Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanteSandri, 38. SSW am 15.11.2021, 13:16 Uhr

+-500

Hallo ihr Lieben,
wir sind gerade vom FA zurück. Plazenta toll, Fruchtwasser toll, ctg toll. Die Maus liegt fest im Becken und chillt.
Gewicht geschätzt auf 3550 aber +-500 Gramm. Sie sagte gleich so spät in der Schwangerschaft kann man das nicht genauer sagen.
Ist das bei euch auch so?
Fühlt euch gedrückt

 
5 Antworten:

Re: +-500

Antwort von Lene211, 37. SSW am 15.11.2021, 14:06 Uhr

Mir haben sie bei der Pränataldiagnostik gesagt, dass +- 10% des geschätzten Gewichtes als Abweichung normal sind. Also 350 Gramm in deinem Beispiel. Sie hat aber dann leise dazu gesagt, dass es auch nicht selten um 500 Gramm schwankt. Bei meiner Freundin wurde letztens am Tag vor der Geburt 3500 Gramm geschätzt und dann waren es relativ genau 4 Kilo am nächsten Tag bei der Geburt.
Mein Winzling hatte in der 36. Woche 2500 Gramm, ich hoffe, dass das nicht in Wirklichkeit noch 500 weniger sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +-500

Antwort von LeLuFe21 am 15.11.2021, 15:04 Uhr

Je nach Erfahrung des Messenden und der Genauigkeit des Gerätes können sogar bis zu +/- 30% möglich sein.

Wenn ich an unsere Zwillinge jetzt denke, ich halte es für ausgeschlossen, dass sie in 4 Wochen nicht wachsen und zunehmen, die Versorgung aber völlig in Ordnung ist und es beiden gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +-500

Antwort von Uuhu am 15.11.2021, 15:09 Uhr

Sind tolle Werte

Dieses Mal kann ich nicht mitreden, meine FÄ hat tatsächlich nur die 3 Screenings gemacht, alle anderen VU gleichen vom Ablauf den Untersuchungen bei der Hebamme, weshalb ich auch komplett auf die Hebamme umgestellt habe.

Beim Gewicht haben die Ärzte sich letztes Mal um 800g verschätzt. Mein Sohn kam ET+12 zur Welt mit stolzen 4200g. Ein paar Tage vor der Entbindung wurde er im KH auf 5kg geschätzt, worauf sie mir dringend zur Einleitung geraten haben. Ich weiß noch wie viel Angst ich hatte und wie viel ich geheult habe. Jetzt weiß ich es nicht und bin tiefenentspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +-500

Antwort von TanteSandri, 38. SSW am 15.11.2021, 15:21 Uhr

Naja ich bin mal gespannt was die kleine auf die Waage bringt, wenn sie denn endlich geschlüpft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: +-500

Antwort von Tomoe86, 37. SSW am 15.11.2021, 18:51 Uhr

Ich habe morgen meinen Termin, dann frag ich meinen Fa dazu nochmal, aber bei meiner Theorie von letztens ging ich auch von +-500 aus, aufgrund der Messung mit dem Kreis, wo der Kopf ja oval ist und dazu noch, dass manche kleine, große Köpfchen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.