Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra141017, 37. SSW am 18.11.2022, 11:27 Uhr

Einleitung bei 37+1

Hallo Ihr Lieben.
Leider muss ich mich hier ein wenig ausweinen.
Seid Mitte der Schwangerschaft wurde mir von meiner Frauenärztin immer wieder gesagt das meine kleine zu leicht ist.
Letzte Woche hatte ich einen erneuten Termin bei meiner FA um zu schauen ob sich am Gewicht etwas getan hat. Vorher wurde ein ctg geschrieben das anscheinend nicht zufriedenstellend war. Es war zu eingeengt.
Sie machte mir sofort Panik und drückte mir eine Einweisung fürs Krankenhaus in die Hand mit den Worten , gehen sie heute noch hin ihr Kind wird sonst im Mutterleib versterben!
Ich habe weinend die Praxis verlassen und meinen Mann der im Auto auf mich wartete mit den Neuigkeiten überrumpelt.
Wir sind erst nach Hause gefahren um meine Tasche zu packen und damit ich mich von meiner Tochter verabschieden kann.
Danach ging es sofort ins Krankenhaus.
Die machten dann ein ctg das wieder etwas ruhig war , nach einem Glas Wasser wurde dieses aber deutlich besser.
Danach folge ein Ultraschall und der Arzt sagte Fruchtwassermenge ist super, die kleine ist nur sehr zart. Doppler wurde ebenfalls gemacht, unauffällig.
Nach diesem Ultraschall wurde ich zur Oberärztin gebracht die erneut einen Ultraschall machte mit Doppler.
Auch sie sagte sie meine Tochter ist viel zu dünn aber sehr lang.
Sie sagte mir sie hätte 2190 Gramm gemessen und 50cm
Meine FA hatte am selben Tag 2300 Gramm gemessen.
Sie fragte mich auch ob es der selbe Vater wäre wegen der Gene da meine erste Tochter mit 3940 Gramm zur Welt kam.
Ich bejahte dies.
Die Oberärztin gab mir einen neuen Termin für den 23.11. und sagte mir, wenn meine kleine bis dahin nicht zugenommen hat würde sie mich bei 37+1 einleiten.
(Der doppler war auch bei dieser Ärztin unauffällig)
Jetzt war ich diese Woche Dienstag nachts wegen starker Schmerzen im unterleib wieder im Krankenhaus, es handelte sich aber zum Glück nur um Magenkrämpfe durch einen Magen Darm Virus und nicht um Wehen. Dort wurde von einer anderen Ärztin wieder ein Ultraschall gemacht und diese kam auf ein Gewicht von 2391 Gramm und sagte mir auch das es mit dem Gewicht auf eine Einleitung nächste Woche hinaus laufen wird.

Ich habe totale Angst vor nächster Woche und mache mir jeden Tag Gedanken wieso die kleine nicht zunimmt..
ich esse ganz normal, habe bis jetzt 6 Kilo zugenommen.
Ich bin wirklich mit meinen letzten Nerven am Ende und mache mir totale Sorgen.
Ich habe Angst das die kleine Maus krank sein könnte.. ich fühle mich als würde mein Körper dieses Mal versagen. Ich kann dieses Gefühl nicht wirklich beschreiben. Es ist einfach nicht schön.

Entschuldigt für den Riesen Text aber das musste jetzt mal sein.
Hatte jemand mal sowas ähnliches?
(Ihr Bauch wird immer zu dünn gemessen)

 
2 Antworten:

Re: Einleitung bei 37+1

Antwort von Regenbogenfarben, 35. SSW am 18.11.2022, 12:03 Uhr

Hallo Sandra,

zwar kenne ich mich nicht wirklich aus, habe mir aber zu den Ursachen usw. ein bisschen was angelesen, da meine Kleine auch kleiner und leichter ist, als ich es aus den vorigen Schwangerschaften (mit selbem Papa) kenne. Bei uns sind allerdings eher die Extremitäten etwas kürzer (aber gerade noch im Normbereich), der Bauchumfang und alles andere aber fast durchschnittlich.

