April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckelsx2 am 23.11.2016, 11:23 Uhr

On Tour

Sind eure Mäuse auch so agil?
Unsere beiden sind nur noch in Bewegung. Hier wird sich nur noch quer durchs Haus gekugelt und versucht an alles ranzukommen und sich hoch zu ziehen. Die zwei haben hier echt jede Menge Platz, aber irgendwie ziehen Sie Schränke, Tische und Stühle magisch an. Im Notfall klettern wir auch übereinander hinweg...
So schön und lustig die Zeit mit beiden jetzt auch ist, ich genieß es wirklich sehr, aber manchmal sehn ich mich in die Zeit zurück, wo man sie mal ablegen konnte und kurz was machen konnte. Naja, aber Haushalt wird eh überbewertet hab ich mir sagen lassen...

 
9 Antworten:

Re: On Tour

Antwort von SunnyA. am 23.11.2016, 19:23 Uhr

Also unsere Maus kommt noch nicht wirklich vom Fleck. Sie hat sich zwar schon mit 12 Wochen gedreht aber seit dem ist nicht viel passiert in Sachen Fortbewegung
Im Kreis drehen klappt noch ganz gut.
Denke das ist auch der Grund warum sie so viel quängelt. Ich lege sie viel auf den Boden damit sie üben kann aber es frustriert sie nur und sie fängt nach kurzer Zeit an zu brüllen
Ich genieße es zwar noch ihr nicht den ganzen Tag hinter her rennen zu müssen aber ich hoffe dass sie etwas zufriedener wird wenn sie sich fortbewegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: On Tour

Antwort von Mupfel28 am 23.11.2016, 20:35 Uhr

Liebe SunnyA, nicht verzweifeln. Mir ging es zeitweise auch so, da mein Sohn kaum weiter kam irgendwie. Die Babys in seinem Alter konnten schon dies und das und er... Nun kann er sich mit einmal seit einigen Tagen alleine hinsetzen und robbt und krabbelt auch ein wenig. Das kam aber wirklich von jetzt auf gleich. Alleine das mit dem hinsetzen, dass ging mit einmal total zügig. Ich war selber ganz erstaunt. Unsere Kleinen machen das schon, sie haben halt ihr eigenes Tempo und das ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: On Tour

Antwort von Zornmotte am 23.11.2016, 20:52 Uhr

Robben ist grad auch sehr beliebt hier. Ich kann die Babydecke wegräumen, an Ort und Stelle Bleiben ist nicht mehr. Bin froh, dass ich bei diesem Kind minimalistisch war. Kein Stubenwagen, kein Vaporisator, keine Wippe,... die Zeit dafür ist jetzt eh vorbei.

Sonstiges update: Die Breimengen sind noch nicht allzu üppig. Sie saugt mehr vom Löffel als dass der Schnabel aufgeht. Die Nächte sind seit ein paar Wochen Horror. Sie ist alle 1,5 h wach. Mal Tragen, mal Stillen. Manchmal auch 2 Stunden am Stück wach. Die letzten zwei Zähne haben sie sehr geärgert und nun ist es der Schnupfen, der alles dicht macht.
Tagsüber ist sie immer noch toll, macht ein Frühschläfchen und Mittagsschlaf.
Sie fremdelt kaum, ich seh es nur an ihrem Blick, der gleich zu mir geht.
Haare wären mal ne hübsche Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: On Tour

Antwort von chrpan am 23.11.2016, 21:19 Uhr

Ja, total. Baby will sitzen, krabbeln, sitzen, knien, hochziehen...
Haushalt habe ich längst auf irgendwann verschoben.
Schwierig ist es unterwegs. Er möchte ja immer bald mal runter und trainieren, das ist schwierig unterwegs, draußen wie drinnen und mein Großer haßt zuhause-Tage (laaaangweilig) …..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: On Tour

Antwort von FrauStorch am 23.11.2016, 21:19 Uhr

Hier wird sich auch durch ganze Räume gekugelt. Aber noch kein Vierfüßlerstand, kein robben oder gar krabbeln. Erst Recht kein sitzen. Er fällt sogar noch um wenn ich ihn hinsetze und das recht schnell.

Brei ist wechselhaft. Alles mit Möhre und Banane super da schön süß. Da isst er mal 80/90 g (z.B. Möhre/Kartoffel). Bald kommt Fleisch hinzu, mal sehen wie er das mag. Getreide-Milch-Brei geht manchmal besser, manchmal schlechter. Gut mit Banane (dann auch ca. 80 g) ansonsten auch schon mal nur wenige Löffel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: On Tour

Antwort von IrisHamburg am 24.11.2016, 9:27 Uhr

Der hier robbt mittlerweile echt schnell durch die Gegend. Und hat dabei meist ein Kabel oder andere verbotene Dinge im Visier...ist natürlich schade für ihn, da macht er den Weg durchs ganze Wohnzimmer und darf dann nicht ins Kabel beißen
Er isst mittags locker mehr als 200g Brei, nachmittags und abends sind's knapp 200. Er ist aber nicht mehr so n Brummer sondern recht schlank;-).
Die Nächte sind total unterschiedlich. Mal ab vier Wimmern, Schreien, auch gerne mal 1,5 Stunden wach. Und mal pennt er einfach zwölf Stunden durch. Ne jeweilige Info am Abend vorher wär schön, dann würd ich meine Zubettgehzeit danach richten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: On Tour

Antwort von SunnyA. am 24.11.2016, 10:06 Uhr


Das schreibst du lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: On Tour

Antwort von Muckelsx2 am 24.11.2016, 15:35 Uhr

Iris, hier genau das gleiche nur x2.
3x täglich Brei à ca. 200g und jede Nacht ist anders. 1x pro Woche macht mein Mann nachts flaschendienst. Das ist die einzigste Konstante, er muss meist nur 1x raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: On Tour

Antwort von IrisHamburg am 24.11.2016, 19:49 Uhr

Mein Freund wird nachts nie wach, wenn hier randaliert wird! Oder stellt sich sehr glaubhaft schlafend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.