Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TiSe, 38. SSW  am 14.11.2022, 14:52 Uhr

Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben,

Wie geht es euch? Mittlerweile gehe ich jeden Abend ins Bett und hoffe das nachts was passiert Ich bin völlig erschöpft und meine Hunde rollen schon mit den Augen wenn es wieder Zeit ist für unsere „Zeitlupengassirunde“ Am Wochenende hatte ich abends immer ziemlich dolle Senkwehen(?) die sich dann aber verflüchtig haben sobald ich die Augen zugemacht und geschlafen habe. Der Bauch hängt tief und die Motte ist mal mehr mal weniger aktiv. Fühlt ihr euch noch wohl in eurer Haut? Ich so gar nicht, deswegen sind meine Liebsten Runden die, die ich im Dunkeln drehen kann

Bild zum Beitrag anzeigen
 
19 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Baerchie90, 35. SSW am 14.11.2022, 15:06 Uhr

Ich bin noch nicht so weit, mag aber langsam auch nicht mehr.
Ich werde seit Wochen jeden Abend von Sodbrennen heimgesucht, wodurch mir meistens ab spätestens 19 Uhr - teilweise auch schon 17 Uhr - einfach nur übel ist.
Mit Glück hört es gegen 1 Uhr nachts auf, mit Pech (wie gestern) werde ich um 2 Uhr wieder davon wach, und verbringe die restliche Nacht dann sitzend auf der Couch. Sehr erholsam... Nicht.
Auch häufen sich die Übungswehen (oder was auch immer für Wehen), die zum Teil echt unangenehm sind, gepaart mit Kurzatmigkeit.
Nee, ich mag gerade echt nicht mehr.
Aber ein bisschen durchhalten muss ich ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Amira04, 38. SSW am 14.11.2022, 15:20 Uhr

Hey :) mir geht es im großen u ganzen gut nur das ich seit 1 Woche täglich Kopfschmerzen habe und nachts immer wieder mal periodenartige schmerzen , habe am Montag geplanten Kaiserschnitt , ich hoffe das geht sich noch aus langsam wird’s echt ernst iwie total unrealistisch
Er ist auch viel weniger aktiv seit 2-3 Tagen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von TiSe am 14.11.2022, 15:46 Uhr

Ich habe mir von Rossmann die Kautabletten gegen das Sodbrennen geholt, liegen auf dem Nachttisch und werden fleißig gekaut sobald sich da was anbahnt Vielleicht hilft es dir ja? Bei mir bewirkt es wirklich Wunder. Oder ein Löffel Haferflocken, Schluck Wasser hinterher und schon wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von anniso, 38. SSW am 14.11.2022, 15:48 Uhr

Hey!
Wow, dein Bauch hat sich echt schon gut gesenkt. Hab mich oft gefragt, wie es dir wohl
geht, weil ihr ja engmaschigere Kontrollen hattet oder? (hoffe ich verwechsle es gerade nicht)
Bei mir ist noch alles ruhig, ich hab bisher nur schmerzlose Übungswehen und mehr Druck nach unten, aber von (schmerzhaften?) Senkwehen bemerke ich nichts
Bin gespannt was bei meiner Kontrolle diese Woche rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von TiSe am 14.11.2022, 15:51 Uhr

Von Kopfschmerzen bin ich Gott sei Dank verschont Hast du mal deinen Blutdruck gemessen? Zu wenig getrunken?

Ich wollte eigentlich auch einen geplanten Kaiserschnitt. Meine letzten beiden Geburten (2007&2011) waren die Hölle und ich hab wirklich Angst vor dieser….
Leider ist meine Entbindungsklinik katholisch und möchte mir da nicht entgegenkommen. Auch nicht mit einer Sterilisation. Ich bin trotz vasektomie meines Freundes schwanger, wir waren fertig mit der Planung … aber ernst nimmt mich irgendwie keiner. Ich soll es erstmal probieren und zur Not kann man den KS ja noch immer machen Gut…dann probiere ich es eben und hoffe auf eine versöhnende Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von TiSe am 14.11.2022, 15:54 Uhr

Ja genau, wir dürfen jede Woche zur Kontrolle antanzen Letzte Woche wurde die Motte mit ca 2200 Gramm vermessen. Sie ist halt klein und zart aber aktuell bin ich sehr entspannt da dies ja nun ein Gewicht ist, welches völlig legitim für eine Geburt ist. Mein Muttermund ist auch schon auf 3-4 cm geöffnet aber das hat ja nichts zu bedeuten außer das es vielleicht schnell gehen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von AnnaW94, 36. SSW am 14.11.2022, 15:55 Uhr

Wow, dein Bauch hat sich schon richtig gesenkt. Da ich mein 2. Kind erwarte gehe ich nicht davon aus, dass sich mein Bauch vor der Geburt senkt.

Mir geht es soweit gut. Ich wehe nun schon lange vor mich her. Tageweise mal mehr, mal weniger. Bisher aber ohne Auswirkungen. Aber seit heute darf es offiziell losgehen. Bin froh es soweit geschafft zu haben.

