Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaW94 am 20.12.2022, 4:23 Uhr

Ausgekugelt ♥️

Wir haben es geschafft! Gestern am 19.12. kam unsere Tochter Skadi mit 51cm, 3600g und 36cm KU zur Welt.

Die Geburt war sehr intensiv und lang. Nichts im Vergleich zu meiner traumhaften, ersten Geburt. Trotz aller Strapazen werde ich es aber gut in Erinnerung behalten.

Die ersten regelmäßigen Wehen begannen um 18 Uhr des Vortags. Gegen 0 Uhr begaben wir uns ins KH. Meine Wehen kamen zu dem Zeitpunkt alle 4-6 Minuten. Dann die Ernüchterung im KH: MuMu 2cm trotz der mittlerweile sehr schmerzhaften Wehen. Wir durften dennoch bleiben. Die nächste Stunde wurde durchs Treppenhaus spaziert. Wieder in den Kreißsaal. Befund: MuMu 3cm. Köpfchen rutscht nicht ins Becken und trotz der immer intensiver werdenden Wehen baute der Kopf zu wenig Druck auf den MuMu auf. Habe mir ein Schmerzmittel spritzen lassen. Das half zwar, die Wehen wurden aber wieder unregelmäßiger und um 6 Uhr schickte man uns erstmal schlafen und Kraft tanken. Das durfte ich Vorort im Kreißsaal mit meinem Partner. Eine ganz besondere Zeit für uns. Gegen 8 Uhr meldeten sich die Wehen urplötzlich und gewaltig zurück. Innerhalb einer Stunde kamen wir auf MuMu 8cm. Lachgas war währenddessen mein Mittel der Wahl, dennoch litt ich unbeschreiblich. Baby war nun im Becken, aber strampelte ständig und machte es mir bis zum Schluss damit nicht leicht. Gegen 9 setzten Presswehen ein. Durch eine, wie sich später herausstellte, kurze Nabelschnur rutschte Skadi nach jeder Wehe wieder zurück und wir begannen von vorn. Ich habe nur noch noch aus tiefster Kehle geschrien, geweint und geflucht. Der Kopf kam schließlich gleichzeitig mit der Faust, was es uns zusätzlich erschwerte. Um 10.02 Uhr war die Tortur endlich geschafft und ich setzte mich sofort auf und betrachtete unseren kleinen Schatz. Von einer Sekunde auf die Andere war alles vergessen.

Mit insgesamt 16h dauerte diese Geburt wesentlich länger als die Erste. 9h befanden wir uns davon im Kreißsaal. Aufgrund der Länge bin ich aber nur minimal am Damm gerissen und habe zusätzlich eine kleine Abschürfung.

Da gestern sehr viele Babys im KH zur Welt kamen durften wir noch bis 15 Uhr im Kreißsaal kuscheln & die ersten magischen Stunden ganz intim zu dritt genießen, bevor ein Zimmer auf Station hergerichtet war.

Im Übrigen war ich offiziell bei 38+5. Um den ET gab es ja von Anfang an Drama, da mein FA nach der FD nicht auf den 19.12. anpasste...Damit hätten wir theoretisch sogar eine Punktlandung geschafft. Tatsächlich ist es aber sogar so, dass sie mindestens 5 Tage übertragen ist. Hoffe wir bekommen ihre Lederhaut dadurch schnell in den Griff.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Ausgekugelt ♥️

Antwort von Pintaloosa, 41. SSW am 20.12.2022, 7:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Was für eine zuckersüß Maus und ein toller Name! Der stand bei uns auch kurz zur Auswahl ;-)
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!
LG, Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ♥️

Antwort von TiSe am 20.12.2022, 10:10 Uhr

Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus Genießt die Zeit und verarbeitet die Strapazen in aller Ruhe. Einen echt schönen Namen habt ihr da ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ♥️

Antwort von NicJe am 20.12.2022, 15:43 Uhr

Alles Gute für euch und herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ♥️

Antwort von Hallonummer5 am 21.12.2022, 5:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ♥️

Antwort von ucaldra, 40. SSW am 21.12.2022, 7:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute!
Und vielen Dank für den Geburtsbericht! Ich finde es immer toll zu lesen, wie die anderen Geburten gelaufen sind und bin schon richtig gespannt auf unsere zweite Geburt! Unsere erste war auch schnell, mal schauen ob die jetzt kürzer oder länger wird. :)

Ich wünsche euch eine tolle Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ♥️

Antwort von Carole93 am 21.12.2022, 11:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Skadi
Was eine Haarpracht sie schon hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ♥️

Antwort von Anna282 am 22.12.2022, 7:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und ein kuscheliges Weihnachtsfest:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ♥️

Antwort von mausebär2011 am 23.12.2022, 3:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt ♥️

Antwort von AnnaW94 am 02.01.2023, 11:59 Uhr

Ich muss mich hier noch für eure Glückwünsche bedanken. Wir haben uns erstmal intensiv Zeit fürs Kennenlernen und Ankommen genommen. Freue mich hier auf den weiteren Austausch mit euch und unseren Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.