Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eppi88, 37. SSW am 16.11.2021, 16:28 Uhr

Einleitung mit Ballonkatheter

Hallo zusammen,
Ich war heute beim Geburtsplanungsgespräch. Baby scheint recht groß/schwer zu werden. Ich soll in zwei Wochen nochmal wieder kommen zum messen. Liegt das Gewicht dann in etwa um 4000g, wird eingeleitet. Aufgrund meiner Kaiserschnitt Narbe mit einen Ballonkatheter. Die Einleitung würde 12 Std dauern. Funktioniert dies nicht, wird ein Kaiserschnitt gemacht. Ich wäre dann bei 38+1.
Steigt das Gewicht nicht bis um die 4000g in den zwei Wochen, wird nochmal eine Woche gewartet, dann das selbe.
Oder aber der kleine Wurm macht sich in der Zeit von alleine auf den Weg, das wäre natürlich der Beste Weg
Hat jmd von euch Erfahrungen mit der Einleitungsmethode?

 
5 Antworten:

Re: Einleitung mit Ballonkatheter

Antwort von Uuhu am 16.11.2021, 19:46 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es den natürlichen Lauf nimmt.

Von der Methode habe ich leider keine Ahnung, hört sich aber relativ sanft an. Vielleicht stellst du die Frage in einem anderen Forum? Bei Geburt, Kaiserschnitt, rund-ums-Baby oder Schwanger, wer noch? Ich glaube da ist die Wahrscheinlichkeit höher eine Antwort zu kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Ballonkatheter

Antwort von Eppi88, 37. SSW am 16.11.2021, 20:34 Uhr

Dankeschön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Ballonkatheter

Antwort von Dreamwuki, 35. SSW am 17.11.2021, 4:17 Uhr

Ich persönlich kann dir auch nicht berichten.

Eine Freundin wurde so wegen ihrer "großen" Tochter eingeleitet. Man hat ihr wohl schon gleich gesagt, dass die Methode nicht immer einschlägt - Chance 60%, dass die Geburt wirklich losgeht. Sie hatte beim ersten Kind auch einen Kaiserschnitt, daher ist die medikamentöse Einleitung nicht gut, weil die starken Wehen die Narbe zu sehr belasten würden.

Sie hatte dann einen Kaiserschnitt. Die Maus war sehr groß - im Nachhinein war sie froh, dass es so gekommen ist.

Kann natürlich nur die Erfahrung weiter erzählen

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Ballonkatheter

Antwort von Sarah-jane, 37. SSW am 17.11.2021, 12:08 Uhr

Hallo
Ich war bis jetzt die ganze sw Stille mitleserin aber ich möchte dir gerne meine Erfahrung mit dem Ballonkatheter erzählen. Meine Geburt wurde letzten Fr wegen schlechter Zuckerwerte sw diabetis eingeleitet und eröffnet mit dem Ballonkatheter was ich beim einsetzen nicht unangenehm fand da ich eh schon gut vorwehen hatte. Der katheder blieb 6 Std drin. In der Zeit kamen mehr wehen aber gut auszuhalten vielleicht druckgefühl. Danach untersuchung.... 6 cm muttermund auf und immer noch tiefenentspannt. Danach kam der böse wehen Tropf und der fiese wehensturm aber am Ende war unser kurzer nach 12 Std da, alles gut und wir genießen schon die Zeit zu Hause . Ich empfand den Anfang mit dem Katheter sehr entspannt und natürlich für eine Einleitung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung mit Ballonkatheter

Antwort von Eppi88, 37. SSW am 17.11.2021, 17:04 Uhr

Danke euch für eure Erfahrungen! Der Wehentropf würde bei mir wegfallen. Aber am Ende reagiert ja doch jeder anders auf die Einleitung. Mich beruhigt es jedenfalls schonmal das es anscheinend eine sehr sanfte Methode ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung ab morgen

Mittwoch war ich zum Gespräch da. Haben uns für die Einleitung ab morgen entschieden. Das sind 9 Tage vor ET. Grund ist: das erste Kind war zu groß (4,3kg),hatte sehr große Verletzungen. Eine normale Geburt mit einem Kind dieser Größe nochmals erhöht mein Risiko extrem auf ...

von Izzy_96, 39. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am 21.11.23

Huhu Mädels… Ich werde spätestens nächste Woche Dienstag eingeleitet. Aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes und nun auch Schwangerschaftscholesterase. Eigentlich war die Einleitung nächsten Donnerstag geplant, wurde jetzt aber auf Dienstag vorgezogen. War heute zur Kontrolle ...

von Jessy7118 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Erfahrungen

Hi Aufgrund Wachstumsverzögerung wird die Geburt eingeleitet. Da ich keine Einleitung hatte, mache mir etwas Sorgen. Habt ihr eine Einleitung gehabt, wie sind die Schmerzen, die Dauer ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich fühle mich ...

von ZweiJungsMama2012und2015, 38. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung endete in Notkaiserschnitt - Achtung sehr ausführlich

Hallo ihr Lieben, auch wir haben es endlich geschafft und dürfen seit dem 15.12.2022 (ET + 1) mit unserem kleinen Wunder kuscheln. Paula kam um 20:22 Uhr mit 50cm und 2735g "Kampfgewicht" (leider per Notkaiserschnitt) zu uns. Gerne möchte ich euch von unserer erzählen: ...

von winterkind22 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung + Gyn vom Erdboden verschluckt

Hallo ihr Lieben, Morgen wirds bei mir ernst, es folgt die stationäre Aufnahme zur Einleitung. Ich bin echt schon gespannt und auch ein bisschen aufgeregt, was auf uns zukommt und natürlich, dass wir hoffentlich unsere Maus bald kennenlernen dürfen

von anniso, 42. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tag 1 - bald ist er da 💙

Hallo ihr Lieben, bei mir hat heute bei 38+2 die Einleitung begonnen, da ich einen Nierenstau 3. Grades sowie Nierensteine habe und die Ärzte sich jetzt auch zu meinem Wohlbefinden für die Einleitung entschieden haben. Die Voraussetzungen seien gar nicht so schlecht, da mein ...

von vsch73, 39. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Update

Hallo Zusammen, Ein paar haben ja schon meine Beiträge verfolgt und wissen, dass ich Beginn 39.SSW aus verschiedenen Gründen in die Klinik gegangen bin, zum einleiten. Das war am Montag Abend bei 38+2. Dort wurde gegen 22:30 Uhr der Ballonkatheter gesetzt, der ungefähr ...

von Bonnie95, 39. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung bei 37+1

Hallo Ihr Lieben. Leider muss ich mich hier ein wenig ausweinen. Seid Mitte der Schwangerschaft wurde mir von meiner Frauenärztin immer wieder gesagt das meine kleine zu leicht ist. Letzte Woche hatte ich einen erneuten Termin bei meiner FA um zu schauen ob sich am Gewicht ...

von Sandra141017, 37. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.