Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy_96, 39. SSW am 21.12.2023, 15:01 Uhr

Einleitung ab morgen

Mittwoch war ich zum Gespräch da.
Haben uns für die Einleitung ab morgen entschieden. Das sind 9 Tage vor ET.
Grund ist: das erste Kind war zu groß (4,3kg),hatte sehr große Verletzungen. Eine normale Geburt mit einem Kind dieser Größe nochmals erhöht mein Risiko extrem auf Inkontinenz. Der kleine wiegt jetzt schon über 3,5 kg. Und ich vertraue dieser Messung sowieso nicht mehr. Mein Bauch ist genauso riesig wie damals. Die selben Kommentare wie damals, hast du Zwillinge?? Dein Bauch ist ja riesig. So nervig.

Meine erste Einleitung 2019 war keine schöne Erfahrung im Gegenteil. Trauma ist das richtige Wort.

Tipps für die Zeit? Wie habt ihr die Zeit überbrückt?
Was hat euch geholfen mit den Wehen klar zu kommen..?
Damals hat es mich Regel recht überwältigt. Es kam
Alles aufeinmal.

Ich frage mich wie lange es dieses Mal dauern wird, mein zweites Kind. Ob die Einleitung 1 oder 2 Tage dauert. Bin so nervös mittlerweile!!!!!

Ich habe dieses Mal einen TENZ gerät von meiner Hebamme ausgeliehen bekommen. Habt ihr Erfahrungen damit ?

Wie habt ihr das mit euren älteren Kindern gemacht? Kamen Sie am selben Tag noch das Geschwisterchen kennen zu lernen? Ein Tag später?

Ich habe zu viele Fragen im kopf.. Ich glaube ich bin extrem aufgeregt ..

 
4 Antworten:

Re: Einleitung ab morgen

Antwort von stormyweather am 21.12.2023, 15:24 Uhr

Hey,

also ich kann dir nur sagen, dass ich auch eine sehr traumatische erste Geburt hatte, die Einleitung hat auch fast 3 Tage gedauert mit Wehensturm und kaum hilfreicher PDA. Die zweite Geburt war zwar ohne Einleitung aber die Wehen waren mindestens genauso intensiv. Ich habe den Schmerztropf bekommen, und mich dann in die warme Badewanne gelegt, für mich wirklich die beste Lösung, da man zwischen den Wehen schön entspannen kann und sich auch deine Haut etwas aufweicht, somit sind Geburtsverletzungen etwas weniger.

Ansonsten war der Gymnastikball auch super.

Wünsche dir jedenfalls eine schnelle und schöne Geburt, du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ab morgen

Antwort von Izzy_96, 39. SSW am 21.12.2023, 17:18 Uhr

Bei mir damals 2 Tage und ebenfalls mit wehensturm. Aber pda hat beim 2 mal geklappt ab da war es einfacher!

Die Ärztin sagte Badewanne & Hocke wäre nicht so gut wegen meinen Damm Verletzungen beim ersten Mal (bis zum
Schließmuskel gerissen gewesen)
Seitlich oder vier füßler würde besser sein um
So wenig Druck wie
Möglich auf dem Damm zu haben.

Hätte schon beim ersten Kind so gerne eine wassergeburt probiert aber ging ja auch gar nicht.
War so dankbar für diese pda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ab morgen

Antwort von Izzy_96 am 21.12.2023, 17:20 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung ab morgen

Antwort von karamell-keks am 21.12.2023, 21:09 Uhr

Zum Thema: wann die Geschwisterkinder?
Ich würde das davon abhängig machen, wie es euch geht. Mir ging’s so gut, dass die beiden nach ein paar Stunden zu Besuch kommen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am 21.11.23

Huhu Mädels… Ich werde spätestens nächste Woche Dienstag eingeleitet. Aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes und nun auch Schwangerschaftscholesterase. Eigentlich war die Einleitung nächsten Donnerstag geplant, wurde jetzt aber auf Dienstag vorgezogen. War heute zur Kontrolle ...

von Jessy7118 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Erfahrungen

Hi Aufgrund Wachstumsverzögerung wird die Geburt eingeleitet. Da ich keine Einleitung hatte, mache mir etwas Sorgen. Habt ihr eine Einleitung gehabt, wie sind die Schmerzen, die Dauer ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich fühle mich ...

von ZweiJungsMama2012und2015, 38. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.