Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna282 am 15.12.2022, 20:39 Uhr

Seit 09.12. zu viert 3

So, ich hab schon mehrfach Anlauf genommen zu schreiben. Jetzt versuche ich es nochmal. Erst einmal allen Mamas herzlichen Glückwunsch zu euren ganz eigenen persönlichen kleinen Wundern :)
Also am 09.12. Kam unsere kleine Luise zur Welt. Nun hat Selma eine kleine Schwester. Sie kam bei ET+4 mit 3490g, 56 cm und 36 cm Kopfumfang zur Welt.

Die Entbindung schlich sich so langsam an. Montag ging der erste Teil vom Schleimpfropf ab. Da hatte ich FA-Kontrolle. GMH verstrichen und Muttermund weich. Am Mittwoch nochmal das gleiche. Abgang Schleimpfropf und Befund ähnlich aber mit unregelmäßigen periodenartigen Unterleibsschmerzen. Donnerstag eigentlich den ganzen Tag immer regelmäßiger werdende Unterleibsschmerzen dann alle 10 Minuten aber gut auszuhalten. In der Nacht von Donnerstag zu Freitag habe ich Max. 3 Stunden geschlafen. Ab 2 Uhr bin ich ins Wohnzimmer ausgezogen. Da begannen die Unterleibsschmerzen immer schlimmer zu werden. Dank Wehentracker hatte ich einen Überblick. Alle 4-5 Minuten Wehen. Ca. Halb vier war ich für 20 Minuten in der Badewanne. Wehenpause 12 Minuten und danach Wehen alle 2-3 Minuten. Aber nur ca. 30-40 Sekunden lang. Konnte aber auch nicht mehr veratmen sondern musste tönen. 5 Uhr habe ich im Kreißsaal angerufen und gefragt was ich machen soll. Ich war mir noch nicht im klaren das es schon richtig losgeht weil die Schmerzen eben "nur" im Unterleib waren und der Bauch nicht komplett hart wurde. Die Hebamme meinte sie könne mir anbieten nachzuschauen und wenn es noch nicht soweit sei könne ich wieder heim. Und sie sagte was von krampflösenden Medikamenten. Das war meine Motivation in die Klinik zu fahren. Nach dem auflegen legte die Intensität der Wehen nochmal zu und ich hab meinen Mann geweckt. 06:15 Uhr waren wir im Kreißsaal. Dort wurde erstmal in Ruhe ein CTG gemacht, Zugang gelegt, Daten erfasst und dann die vaginale Untersuchung. Ich habe gehofft wenigstens 2cm zu haben. Die Hebammenschülerin tastete, dann bat sie ihre Kollegin zu kontrollieren. Es war still. Ich gefragt ob es wenigstens 2 cm sein. Sie sagten "es sind 9!". Und zack war ich dezent überfordert. Wir sind gleich in einen Raum zur Entbindung gegangen. Ja und dann ging es eigentlich recht zügig. Leider konnte ich kein Schmerzmittel mehr bekommen weswegen ich ja eigentlich gekommen war. Es war aber im Ganzen eine super Geburt. Eine neue Grenzerfahrung so komplett ohne Medikamente und Intervention aber wirklich gut (und verdammt schmerzhaft trotzdem). Ich bin so unfassbar stolz auf mich und meinen Körper. Tja und nach nicht mal 2 Stunden in der Klinik kam unsere bezaubernde Luise zur Welt. Wir sind total glücklich und nun in zwei so tolle Mädels verliebt

 
6 Antworten:

Re: Seit 09.12. zu viert < 3

Antwort von Hallonummer5 am 16.12.2022, 8:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 09.12. zu viert < 3

Antwort von AnnaW94 am 16.12.2022, 9:58 Uhr

Ohhh das klingt nach einer für mich traumhaften Geburt. So ähnlich verlief es damals bei mir mit Kind 1. Herzlichen Glückwunsch und euch eine gaaaanz tolle Weihnachtszeit. Ich hoffe wir verbringen diese auch mit unserem weiteren Plus 1. Termin ist am Montag. Bin schon soooo ungeduldig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 09.12. zu viert < 3

Antwort von mausebär2011 am 16.12.2022, 10:14 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Mein kurzer kam auch am 09.12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 09.12. zu viert < 3

Antwort von Anna282 am 16.12.2022, 17:59 Uhr

Danke für eure Glückwünsche :)
Ich wünsche euch auch ein tolles Weihnachtsfest und hoffentlich mit euren Mäusen. Luise liegt gerade auf meinem Bauch und schläft. Und ich frage mich wie sie da reingepasst hat noch vor 9 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 09.12. zu viert < 3

Antwort von NicJe, 41. SSW am 16.12.2022, 19:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!!!!
Und danke für den Bericht !

Kuschelt schön und schöne Weihnachten zu viert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 09.12. zu viert < 3

Antwort von ucaldra, 40. SSW am 21.12.2022, 7:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Danke für den tollen Geburtsbericht und alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.