Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrolleinSchein, 35. SSW am 15.11.2021, 3:27 Uhr

Noch ein wenig glücklicher

Mein Freund war von Do-Sa 450km entfernt bei seiner Ma. Nachmittags hab ich ihn kurz angerufen, weil ich wissen wollte wann er denn los fährt. Außerdem wollte ich ihm sagen das die Motte seinen Nachnamen bekommen soll/wird, ich mich also nun entschlossen habe. (ja, was bissl schwer weil ein Nachname nun "sterben" wird.)
Ich meinte dann wir können uns dann ja überlegen, ob wir bei der Taufe dann heiraten wollen und den Familienname ganz offiziell haben. Er müsste lachen und meinte nur das ich eeeecht unromantich bin.

Abends kam dann mein Freund heim. Haben zusammen gegessen und saßen vor dem TV. Da holt er eine Schachtel raus. "Das hast du mir schon ein bisschen versaut" und lachte.

Er hat sich von seiner Mama ein Familienerbstück geben lassen, weil er mich fragen wollte.. Und dann komme ich so plump daher.

Habe natürlich trotzdem nochmal ja gesagt.

 
25 Antworten:

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von Lacorneille, 38. SSW am 15.11.2021, 3:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Das ist ja wirklich eine schöne Überraschung!

Irgendwie kann ich heute wieder nicht schlafen, daher bin ich wohl die erste, die deine Nachricht sieht warum bist du schlaflos?
Liebe Grüße aus 37+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von FrolleinSchein am 15.11.2021, 3:57 Uhr

Vielen Dank!

Mein Schlaf-Wach-Rhythmus ist komplett im Ar***.
Ich schlaf meist erst so zwischen 4:30-6:30Uhr ein.. Ich vermisse es wirklich wie ein normaler Mensch zu schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von Lacorneille, 38. SSW am 15.11.2021, 4:02 Uhr

Oh je, ich dachte, ich bin die einzige
Zu dem Nachnamen : habt ihr denn schon die Vaterschaftsanerkennung machen lassen? Sonst bekommt die Kleine erstmal deinen Namen. Wir haben den Termin am 24.11. Ich hoffe, dass unsere Süsse uns nicht zu früh überrascht
Magst du vielleicht den Ring zeigen und Paar Worte darüber erzählen? Da wir eh nicht schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von FrolleinSchein am 15.11.2021, 4:18 Uhr

Bin ganz froh das auf Ama*** Pr*** 'law and order - criminal intent' jede Staffel z. Z. 5 Euro kostet, so kann ich wenigstens bisschen Serie suchten.

Vaterschaftsanerkennung und Sorgerecht haben wir vor ca 14 Tagen gemacht. Einfach aus dem Grund "was ist wenn mir was passiert" - es muss ja nichts super schlimmes sein, aber ich will das der Kindsvater in dem Moment alle Rechte hat. Da ging es mir um die Absicherung für beide. Und ich wollte auch das er dann direkt überall als Vater eingetragen ist. (erspart vllt auch etwas die Postwege)
Ab dem Moment war ich auch etwas beruhigter, weil ich die ganze Zeit das Gefühl hatte ich verpasse was mega wichtiges und schon total am Rad gedreht hatte. Am selben Tag haben wir dann auch gleich die Anträge so weit wie Möglich fertig gemacht.

Bei euch wird das ja dann auch eine enge Kiste.
Wann ist euer ET? Drücke die Daumen das euer Würmchen das noch abwartet.

Vom Ring weiß ich nur das er wohl von Schwiegermutter zu Schwiegermutter ging und nun hab ich ihn.
Ist ein schmaler Ring mit einem kleinen Brilliant. Muss ihn aber wegen Wasserwurstfinger erstmal noch an einer Kette tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von lila_lauriii, 38. SSW am 15.11.2021, 5:01 Uhr

Oh wie schön herzlichen Glückwunsch!

Ja schlaf ist so eine Sache… ich liege auch schon seit 3 Uhr wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von FrolleinSchein am 15.11.2021, 5:03 Uhr

Mit was vertreibst du dir die Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von Lacorneille, 38. SSW am 15.11.2021, 5:39 Uhr

Welche Anträge muss man denn noch ausfüllen? Ich bin leider ziemlich verplant
Mein ET ist am 5.12., genauso, wie bei meinem Sohn vor 11 Jahren, er kam aber erst am 16.12, also 11 Tage später

Wegen Schlaflosigkeit: warme Milch mit etwas Honig hilft mir meistens ziemlich gut, leider ist aber die Milch alle, muss heute wieder einkaufen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von Lene211 am 15.11.2021, 7:05 Uhr

oooh herzlichen Glückwunsch

Hätte ich das gewusst, hätte ich heute Nacht doch hier mit geschnackt, statt mir uralte Folgen der Nanny anzuschauen
Ich bin auch schon seit Ewigkeiten nachts so 2-4 Stunden wach. Wenn mein Mann zuhause ist lese ich, damit er nicht wach wird, wenn ich alleine bin, schaue ich mir Quatsch im TV an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von Tomoe86 am 15.11.2021, 7:38 Uhr

Das ist wirklich n lustiger Zufall. Manchmal ist das männliche Geschlecht ja doch romantischer. Gratuliere

Ich bin auch um 3 oder 4 auf, geh dann oft bis 5 n Müsli essen und leg mich dann wieder kurz hin, heut nacht hat mich meine Katze abgelenkt, die brauchte ne Kuscheleinheit und dann bin ich auch wieder eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von Lacorneille, 38. SSW am 15.11.2021, 7:58 Uhr

