April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondlicht am 23.06.2014, 10:48 Uhr

Das 1.Mal 8 Stunden Nachtschlaf!! + 1.Zähnchen zu sehen!

Ich bin fix und alle.
Seit Samstag guckt ein weißer Punkt im Unterkiefer meines Kleinen (9 Wochen) durch.
Er hatte schon die ganzen letzten Tage sehr viel gesabbert, Spuckebläschen gemacht, ständig einen Finger oder die halbe Faust (und alles was noch greifbar war) im Mund und nun kamen noch rote Pausbäckchen dazu.
Unglaublich, aber das scheint der 1.Zahn zu sein!!

Gestern hab ich ihn dann auch den ganzen (!!) Tag hin- und hergetragen und geschaukelt. Ablegen oder gar einen kurzen Augenblick im Raum alleine lassen ging gar nicht. 22:30 Uhr ist er dann (endlich... ) eingeschlafen und heute morgen erst kurz vor 7 Uhr wieder aufgewacht!
Mit seinem schönsten Strahlen und bester Laune.

Oh, wie ich dieses Baby liebe!! Trotz der lahmen Arme und des schmerzenden Rückens...

 
5 Antworten:

Re: Das 1.Mal 8 Stunden Nachtschlaf!! + 1.Zähnchen zu sehen!

Antwort von thea86 am 23.06.2014, 11:11 Uhr

So früh geht das schon los mitvden Zähnen?
Meine freundin erwartet jetzt bei ihrem 8 monate alten kind den ersten zahn. Ich hab gerade mal geschaut. Weiße Punkte habe ich auch auf dem kiefer gesehen. Vielleicht ist es einfach nur ein dünneres gewebe auf dem Kiefer und daher hell.
Hast du richtig einen Zahn gesehen? Wenn ja,heftig...:-))) viel Spaß beim weiterstillen.:-D.
Lg
Ps:könnte es nicht auch ein schub sein?;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 1.Mal 8 Stunden Nachtschlaf!! + 1.Zähnchen zu sehen!

Antwort von thea86 am 23.06.2014, 11:16 Uhr

Und,seeeeehr gut mit dem durchschlafen.:-)))hatten wir eine nacht auch mal..
Ich dachte,ich gucke nicht richtig,als ich gesehen habe,wie spät es war.:-D
Bisher blieb es leider nur bei der einen nacht.aber hanna ist ja auch erst 8 wochen.:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 1.Mal 8 Stunden Nachtschlaf!! + 1.Zähnchen zu sehen!

Antwort von ebbydos am 23.06.2014, 15:11 Uhr

Hmmm, die weißen Punkte hat meiner aber auch und das sabbern ist auch richtig schlimm.... Muss ich mal genauer schauen, aber ich denke nicht, das das jetzt schon Zähnchen sind.

Aber das mit dem Durchschlafen, da kann ich euch neidisch machen, meiner pennt schon lange Nachts seine 8-10 Stunden durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 1.Mal 8 Stunden Nachtschlaf!! + 1.Zähnchen zu sehen!

Antwort von ConnyJ am 23.06.2014, 23:42 Uhr

Hey :-)

gratuliere zum langen Schlaf! Das wäre mal mein Traum... Die Zwergin hat in den letzten Tagen so zwischen 2 und 5 eine Leichtschlafphase - also sie schläft zwar, aber ich wache alle paar Minuten von ihrem Herumzappeln, Schnaufen und gelegentlichen Quengeln auf... das geht echt an die Nerven. Und tragen muss ich sie trotzdem, heute auch fast den ganzen Tag, weil wir viel unterwegs waren. Der Rücken gewöhnt sich dran :-).

Zähnchen fänd ich auch sehr unwahrscheinlich. Jedenfalls noch kein Durchbruch - sehr wohl aber das "Bewegen" der Zähne im Kiefer. Das sieht auch so aus (kleiner weißer Punkt), aber dass die Zähne schon so früh durchkommen ist wirklich extrem selten... Für die Zwerge ist dieses Wachsen der Zähne wohl sogar noch schmerzhafter und störender als das eigentliche Durchbrechen, deswegen diese Anzeichen (wobei das auch einfach nur den Entwicklungsschub bedeuten kann). Das Zähnchen kann man fühlen - solange es sich nur hart, aber nicht scharf anfühlt, ist alles noch zu.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 1.Mal 8 Stunden Nachtschlaf!! + 1.Zähnchen zu sehen!

