich weiß jetzt auch weshalb ich Kopfschmerzen hatte. Jetzt sind nämlich auch Erkältungs Symptome dazu gekommen wie Leichte Halsschmerzen, Abgeschlagenheit und schleim im hals. ;-; ...

von AriesChica, 14. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung/krank

Hallo zusammen Ich bin aktuell in der 11ssw. In ca 10 Tagen habe ich endlich meine 12 Wochen Kontrolle. Aktuell bin ich leider sehr erkältet(Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Nase am laufen) Nun wollte ich euch fragen, was man als schwangere alles nehmen kann? Habt ihr evtl ...

von JOJO94, 11. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung, Bauchschmerzen..:(

Hallo.. seit gestern habe ich Halsschmerzen, leider wurden sie nachts deutlich schlimmer, sodass ich morgens in der Apotheke war um mir etwas zum Lutschen zu holen. Außerdem bin ich seit heute morgen ziemlich verschnupft. Total ätzend, fühle mich einfach schlapp. Temperatur ...

von Karoliinii, 12. SSW 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Schlimme Erkältung

Hallo Zusammen, ich bin heute 5+6 und es ist meine erste SS. Seit Montag kämpfe ich mit einer fiesen Erkältung, nehme lediglich etwas Nasenspray und trinke viel Tee. Am schlimmsten sind die Nächte, da huste ich mir die Seele aus dem Leib. Heute Morgen hab ich auch ...

von Vita2022, 6. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.