Habe vorhin meine erste Tasse Himbeerblättertee getrunken. Und jetzt muss ich mich nach meinem Nickerchen auf dem Sofa fix umziehen. Ich brauche nun wirklich Stilleinlagen im BH. Aus den Tröpfchen ab und an ist mittlerweile doch deutlich mehr geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von TiSe am 14.11.2022, 15:59 Uhr

Ist mein 3. Kind und ich hab nicht in Erinnerung jemals solch einen tiefhängenden Bauch gehabt zu haben allerdings sind die Großen auch schon 15 und 11 Jahre alt. Vielleicht bin ich und mein Bindegewebe auch einfach nur alt und schlaff

Oh echt? Meine Brüste sind zwar echt riesig geworden aber zum Glück läuft da noch nichts aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von AnnaW94 am 14.11.2022, 16:07 Uhr

Oh wow und ich dachte, dass sich der Bauch nur bei Erstgebärenden bereits weit vorher senkt. Wieder was gelernt.

Meine Tochter ist 9 und wir werden somit auch einen großen Altersunterschied zwischen den Geschwistern haben.

Bei mir läuft die Vormilch seit September. Echt nervig. Bisher nur tröpfchenweise oder nachts mal mehr, aber nun ist mein Pullover durch. Habe ich auch nicht mit gerechnet. Das muss aber lange nichts heißen. Hoffe dieses mal lange stillen zu können. Die letzten Wochen sind so aufregend! Ich möchte einfach nur unbedingt mein hoffentlich gesundes Mädchen in den Armen halten.

Bin so gespannt, wann es hier im Dezember Bus so richtig los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Frankie91, 38. SSW am 14.11.2022, 16:11 Uhr

Huhu! Mir gehts beschissen

Fühle mich durch und durch unwohl in meiner Haut. Alles tut weh, alles knackt, ich bin dick und unbeweglich… der Kleine drückt mir da unten alles ab es wird langsam Zeit. Es darf gern Mittwoch Abend losgehen, dann haben wir die Vaterschaftsanerkennung in der Tasche damit wäre dann alles erledigt und dann werde ich auch nichts mehr tun, um die Geburt hinauszuzögern. Meine Ärztin rechnet eigentlich nicht mit mir am Freitag, aber vielleicht überrasche ich sie ja

Ich bin auch soo übel gelaunt. Wenn mich beim Einkaufen jemand länger als 1 Sekunde anschaut, würde ich ihm am liebsten den Kopf abreißen ich bin schon die ganze Schwangerschaft über verschnupft und die Nasenschleimhaut ist momentan so gereizt, dass ich mich wirklich krank fühle. Ich will mich nur noch verkriechen, bis es endlich vorbei ist.

Donnerstag beginnt die 39. Woche und somit die Zeit, in der es jederzeit losgehen kann. Man sagt ja 2 Wochen vor und 2 Wochen nach ET… Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir bald erlöst werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Carole93, 37. SSW am 14.11.2022, 16:20 Uhr

Wow dein Bauch ist wirklich schon ganz schön runter gerutscht.

Hier gehts so einigermaßen.
Die Cholestase ist stabil. Muss weiter zur Kontrolle aber im Moment sind sie zuversichtlich, dass wir vielleicht sogar weiter als 38+0 gehen dürfen. Das wäre nämlich schon nächste Woche und würde mir doch recht schnell gehen. Selbst wenn ich nicht mehr mag.

Am Wochenende haben mein Mann und ich wohl was falsches gegessen und den ganzen Sonntag zwischen Bett und Klo verbracht. Bin nur froh, dass unsere Tochter isst wie ein Vogel und dadurch nichts hatte dafür läuft bei ihr die Schnoddernase seit heute und die Nächte sind mega unruhig. Daher hoffe ich auf noch ein bisschen Erholung bevor der Krümel kommt

Aber bald haben wir es alle geschafft und dann sind die Strapazen der letzten Monate auch vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von NicJe, 37. SSW am 14.11.2022, 16:38 Uhr

Schön zu hören, dass es allen ähnlich geht…

Mir wird eigentlich nächste Woche Mittwoch bei 37+0 bzw +2 die Cerclage im Krankenhaus gezogen.
Letzten Freitag war aber schon gut Druck nach unten da und der Muttermund öffnet sich trotz Cerclage und totalem Verschluss. Ist erstmal nicht schlimm, aber sollte ich Wehen entwickeln solange die Cerclage noch gelegt ist, soll ich einen RTW rufen, damit der Gebärmutterhals unter den Wehen nicht reißt…
Naja, mal gucken… wäre gern einfach schon bei nächsten Mittwoch. Die Chancen stehen nicht so schlecht, dass es dann auch zeitnah los geht.

