Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PrettyInPink, 37. SSW am 12.11.2021, 20:40 Uhr

Heiße Phase, heutiger Arzttermin...

Hallöchen ihr lieben auch ich möchte euch von meinem heutigen Termin berichten.
Ultraschall gab es heute ausnahmsweise keinen aber ist ja auch nicht schlimm.
Dafür hat sich der gebärmutterhals verkürzt auf 2cm und der muttermund wird wohl weicher.
So langsam wird es richtig spannend.
Das Köpfchen liegt fest im Becken so das einer vaginalen Geburt erstmal nichts mehr im Wege steht.
Nächste Woche schaut meine FÄ dann wieder nach Größe und Gewicht und sie meinte dann könnte sie vermutlich auch sagen ob wir zeitnah einleiten sollten wegen der Größe bzw dem Gewicht.
Meine Hebamme soll auch nächste Woche schon bei der Akupunktur den Wehenpunkt mit stechen damit der kleine Mann sich hoffentlich zeitig auf den Weg macht.
Ich bin so gespannt ob es noch der November wird oder ob wir den Dezember nehmen
Jetzt wird es wirklich spannend und in ca 3 Wochen sind wir vermutlich schon zu dritt
Wir haben übrigens immer noch keinen Namen ausgewählt und das macht alle in unserem Umfeld total verrückt mehr als uns selbst.
Wir finden es irgendwie lustig und spätestens wenn der kleine Mann da ist werden wir wohl einen unserer Favoriten auswählen

 
4 Antworten:

Re: Heiße Phase, heutiger Arzttermin...

Antwort von Alex33 am 12.11.2021, 21:00 Uhr

Uhhhh - was ist das alles aufregend

Jetzt wollen echt schon die ersten Schlüpfen

Der kleine Mann wird sich sein Geburtsdatum hoffentlich selbst aussuchen und muss nicht eingeleitet werden und wie du sagst, wenn ihr ihn in den Händen halten könnt, dann fällt euch auch der Name ein, der perfekt passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiße Phase, heutiger Arzttermin...

Antwort von Leyla1982, 36. SSW am 12.11.2021, 22:17 Uhr

Das hört sich doch alles wunderbar an!! Dann hat der kleine Mann ja nahezu perfekte Geburtsvoraussetzungen
Ich drücke Dir die Daumen dass alles gut läuft-vielleicht wird es ja wirklich noch ein Novemberbaby
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiße Phase, heutiger Arzttermin...

Antwort von sanne87, 36. SSW am 12.11.2021, 23:32 Uhr

Das klingt ja gut mit dem vaginalen Befund. Da hast du schon ein Stückchen weniger Arbeit bei der Geburt. Und super, dass das Köpfchen fest im Becken sitzt. Darauf warte ich auch, was ja bei Frauen mit mehreren Kindern später passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heiße Phase, heutiger Arzttermin...

Antwort von Hanien33, 35. SSW am 13.11.2021, 10:09 Uhr

Liebe PrettyInPink,
das klingt wirklich nach guten Geburtsvoraussetzungen. Ich bin ganz gespannt, ob du ein November- oder Dezemberbaby bekommen wirst. Zum Glück steht der Name unseres Kleinen schon seit Monaten, ich würde durchdrehen, hätten wir noch keinen. Aber ich kenne viele Eltern, die den Namen des Kindes erst nach der Geburt festgelegt haben. Irgendwie auch eine schöne Vorstellung. Alles Liebe weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Start in die heiße Phase

Hallo Mädels, Wir starten jetzt in in heiße Phase. Bin jetzt ZT 8. Folio, Mönchspfeffer und Himbeerblättertee werden fleißig genommen. in gespannt wann der Ovu positiv zeigt. Meine Tempi ging hoch und runter und ist heute den zweiten Tag konstant. Ist das eigentlich ...

von Maxime80 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Kritische Phase überstanden!!!

Hey ihr lieben Mitschwangeren, Ich bin heute bei 12+0 das heißt die Kritische Phase ist abgeschlossen, trotzdem muss ich aufpassen wegen des Hämatoms das immer noch blutet. Gestern bei der FÄ gewesen, Baby ist zufrieden aber bei jedem Ultraschall am schlafen, ganz der Papa ...

von KimiBlabla, 13. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.