Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saannddrrii, 36. SSW am 17.11.2022, 17:40 Uhr

Schinkenwurst abgepackt aus der Frische Theke

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig verunsichert. Kann man die Schinkenwurst aus der Frischetheke bedenkenlos essen? Meine Mutter hat mir abgepackte Schinkenwurst von der Theke geholt. Hier einmal die Zutatenliste. Bin mir nicht sicher ob Schinkenwurst immer gleich Brühwurst ist?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Schinkenwurst abgepackt aus der Frische Theke

Antwort von Na 1986 am 17.11.2022, 17:50 Uhr

Gekochten Schinken kannst du essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schinkenwurst abgepackt aus der Frische Theke

Antwort von Saannddrrii am 17.11.2022, 17:53 Uhr

Also kann ich diesen hier essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schinkenwurst abgepackt aus der Frische Theke

Antwort von Saannddrrii am 17.11.2022, 17:56 Uhr

Da ich nichts von gekocht oder gebrüht lesen kann bin ich mir unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schinkenwurst abgepackt aus der Frische Theke

Antwort von Loritana, 36. SSW am 17.11.2022, 19:41 Uhr

Abgepackt aus der Frischetheke ist immer mit einem gewissen Risiko behaftet, weil du nicht weißt wie reinlich dort gearbeitet wird. Ziemlich sicher wird die Schneidemaschine nicht jedes Mal nach Benutzung gereinigt.
Zumindest während der Schwangerschaft gehe ich diesbezüglich kein Risiko ein und verzichte seit April auf Wurst, die nicht stark erhitzt wurde. Ich habe mir letztens Salamipizza gegönnt, weil diese ja erhitzt wurde. Nun habe ich seit über einer Woche Magen-Darm und weiß nicht, ob es daher kommt oder ob ich mich irgendwo angesteckt habe.
Ich freue mich aber schon wieder auf die Zeit nach der Schwangerschaft, wenn ich wieder Wurst essen kann. Du bist so kurz vor dem Ziel - wenn du dir jetzt irgendetwas einfängst und bei der Geburt damit zu kämpfen hast, ist das alles andere als angenehm... So sehe ich es zumindest.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schinkenwurst abgepackt aus der Frische Theke

Antwort von Saannddrrii am 17.11.2022, 21:37 Uhr

So habe ich das noch gar nicht gesehen, man denkt immer automatisch das es von der Frischetheke weniger Risikoreich ist. Aber über die Sauberkeit der Schneidemaschine habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Aber dann werde ich wohl darauf verzichten und noch ein paar Wochen abwarten So kurz vor dem Ziel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schinkenwurst abgepackt aus der Frische Theke

Antwort von Loritana, 36. SSW am 17.11.2022, 22:49 Uhr

Schau mal, Du bist nicht die Einzige mit der Sorge :-)

https://www.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Kaese-und-Wurst-von-der-Frischetheke_13529.htm

Schlussendlich musst Du es natürlich abwägen, ich habe jetzt auch gemerkt, dass man auch in die Falle tappen kann, wenn man super vorsichtig ist. Meine Entscheidung wäre dennoch erst nach der Schwangerschaft wieder anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

wenig frisches Blut

Habe so Angst mein Krümel will nicht bei uns bleiben. Bin jetzt ca. in der 7 ssw.. Der erste FA termin hätte ich am Dienstag.. Hatte heute wenig frisches Blut am Papier und hab seit der nacht so ein ziehen und schlecht ist mir auch fühl micch so schlapp

von Schoggi, 7. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   frische

mein nachbar hat ein frisches baby

Das macht mich wahnsinnig :-) seit eineinhalb wochen ist da unregelmäßig ein offensichtlich ganz frisches baby zu besuch. Und wenn es weint würde ich am liebsten neben klingeln und es in den arm nehmen. Die hormone machen mich jetzt schon fertig

von Pintaloosa, 7. SSW 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   frische

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.