Ansonsten das Übliche, Sodbrennen gepaart mit Übelkeit, Ischias tut weh, Symphysenlockerung ist auch echt nicht mehr witzig, verdammt wenig Schlaf entstehend aus der Kombi hochschwanger und 17 Monate alte Zwillinge… selbst Schuld

Haltet alle noch gut durch, Endspurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von TiSe am 14.11.2022, 16:43 Uhr

I feel you
Die Blicke und vorallem Kommentare anderer nerven und machen mich aggressiv
Mein Vati meinte letztens ein Kommentar bezüglich meines Gewichts abgeben zu müssen. Böse Falle. Hab ihn direkt ganz übel angeschnauzt und ihm klar gemacht das ich schwanger und nicht Bullemiekrank bin Gaaaanz sensibles Thema. Ich verkriech mich auch wie so ne todkranke Katze und möchte einfach nur meine Ruhe. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen das es ab Mittwoch dann ganz bald losgeht.
Im November geht es ja aktuell echt rund und unser Monat ist noch sehr zurückhaltend. Wird Zeit das die ersten auskugeln auch hoffe das sind wir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von sunny1820, 35. SSW am 14.11.2022, 17:11 Uhr

Krass, dein Bauch ist ja wirklich schon ordentlich gerutscht, Wahnsinn!
Ich fühle aber sooo sehr mit dir. Mutterschutz sieht dank 2 kleiner Kinder anders aus und dadurch muss man funktionieren, aber irgendwie bleibt dadurch null Zeit, sich mental und körperlich irgendwie auf die Geburt vorzubereiten
Hab seit einigen Tagen auch ziemlich fiese Senkwehen und ordentlich Druck nach unten (bin mal gespannt, was meine FA morgen prognostiziert :p), wodurch ich tagsüber und nun auch nachts ständig aufs Klo gehen muss, das ist so nervig Immerhin ist dadurch zum Glück das Sodbrennen besser geworden Man sieht's dem Bauch komischerweise aber nicht an

Apropos Sodbrennen: ich kann da nur Staatlich Fachingen-Wasser empfehlen, das hilft wirklich super! Schmeckt etwas speziell, aber hilft wie verrückt und ist dazu noch gesund :)

Alles Liebe und Gute euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von anniso, 38. SSW am 14.11.2022, 17:18 Uhr

Da sind wir ja nicht so weit voneinander entfernt, meine Maus wurde letzte Woche auf 2350g geschätzt, also auch eher zart. Ich bin gespannt Aber bei euch passt soweit alles?
Gibt es hier noch jemanden der Erstgebärenden, die keine spürbaren Senkwehen hat? Glaube meine Maus will den Mietvertrag etwas verlängern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Amira04, 38. SSW am 14.11.2022, 18:43 Uhr

Ja keine Ahnung die ganze Schwangerschaft hatte ich garkeine Kopfschmerzen aber die letzten 10 Tage jeden Tag !! Ja mein Blutdruck ist eigentlich immer sehr Niedrig aber immer schon .
Hmmm .. ja bei mir war es auch so die erste Geburt war der Horror und endete in einem notfallkaiserschnit und da mein Baby mit zu geringen Geburtsgewicht geboren worden ist ( aufgrund mangelnder Versorgung ) wollten wir dieses Mal kein Risiko mejr eingehen …. Diesmal soll er auch sehr zart sein , bin gespannt ich hab am Donnerstag nochmal Kontrolle …
Ach das finde ich schade Bei dir !
Ich bin der Meinung das jede Frau selbst entscheiden darf wie sie ihr Kind zur Welt bringt !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Miene, 36. SSW am 14.11.2022, 20:55 Uhr

Ich habe seid den letzten Wochen so extrem Sodbrennen das ich das Gefühl habe meine Speiseröhre brennt weg nachts ganz schlimm und über den Tag verteilt dann übelkeit durch die Säure leider leide ich auch so soll unter Wasseransammlungen in den füßen und Händen ganz schlimm und sogar im Gesicht. Bewegungsmangel kommt auch noch dazu bin am schnaufen wie ne Kuh hab morgen wieder einen Termin beim Gyn bin auch schon iwie am überlegen mir ne Woche vor ET einleiten zu lassen weil ich echt nicht mehr kann. Es ist so anstrengend. Ich weiß nicht ob ich einfach nur wehleidig bin oder ob noch jemand so fühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von alina09, 38. SSW am 14.11.2022, 21:52 Uhr

Wow dein Bauch hat sich wirklich sehr gesenkt
Meiner hat sich auch mittlerweile gesenkt aber ich finde das sieht man nicht so doll wie bei dir.
Ich habe auch schon starke Senkwehen zum Teil und gerne auch starke Schmerzen beim Stehen.
Nichtsdestotrotz genieße ich die Schwangerschaft so sehr und bin schon etwas traurig das die Zeit bald vorbei sein wird weil ich sehr gerne schwanger bin. Aber ich freue mich auch so sehr darauf unseren kleinen Schatz endlich kennenzulernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Baerchie90, 35. SSW am 15.11.2022, 8:46 Uhr

Ich habe die Hoffnung da etwas aufgegeben, hab schon soooo vieles gegen Sodbrennen zu Hause und alles hilft maximal ein paar Minuten oder bis ich mich in die senkrechte begebe.
Vor 1-2 Wochen hat eine trockene Scheibe Brot auch gut geholfen, das klappt nun aber auch nicht mehr.
Aber es sind ja "nur noch" 40 Tage bis zum ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.