Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeLuFe21, 37. SSW am 12.11.2021, 15:11 Uhr

Es wird noch gekugelt

Hallo ihr Lieben,
ich bin noch am kugeln, obwohl das für ziemlich unwahrscheinlich gehalten wurde.
Da mein Frauenarzt im Urlaub ist, war ich heute zur Vertretung.
Wenig Zeit, alles schnell, schnell
und erstaunlicherweise sind die Beiden wohl geschrumpft.
32+4 39 und 41 cm 1900g
33+6 40 und 41 ca. 2000g
34+6 42 und 43 2200/2300g
36+1 40 und 41 2000g
In vier Wochen kaum gewachsen und kaum zugenommen, das kann doch gar nicht sein.
Keine Verkalkung erkennbar und Versorgung gut.
Muttermund weich und Fingerdurchlässig, soll bei Wehen sofort ins Krankenhaus, möglichst liegend.
Problem, da werde ich nicht ins Wunschkrankenhaus gebracht.
Wobei das, dank Corona leider eh in Frage steht,
es ist im Gespräch wieder ein reines Corona-Krankenhaus zu errichten, dann würden dort wieder keine Geburten stattfinden.

 
3 Antworten:

Re: Es wird noch gekugelt

Antwort von Alex33 am 12.11.2021, 17:19 Uhr

Hallo liebes - schön von dir zu hören

Das klingt für mich irgendwie nach „Messfehler“ wären die Werte von deinem Arzt gekommen, okay… aber da es auch noch ein anderer Arzt war?!
Weiß er, was die letzten Male gemessen wurde?

Das du evtl nicht in deine wunschklinik kannst, ist natürlich doof aber wichtig ist ja auch, dass die kleinen gut versorgt werden
Dieses Virus wird nun doch noch zum Problem für den ein oder anderen. Ich hatte gehofft, dass bis November/ Dezember die Lage sich beruhigt hat aber wird ja immer schlimmer grad

Ich hoffe du hast trotzdem eine Geburt erleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird noch gekugelt

Antwort von hilde_94, 35. SSW am 12.11.2021, 18:04 Uhr

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es ein Messfehler war, die Größe wird ja wirklich immer nur geschätzt. Je nachdem wie genau die ganzen unterschiedlichen Ultraschalls inzwischen messen und wie lang der FA den Oberschenkelknochen misst, kann das ja wirklich nur hochgerechnet werden - also da würde ich mich nicht so verrückt machen
Aber ist natürlich beunruhigend, wenn man so in Ungewissheit ist - man macht sich ja doch immer Gedanken!
Ich drücke dir für die letzten Wochen fest die Daumen - bei dir ist es ja wirklich sehr wahrscheinlich, dass es früher los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird noch gekugelt

Antwort von Hanien33, 35. SSW am 13.11.2021, 10:02 Uhr

Liebe Marie,
tatsächlich könnte ich mir hier auch Mess’fehler’ seitens deines Arztes vorstellen. Ich hoffe dass du jetzt nicht allzu besorgt bist und die letzten Tage oder Wochen deiner Schwangerschaft genießen kannst. Es wird bestimmt alles gut sein und werden! Wünsche dir natürlich auch, dass du in deine Wunschklinik gehen kannst, aber wenn nicht, dann werden die beiden trotzdem gesund und munter auf die Welt kommen. Alles Liebe weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.