In sehr vielen Fällen ist eine Ursache einfach nicht feststellbar - vor allem, wenn keine anderen Auffälligkeiten vorliegen. Meist ist es dann also einfach genetisch bedingt. Und schließlich können auch Geschwisterkinder sehr unterschiedlich aussehen usw. Beeinflussen kann man das als Schwangere - wenn man sich einigermaßen ausgewogen ernährt - auch nicht wirklich (mal abgesehen von Drogen/Nikotin und Mangelernährung). Mein FA sagt außerdem immer, dass man bei einem unauffälligen Doppler für die nächste Zeit erstmal
Ruhe hat, sich also um die ausreichende Versorgung erstmal keine Sorgen machen muss. Ich hoffe, das beruhigt auch Dich etwas.

Ich sage mir deshalb, dass meine Bauchbewohnerin wohl einfach keine Riesin sein wird Wahrscheinlich wirst Du also einfach eine gesunde, aber sehr schlanke kleine Maus bekommen.

Übrigens wird die Geburt bei mir auch in der 38. SSW eingeleitet werden - allerdings aus anderen Gründen. Ich selbst habe mit Einleitungen bisher nur gute Erfahrungen machen dürfen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung bei 37+1

Antwort von Sandra141017 am 18.11.2022, 17:58 Uhr

Vielen Dank für deine tolle Antwort
Das hat mich jetzt etwas beruhigt, dennoch ist es ein komisches Gefühl zu wissen das der kleine Mensch in einem nicht wirklich zunimmt und nicht in die Norm passt.
Ich bin einfach froh wenn alles vorbei ist und ich die kleine gesund in meinem Arm halten kann und mir keine Gedanken mehr machen muss.
Bei meiner ersten Tochter wurde immer gesagt sie sei zu schwer aber da habe ich mir weniger Sorgen gemacht als jetzt bei den Worten zu leicht.
Ich versuche einfach ruhig zu bleiben und alles auf mich zukommen zu lassen. Zu schwer es mir auch fällt.

Für deine Einleitung und die Geburt wünsche ich dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung ab morgen

Mittwoch war ich zum Gespräch da. Haben uns für die Einleitung ab morgen entschieden. Das sind 9 Tage vor ET. Grund ist: das erste Kind war zu groß (4,3kg),hatte sehr große Verletzungen. Eine normale Geburt mit einem Kind dieser Größe nochmals erhöht mein Risiko extrem auf ...

von Izzy_96, 39. SSW 21.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt / pos. Geburtsbericht mit Einleitung

Hallo Mädels, am 22.11.23 um 21:12 Uhr haben wir unsere Tochter begrüßen dürfen. Sie ist zuckersüß - 53cm und 3220g voller Liebe. In der 39 SSW hatte ich eine Wunscheinleitung ohne harte medizinische Indikation. Hintergrund: mein 15 Monate alter Sohn (1. Kind) kam damals ...

von AnnikaHä 25.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am 21.11.23

Huhu Mädels… Ich werde spätestens nächste Woche Dienstag eingeleitet. Aufgrund der Schwangerschaftsdiabetes und nun auch Schwangerschaftscholesterase. Eigentlich war die Einleitung nächsten Donnerstag geplant, wurde jetzt aber auf Dienstag vorgezogen. War heute zur Kontrolle ...

von Jessy7118 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung Erfahrungen

Hi Aufgrund Wachstumsverzögerung wird die Geburt eingeleitet. Da ich keine Einleitung hatte, mache mir etwas Sorgen. Habt ihr eine Einleitung gehabt, wie sind die Schmerzen, die Dauer ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich fühle mich ...

von ZweiJungsMama2012und2015, 38. SSW 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.