Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ol.223, 35. SSW am 11.11.2022, 22:25 Uhr

Was bedeutet 21 perz? Im mutterpass Und wie schwer sind eure bauch Bewohner?

Was bedeutet 21 perz im mutterpass?

Ssw 36+2 und 2587g schwer wie siehts bei euch aus?
Allerdings weiß ich nicht ob es eine 5/6 sein soll vielleicht kann das einer von euch entziffern

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Was bedeutet 21 perz? Im mutterpass Und wie schwer sind eure bauch Bewohner?

Antwort von Annarinchen am 11.11.2022, 22:31 Uhr

21. Perzentile ist eine Kurve die das Gewicht oder die Größe beschreibt. Das wird dich auch nach der Geburt begleiten, wenn dein Baby gemessen oder gewogen wird.
Aktuell in Bezug auf das geschätzte Gewicht deines Babys heißt es, dass im Durchschnitt 79% aller Babys in der gleichen Schwangerschaftswoche schwerer sind und 21% aller Babys in der gleichen Woche leichter sind.

Bei mir war die letzte Gewichtsschätzung bei 35+4 und es wurde auf 2660g geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet 21 perz? Im mutterpass Und wie schwer sind eure bauch Bewohner?

Antwort von Si_Ka79, 36. SSW am 11.11.2022, 23:12 Uhr

Wir wurden letzte Woche in der 35. ssw (34+1) auf 48 cm und 3000 Gramm geschätzt. Die Werte passen meistens aber sowieso nicht. Gestern im Krankenhaus wurde er auf 2900 Gramm berechnet. Die Schwankungen sind extrem und man sollte dem wenig „vertrauen“ schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet 21 perz? Im mutterpass Und wie schwer sind eure bauch Bewohner?

Antwort von MamiLu, 37. SSW am 12.11.2022, 8:23 Uhr

Sehe ich auch so. Je später die Schwangerschaft, desto größer KÖNNEN die Messfehler sein. Mein erster Sohn wurde am Tag seiner Geburt 800gr leichter gemessen, als er dann war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet 21 perz? Im mutterpass Und wie schwer sind eure bauch Bewohner?

Antwort von Mia12Alina16, 34. SSW am 12.11.2022, 10:00 Uhr

Guten Morgen! Wir haben 44cm uns 2506g!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet 21 perz? Im mutterpass Und wie schwer sind eure bauch Bewohner?

Antwort von alina09, 37. SSW am 12.11.2022, 16:40 Uhr

Mein Kleiner wurde bei 36+1 auf 2900-3200gr geschätzt. Da er schon tief im Becken liegt konnte man es nicht mehr genau sagen.
Ich gebe da aber auch nicht sehr viel drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bedeutet 21 perz? Im mutterpass Und wie schwer sind eure bauch Bewohner?

Antwort von joelina01, 37. SSW am 12.11.2022, 16:44 Uhr

meine Mausi war bei 36+0 2850g schwer... wobei wer weiß wie genau das alles wirklich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass entziffern

Huhu, ich war heute beim Frauenarzt, ich bin aktuell 38+0. Frauenärztin hat MM abgetastet und meinte das wir uns sehr wahrscheinlich nicht mehr sehen zuhause hab ich im Mutterpass gerade entdeckt das sie irgendwas ...

von Sas_liana15, 39. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Baby zu schwer?

Hey ihr lieben War heute beim Gyn und hatte den dritten Ultraschall. Der kleinen Maus geht es sehr gut. Die Ärztin meinte aber die kleine wäre im oberen ...

von Miene, 30. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an. Aufgrund der Symphysenschmerzen ...

von AnnaW94, 29. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an. Aufgrund der Symphysenschmerzen ...

von AnnaW94, 29. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Müde, schwere & schmerzende Beine - Was tun?

Hallo ihr Lieben Ich kämpfe seit Kurzem mit extremen Beinschmerzen. Vorallem nachts bringen sie mich um den Schlaf. Die Oberschenkel (nicht Waden) fühlen sich schwer und müde an. Aufgrund der Symphysenschmerzen ...

von AnnaW94, 29. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Mutterpass abkürzung Hilfe

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr euch mal das Bild von meinem Mutterpass ansehen, mach mir etwas sorgen weil ich beim FA war und die meinten ich hab ein zu hohen Blutdruck und bei herztöne ist ein komisches Zeichen sieht aus wie ein N oder ein W, kann das jemand ...

von Ol.223, 15. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Schwer verliebt 😍

Hallo ihr lieben! Seit 3/4 Tagen spür ich unser kleines Wunder, wenn auch nur in Rückenlage. Und heute morgen konnte es mein Mann zum ersten Mal fühlen, auch als ich in Rückenlage war Bin heute bei 17+1, 1. Schwangerschaft. In 3 Wochen ...

von Igelmama, 18. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Fällt es euch auch so schwer

Mir geht es bei diesem Wetter nicht wirklich gut. Kann mich nicht erinnern jemals so schwerfällig gewesen zu sein. Gerade war hier heftiges Unwetter und es war nicht leicht, meine beiden Mädchen saßen beide ganz dicht an mir dran und hatten richtig Angst. Sie beruhigen, ...

von LeLuFe21 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Mutterpass Blut +

Ich muss nochmal in die Runde fragen: In meiner letzten SS die leider mit einem Missed Abort endete hatte ich am Untersuchungstag ein + bei Blut im Urin. Ich habe das dann damit in Zusammenhang gebracht. Nun bin ich ja seit heute in der 12. Woche und hatte bei Feststellung der ...

von Leyla1982 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Embryo schwer zu finden

Hallo ihr lieben. Ich war heute zum dritten Ultraschall, eigentlich bei 7+2. letzte Woche konnte man nur eine leere fruchthöhle sehen, die der doc als etwas klein empfand... heute war nun auch erst nichts zu sehen, dann aber nach einigem hin und her und pochendes Fleckchen ...

von Schanin87, 8. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.