Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mabel154 am 14.11.2021, 9:09 Uhr

Corona positiv

Mein Großer hat gerade positiv getestet. Wir wollten eigentlich zu Oma und Opa und dachten weil er hustet machen wir zur Absicherung einen Test. Letzter war Freitag in der Schule.

Jetzt ist er tatsächlich positiv und auf den weg zum pcr.
Ich bin völlig fertig. Bin in der 37.SSW. Soll ich jetzt zu Hause entbinden? Wie wird man mich behandeln wenn ich ins KH muss?
Ich werde einfach keine geburtsfördernden Maßnahmen machen um das so lange wie möglich rauszögern.
Bin gerade echt am heulen.

 
9 Antworten:

Re: Corona positiv

Antwort von Lene211, 37. SSW am 14.11.2021, 9:24 Uhr

Ich drücke erst mal ganz fest die Daumen, dass du dich nicht infizierst und die Geburt sich einfach noch 2-3 Wochen Zeit lässt

Die Fragen, die dir da jetzt durch den Kopf gehen, sind aber natürlich absolut nachvollziehbar.

Ich glaube, ich würde mich morgen mal ans Telefon klemmen und in der Geburtsklinik fragen, wie eine „Corona Geburt“ abläuft (bei uns entbindet man im Kreißsaal im „Isolierzimmer“, hat aber für die gesamte Zeit die selbe Hebamme, egal wie lang die Geburt dauert). Die haben da sicher inzwischen einen Plan und dann musst du dir nicht selbst ausmalen, was passieren könnte.

Auch für eine Hausgeburt müsste ja jemand zu euch kommen, da weiß vielleicht die Hebamme, ob das überhaupt eine Option ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von sanne87, 37. SSW am 14.11.2021, 9:26 Uhr

Hallo Mabel,

das tut mir sehr leid. Davor fürchte ich mich auch. Ich plane ja eine Hausgeburt, aber ich darf nicht zu Hause entbinden, wenn ich Corona habe. In meiner Klinik gibt es wohl ein Isolierzimmer für Frauen mit Corona. Drück dir die Daumen, dass bei euch der Spuk vorbei ist, bis das Baby kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Uuhu am 14.11.2021, 9:48 Uhr

Ooh man. Bleibt nur zu hoffen, dass der PCR negativ ausfällt, oder zumindest du davon verschont bleibst.

Drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Sternchen1983, 34. SSW am 14.11.2021, 10:18 Uhr

Hallo.

Lass dich drücken .

Meine Schwester stand vor der selben Problematik. Herbstferien vorbei, Kinder Montags in der Schule getestet, Schule rief an , bitte Tochter abholen positiv.
Das war der 25.10
ET war der 18.10
Alle anderen in der Familie neg.
Zur Einleitung musste sie am 28.10 alleine in die Klinik. Am Ende wurde es sogar ein KS.
Sie wurde behandelt, als hätte sie Corona und wurde isoliert und nach 4 Tagen durfte sie entlassen werden. Weiterhin alle neg.
Ja, sie hatte es sich anders gewünscht, so hatte sie aber auch 4 Tage Ruhe und konnte sich aufs Kind konzentrieren.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Tomoe86 am 14.11.2021, 10:21 Uhr

Man, echt ne blöde Situation auf den letzten Metern, drück dir auch die Daumen, dass ihr beide negativ seid, vielleicht war das Ergebis ja auch nur falsch positiv. War bei meinem Freund heuer auch schon mal so bei den Tests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Hanien33, 35. SSW am 14.11.2021, 11:32 Uhr

Tut mir sehr leid dass es jetzt auch euch erwischt hat und du grad so traurig bist. Ich würde auch vorschlagen, in der Geburtsklinik anzurufen und zu fragen, wie es sich in so einem Fall verhalten würde. Und vielleicht ist der PCR Test ja wirklich negativ! Ich drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von PrettyInPink, 38. SSW am 14.11.2021, 12:01 Uhr

Hallöchen oh man ich mag mir gar nicht vorstellen wie du dich gerade fühlst.
Darf ich fragen ob du geimpft bist?
Ich habe auch ständig die Sorge das noch einer von uns beiden also mein Mann oder ich positiv testen weil irgendwer es im Umfeld hat.
Wir sind wirklich sehr vorsichtig und ich bin fast ausschließlich zuhause aber mein Mann geht ja arbeiten.
Vor kurzem hatte sein Chef direkten Kontakt zu einer positiv getesteten Person und da ging die Panik bei mir los.
Ich habe mich jetzt schwanger nicht mehr impfen lassen werde es aber tun sobald der kleine Mann da ist da ich für mich einfach nicht ausprobieren möchte wie ich es wegstecken würde und ich bin ja dann nicht mehr nur noch für mich selbst verantwortlich.
Letztendlich muss das ja aber zum Glück jeder für sich selbst entscheiden womit er besser klarkommt.
Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen das der PCR test vielleicht doch negativ ausfällt.
Und wenn nicht hoffe ich das du negativ bleibst und dein Baby sich noch Zeit lässt bis der Spuk vorbei ist.
Liebe Grüße und trotzdem einen schönen Sonntag noch.
Macht das beste daraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Mabel154 am 14.11.2021, 12:14 Uhr

Nein, ich bin nicht geimpft. Hab viel zu viel Angst vor Nebenwirkungen an meinem Baby.
Vom PCR erfahren wir leider erst heute Abend oder morgen früh.
Mein Sohn hat Husten, mir kratzt es im Hals. Mein Test war bisher negativ, aber ich werde es wohl auch bekommen. Ich hab keine Angst vor Corona, wir sind seit Ende September dauerkrank und ich hab extremen Husten wegen dem RS-Virus durch und auch Magen-Darm. Ich hab wirklich übelst Panik vor der "Behandlung" im KH wenn man aktuell in Q ist. Da ich eh allein zur Geburt muss, hab ich immer Hoffnung gehabt, wenigstens eine Hebamme an meiner Seite zu haben. Aber jetzt? Da werde ich sicher gemieden. Geschweige denn wenn ich noch eine Routineuntersuchung wünsche...
Ich habe jetzt vor Panik auch noch Wehen bekommen. Nur leichte. Hoffentlich hört es einfach wieder auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von PrettyInPink, 38. SSW am 15.11.2021, 22:50 Uhr

Hallöchen Mabel154 wie ist die Lage?
Wie ist der PCR test ausgefallen? Wie geht es euch?
Ich hoffe das alles gut ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.