Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von winterkind22  am 21.12.2022, 19:41 Uhr

Einleitung endete in Notkaiserschnitt - Achtung sehr ausführlich

Hallo ihr Lieben,

auch wir haben es endlich geschafft und dürfen seit dem 15.12.2022 (ET + 1) mit unserem kleinen Wunder kuscheln. Paula kam um 20:22 Uhr mit 50cm und 2735g "Kampfgewicht" (leider per Notkaiserschnitt) zu uns. Gerne möchte ich euch von unserer erzählen:

Am 14.12.2022 um 10Uhr hatten wir einen Termin zur Geburtseinleitung, da man bei Paula von einem Wachstumsstillstand ausging und der Verdacht auf eine Plazentainsuffizienz im Raum stand. Es wurde beschlossen abends (19Uhr) ein Prostaglandin-Tampon zu legen und zu schauen wie mein Körper darauf reagiert. In der Nacht auf Donnerstag wurde ich wegen 2-3 Wehen kurz wach. Sie waren noch harmlos und nicht sonderlich schmerzhaft. Gegen 8Uhr bin ich dann aufgestanden und die Wehen waren schon deutlich spürbarer, aber noch unregelmäßig. Das erste CTG um 10Uhr war gut und die Wehen nahmen langsam an Intensität zu. Nach dem Mittagessen (ca. 14 Uhr)sollte ich wieder zum CTG. Die Wehen kamen nun in regelmäßigen Abständen. Man überlies mir die Entscheidung bis 17 Uhr mitzuteilen, ob der Tampon gezogen werden soll, da man keinen Wehensturm provozieren wollte. Da ich es kaum noch ausgehalten habe, ging ich um 16:30Uhr wieder zum CTG und bat darum den Tampon zu ziehen. Gerade als man das CTG beenden wollte "ploppte" irgendwas in mir und es wurde feucht zwischen den Beinen. Ich dachte es sei die Fruchtblase gewesen. Es war allerdings alles nur Blut (ich meine sie sagten dann es sei die Zeichnungsblutung!?). Nach ärztlicher Untersuchung um 17:10Uhr hieß es: Muttermund 3cm offen! In der nächsten Wehenpause schrieb ich meinem Partner, dass er bitte ins KH kommen solle. Ich wurde wieder auf mein Zimmer geschickt und solle mir bis 19 Uhr überlegen, ob ich eine PDA möchte und der Tampon wurde gezogen. Gegen 18Uhr war ich dann wieder auf meinem Zimmer. Mein Partner traf kurze Zeit darauf ebenfalls im KH ein. Um mich abzulenken sollte ich ihm erzählen, was in seiner Abwesenheit passiert sei. Ich ertrug die Schmerzen nicht mehr und beschloss gegen 18:30Uhr, dass ich eine PDA möchte. Wir liefen zum Kreißsaal und wurden regelrecht schon zur PDA erwartet. Als die PDA dann endlich saß, war ich einfach nur noch glücklich. Mein Partner wurde zur Legung der PDA aus dem Zimmer gebeten. Mir wurde das CTG erneut umgelegt und ich sollte auf der Seite liegen. Auf einmal ploppte es erneut und meine Fruchtblase war geplatzt. Im Fruchtwasser war etwas Blut zu sehen. Ich wurde erneut untersucht und der Muttermund war jetzt bei 7cm. Ich freute mich und hoffte meine Tochter noch am selben Abend in den Armen zu halten. Auf einmal ging dann alles ganz schnell (der Papa war immer noch vor der Tür). Das CTG konnte Paulas Herztöne nicht mehr messen. Ich hörte nur noch "SECTIO SOFORT!" Plötzlich waren die Herztöne wieder da und es hieß "Alles gut keine Sectio!". Dann kam der Chefarzt (gleichzeitig mit meinem Partner) in den Kreißsaal, untersuchte mich erneut, sah das Fruchtwasser und entschied: Sectio! Ich gefühlt voll auf Drogen: "Ja wie jetzt Kaiserschnitt? Oh menno ich wollt sie doch rausploppen lassen!" - Und mein Freund stand einfach nur wie ein nasser Pudel in der Tür und hat die Welt nicht mehr verstanden. Glücklicherweise lag bei mir schon die PDA, sodass mein Freund während der OP dabei sein durfte.

Und um 20:22 Uhr hat uns Paula dann mit einem herzhaften Schrei begrüßt und zu den glücklichsten Menschen der Welt gemacht. Wir sind sofort in Tränen ausgebrochen.

Es stellte sich im Nachgang heraus, dass bei mir eine vorzeitige Plazentalösung vorlag (ca. 2cm hatten sich schon gelöst gehabt).

