Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Uuhu am 16.11.2021, 3:58 Uhr

Nachtchat 🌛⭐

Pünktlich um halb vier bin ich mal wieder ausgeschlafen

Für eine Sache habe ich mich definitiv entschlossen. Mein 3jähriger geht bis zur Entbindung nicht mehr in den Kindergarten, ich habe es satt. Alle sind jetzt erkältet zu Hause und alle meine Pläne für diese Woche kann ich getrost streichen.


Jetzt mal was anderes. Da Weihnachten ja vor der Tür steht, wollte ich euch fragen, welche Plätzchen bei euch zur Weihnachtszeit ein Musthave sind?

 
10 Antworten:

Re: Nachtchat 🌛⭐

Antwort von Lene211 am 16.11.2021, 5:28 Uhr

Die selbst gebackenen Lebkuchen meiner Schwiegermutter hab sie gestern schon „bestellt“. Und Spritzgebäck nach einem alten Rezept von meiner Oma, wir machen die sogar noch in dem „Fleischwolf“ mit Gebäckaufsatz von meiner Uroma. Sonst schmecken sie nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtchat 🌛⭐

Antwort von Igelmama, 38. SSW am 16.11.2021, 5:38 Uhr

Guten Morgen
Musste um 4.10 Uhr zur Toilette, heute ist offenbar mal wieder ein Tag dabei, an dem ich nicht wieder einschlafen kann....

Na immerhin ist eine Entscheidung gefallen:)
Dann warst du nicht umsonst wach, ich bekomme zwar mein erstes Baby, hätte ich Kinder im Kiga, dann würde ich die auch daheim lassen.
Vor Corona hab ich keine Angst ansich, aber die Konsequenzen würde mein Mann an der KHPforte positiv getestet werden, dürfte er nicht mit zur Geburt, egal ob 10fach geimpft oder gar nicht, allein das wäre und ist ein Grund für mich, die Kontakte die kommende Zeit einzugrenzen (Jeder wird hier getestet bevor es in KH geht zur Geburt)

So zum schönen Thema
Vanillekipferl, Butterplätzchen, Engelsaugen und Haferflocken Plätzchen, mir schmecken noch Schneeflocken und meinem Mann Bethmännchen.
Gestern hab ich mir vorgenommen, heute anzufangen, aber nicht jetzt;)
Jetzt hätte ich Gelüste auf Plätzchen, na bravo:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtchat 🌛⭐

Antwort von Uuhu am 16.11.2021, 6:27 Uhr

Mich schrecken auch die Konsequenzen ab und ich möchte nicht mit einer Erkältung entbinden. Wehen, Schnupfen, Fieber, Husten- das wäre mir zu viel. Habe ja knapp 2 Wochen bis zum ET, eine davon werden wir sowieso zum gesund werden brauchen.


Ich dachte, ich wäre die einzige verrückte, die am liebsten jetzt los legen würde
Mir fehlt noch ein ultimatives Zimtsterne Rezept. Eigentlich mochte ich sie nicht so bis mal eine Azubine welche mitbrachte. Sie waren so göttlich, aber sie hat das Rezept nie verraten. So probiere ich jedes Jahr ein neues aus, aber war noch nie an ihren nah dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtchat 🌛⭐

Antwort von Uuhu am 16.11.2021, 6:30 Uhr

Meine Mum macht sie tatsächlich auch immer mit den Fleischwolf uromas Rezept klingt wahnsinnig verlockend. Magst du ihn teilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtchat 🌛⭐

Antwort von Lene211 am 16.11.2021, 6:33 Uhr

Ach was, du bist nicht die einzige Ich habe beschlossen, Weihnachten dieses Jahr eine Woche früher einzuläuten, da mir ja bei ET im Dezember ein paar Tage in meiner Weihnachtsmupfel geklaut werden, die ich in der Entbindungsklinik sein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtchat 🌛⭐

Antwort von Lene211 am 16.11.2021, 6:35 Uhr

Das Rezept ist bei meiner Mama, ich mache ein Bild sobald ich wieder dort bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtchat 🌛⭐

Antwort von Sternchen1983, 34. SSW am 16.11.2021, 7:03 Uhr

Hallo.

Wir haben auch noch den Fleischwolf von Uroma. Da schmeckt Spritzgebäck am besten!

https://youtu.be/HhD1VO00C5Y Zimtsterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtchat 🌛⭐

Antwort von Tomoe86 am 16.11.2021, 9:44 Uhr

Ich fange morgen an die Weihnachtsbeleuchtung zu montieren und die Weihnachtsdeko aufzustellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtchat 🌛⭐

Antwort von Igelmama am 16.11.2021, 10:57 Uhr

Wir backen die eigentlich immer Mitte November oder vor dem ersten AdventWE, damit man sie im Advent essen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtchat 🌛⭐

Antwort von Uuhu am 16.11.2021, 15:10 Uhr

Aha...mit Marzipan habe ich es noch nicht probiert. Lustig ist, dass ich den selben Backofen habe da kann ich mich getrost auf die Grad- und Zeitangabe verlassen.
Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.