Beim nächten mal können wir ruhig "die Schlaflosen" Chat aufmachen
Habe schon öfter gehört, dass die Schwangeren hier nachts wach werden. Irgendwie bereitet sich der Körper auf die schlaflosen Nächte vor
Wenn ich wach werde, kann ich in der Küche noch etwas aufräumen oder mich hier im Forum rumlesen/schreiben. Mein Mann merkt irgendwann, dass ich nicht im Bett bin, und guckt mich dann ganz besorgt an, weil ich nicht schlafe. Wenn ich sage: "Die anderen Schwangeren schlafen nachts auch nicht" wird es ihn nicht unbedingt beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von sanne87, 37. SSW am 15.11.2021, 9:22 Uhr

Aaah, verdammt. Da war das Timing ja perfekt.
Das war aber eine wirklich schöne Überraschung. Glückwunsch zur Verlobung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von SuperNudel am 15.11.2021, 10:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch du schlaflose... Soll ich euch neidisch machen..? Ich habe gerade 11 Stunden beinah durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von Igelmama am 15.11.2021, 10:43 Uhr

Uiii wie schön herzlichen Glückwunsch!!!

Manchmal schlafe ich ewig, so wie heute und manchmal bin ich auch 2 bis 3 h wach.
Ich schau dann Videos auf Youtube oder hör mir Entspannungsmusik an
Manchmal schlaf ich auch gar nicht mehr ein, dann steh ich um sieben auf und schau Alpenpanorama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von Alex33, 37. SSW am 15.11.2021, 10:45 Uhr

Ohhh wie toll!

Da hatte ich sogar kurz nasse Augen
Super süß- aber auch so typisch Frau

Ich hab meinem immer gesagt, wenn er fragen würde, würde ich ja sagen und trotzdem hatte er immer „Angst“ zu fragen.

Wir waren auf dem Seychellen im Urlaub und ich hätte mich das ein oder andere mal einfach nur zu ihm umdrehen brauchen, wenn er hatte den Ring so oft in der Hand aber nein… ich musste ja schmollen, weil er „wieder eine Gelegenheit verpasst“ hat.

Am letzten Tag dann, auf dem Weg vom
Strand zum Auto, er lief natürlich wieder hinter mir, packe er mich und sagte „jetzt reichts aber“

Schlussendlich war er froh, bis zum letzten Tag gewartet zu haben, denn ich war nur noch damit beschäftigt Fotos zu machen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von Uuhu am 15.11.2021, 11:39 Uhr

Oooh herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.

Das sind ja romantische Geschichten. mein Mann hatte mich ja eigentlich immer noch nicht gefragt er hatte mir damals nur gesagt, dass wir an dem Tag x einen Termin im Standesamt zur Anmeldung der Ehe haben, Papierkram hätte er schon vorbereitet. Danach sagte immer nur, dass er mit dem romantischen Antrag bis zur Hochzeit schafft, ich soll mir bloß keine Sorgen machen)))) ich denke er meinte, dass ich meinen Antrag zur Diamantenhochzeit bekomme...wenn ich es bis dahin nicht vergesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von FrolleinSchein am 15.11.2021, 11:46 Uhr

Ach wir haben gleich Kindergeld, Elterngeld und die Familienversicherung fertig gemacht.
Jetzt versucht mein Verlobter in der Rentenversicherung jmd zu erreichen, damit er die Punkte bekommt, wegen der Erziehungszeit. (er bleibt bei der Motte)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von FrolleinSchein, 35. SSW am 15.11.2021, 11:48 Uhr

Vielen Dank für all die Glückwünsche.

Und lustig wieviele in der Nacht eigentlich Probleme haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von FrolleinSchein am 15.11.2021, 11:49 Uhr

Aber find ich auch irgendwie niedlich, das er schon alles so weit fertig gemacht hatte. Da war er sich ja wirlich seeeeeehr sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von FrolleinSchein am 15.11.2021, 11:50 Uhr

So ein schönes Bild!
Ich find deine "story behind" irgendwie lustig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von Hanien33, 35. SSW am 15.11.2021, 12:05 Uhr

Ohhh! Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von Mamibee, 37. SSW am 15.11.2021, 13:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung ist sicher ein tolles Gefühl, so ein schönes Ereignis kurz vor der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von LeLuFe21 am 15.11.2021, 15:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Es ist einfach nur schön, wenn 2 die gleichen Gedanken haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von Uuhu am 15.11.2021, 15:41 Uhr

Es war immer klar, dass wir heiraten es kam nur immer etwas dazwischen...bis er dann einfach den Termin machte.

Wollt ihr groß heiraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von hilde_94 am 15.11.2021, 15:42 Uhr

Oh nein wie süß ist das denn? herzlichen Glückwunsch euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein wenig glücklicher

Antwort von Sophie@ am 16.11.2021, 18:25 Uhr

Herzliche Gratulation!

Unromantisch würde ich nicht sagen, eher pragmatisch. Spätestens ein paar Wochen nach der Geburt muss man sich entscheiden. Kurz vor und nach der Geburt hat man anderes im Kopf, denke mir.

Bei uns war der Antrag auch nicht romantisch; die Hochzeit dafür umso mehr. Das Zusammenleben ist wunderschön. Das ist das Allerwichtigste.

Einen schönen gemeinsamen Lebensweg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.