Nunja jetzt haben wir nen Kaiserschnitt bekommen, aber sind beide trotzdem super gut drauf. Paula ist kerngesund, hat einen guten Hunger und hat schon fast ihr Geburtsgewicht wieder erreicht. Seit Montag sind wir endlich zu Hause und können uns jetzt richtig kennenlernen. Sie ist so ein liebes und zufriedenes Kind. Ich persönlich muss 10 Gänge zurück schalten, weil ich mich eigentlich fit fühle. Meine Narbe macht sich dann meist nach 15 Minuten rumwuseln bemerkbar und erinnert mich wieder an den Kaiserschnitt. Anscheinend habe ich auch sehr viel Blut verloren, da mein HB-Wert nur noch bei 9 liegt. Zu Beginn der Schwangerschaft lag er bei 14,6. Ich bin sehr froh, dass mein Partner 1 Monat Elternzeit hat. Er ist mir eine große Unterstützung und so ein toller Papa.

Wir wünschen euch schon jetzt fröhliche Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine zauberhafte Kuschelzeit.

Tanja und Paula < 3

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Einleitung endete in Notkaiserschnitt - Achtung sehr ausführlich

Antwort von Anna282 am 22.12.2022, 7:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Kennlernzeit und schöne Weihnachten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung endete in Notkaiserschnitt - Achtung sehr ausführlich

Antwort von mausebär2011 am 23.12.2022, 3:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung endete in Notkaiserschnitt - Achtung sehr ausführlich

Antwort von Hallonummer5 am 23.12.2022, 12:16 Uhr

Trotz aller Umstände herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung endete in Notkaiserschnitt - Achtung sehr ausführlich

Antwort von Chrissi2022 am 30.12.2022, 13:23 Uhr

Toller Bericht, ziemlich spektakulär aber die Hauptsache ist, das es ein gutes Ende nahm
Ich bin im Januar Bus, heute 36+6
Ich soll am ET auch zum einleiten sollte unser kleiner Mann bis dahin nicht von selbst gekommen sein, da er letzte Woche nur 2091g und 38cm hatte und eben auch die eventuelle Unterversorgung im Raum steht. Zudem habe ich noch Bluthochdruck welcher mit 3 Tabletten täglich behandelt wird und schwangerschaftsdiabetes weswegen ich Insulin spritze. Die Ärzte sagen spätestens am ET sollte eingeleitet werden. Mal sehen wie es bei uns von statten geht.

Euch wünsche ich alles gute mit eurer kleinen Prinzessin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung ab morgen

Mittwoch war ich zum Gespräch da. Haben uns für die Einleitung ab morgen entschieden. Das sind 9 Tage vor ET. Grund ist: das erste Kind war zu groß (4,3kg),hatte sehr große Verletzungen. Eine normale Geburt mit einem Kind dieser Größe nochmals erhöht mein Risiko extrem auf ...

von Izzy_96, 39. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am 21.11.23

Huhu Mädels… Ich werde spätestens nächste Woche Dienstag eingeleitet. Aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes und nun auch Schwangerschaftscholesterase. Eigentlich war die Einleitung nächsten Donnerstag geplant, wurde jetzt aber auf Dienstag vorgezogen. War heute zur Kontrolle ...

von Jessy7118 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Erfahrungen

Hi Aufgrund Wachstumsverzögerung wird die Geburt eingeleitet. Da ich keine Einleitung hatte, mache mir etwas Sorgen. Habt ihr eine Einleitung gehabt, wie sind die Schmerzen, die Dauer ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich fühle mich ...

von ZweiJungsMama2012und2015, 38. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung + Gyn vom Erdboden verschluckt

Hallo ihr Lieben, Morgen wirds bei mir ernst, es folgt die stationäre Aufnahme zur Einleitung. Ich bin echt schon gespannt und auch ein bisschen aufgeregt, was auf uns zukommt und natürlich, dass wir hoffentlich unsere Maus bald kennenlernen dürfen

von anniso, 42. SSW 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Tag 1 - bald ist er da 💙

Hallo ihr Lieben, bei mir hat heute bei 38+2 die Einleitung begonnen, da ich einen Nierenstau 3. Grades sowie Nierensteine habe und die Ärzte sich jetzt auch zu meinem Wohlbefinden für die Einleitung entschieden haben. Die Voraussetzungen seien gar nicht so schlecht, da mein ...

von vsch73, 39. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Update

Hallo Zusammen, Ein paar haben ja schon meine Beiträge verfolgt und wissen, dass ich Beginn 39.SSW aus verschiedenen Gründen in die Klinik gegangen bin, zum einleiten. Das war am Montag Abend bei 38+2. Dort wurde gegen 22:30 Uhr der Ballonkatheter gesetzt, der ungefähr ...

von Bonnie95, 39. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung bei 37+1

Hallo Ihr Lieben. Leider muss ich mich hier ein wenig ausweinen. Seid Mitte der Schwangerschaft wurde mir von meiner Frauenärztin immer wieder gesagt das meine kleine zu leicht ist. Letzte Woche hatte ich einen erneuten Termin bei meiner FA um zu schauen ob sich am Gewicht ...

von Sandra141017, 37. SSW 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.