Antwort von Nachtwölfin am 24.06.2014, 11:01 Uhr

Cool. Das mit dem Zahn beobachte noch eine Weile. Kann auch was anderes sein, weiß bloß nicht mehr wie das heißt, jedenfalls geht das wieder weg. Hatte meine Große auch, da hab ich ganz schön geschaut. Zahn in dem Alter ist zwar nicht unmöglich aber doch eher recht unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Zähnchen schauen schon raus

Hallo miteinander, Kaum zu glauben (für mich zumindest), aber bei meinem Kleinen sind die unteren Schneidezähne schon durchgebrochen. Der eine ist schon richtig raus, der andere zeichnet sich weiß an der Kauleiste ab. Hätte nicht gedacht dass er so schnell Zähne bekommt, ...

von Nicole95 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Drei Stunden Autofahrt, wie?

Der letzte 250 km sind es zu meinen Eltern, ca 2,5 bis maximal 3 Stunden, lt Google Maps

von Jade1511 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Zähnchen putzen: Wie?

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch und euren Kleinen gut und ihr habt eine schöne Adventszeit Bei Elli sind mit einem mal beide unteren Schneidezähne durch gekommen. Wir haben so eine Fingerzahnbürste hier aber ich bekomme die nie ...

von NerdMom 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Wir bekommen unser erstes Zähnchen + Corona

Hallo ihr Lieben, Uns hatte es alle mit Corona böse erwischt. Der kleine bekam eigentlich die 2. Meningokokken b Impfung in der Zeit wo wir Corona hatten er hatte auch hohes Fieber und wird jetzt erst Anfang November geimpft. Ich hätte es lieber Safe gehabt. Aber die ...

von Julia 1922 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Zähnchen schon mit 3 Monaten?

Hallo in die Runde vor allem an die Mamas die schon mehrere Kinder haben. Meine Kleine speichelt seit ca. 10 Tagen vermehrt und seit ein paar Tagen extrem. Kann mehrmals täglich den Body wechseln und ein Lätzchen oder ...

von Redge81 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

3 Stunden regelmäßige Wehen und dann wieder vorbei!?

Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben uns gestern einen wirklich schönen Abend gemacht, zuerst gekocht und gegessen, dann noch ein entspannendes Bad genommen und später hatten wir dann auch noch Spaß im Bett.

von Chrissi0808, 40. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Diabetes 2 Stundenwert nun höher als 1 Stundenwert

Huhu Mädels. Ich habe heute morgen gefrühstückt und bin danach ne Runde Spazieren gegangen. Nach einer Stunde hatte ich BZ von 96. hab dann nochmal nach 2 Stunden gemessen und er war 107. Ist das normal? Sollte ich da meinen Diabetologen anrufen? Ich hab gelesen, dass das Fett ...

von Krissi91, 31. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die lieben Zähnchen

Guten Morgen, Knirschen eure kleinen auch den lieben langen Tag mit den Zähnen? Ich werd verrückt, es ist ein Geräusch, was ich/wir ganz schrecklich finden . Aber Minnie macht es soviel Spaß, dass seid Wochen den ...

von Brino86 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Trotz Flasche Und Beikost alle 2-3 Stunden wach

Hallöchen, Ich hab mich wacker geschlagen die letzten Wochen. Baby und Job laufen gut, Oma hilft halt extrem. Nur wieso kriege ich keinen Schlaf, sie hat Hunger alle 2-3 Stunden. Ob pre oder 1 ist irgendwie kein Effekt. Sie war halt 5 Monate ein Stillkind und da wurde ...

von Lendita1987 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die 1. zähnchen

Hi ihr lieben, bei uns ist es nun auch endlich so weit und die 1. Zahnspitzen lassen sich durch das Zahnfleisch erblicken. Vor 3 Tagen sah ich es zuerst beim äußeren unteren Schneidenzahn und seid heute auch die beiden unteren mittleren Schneidezähne. Bin gespannt, wann sie ...

von Brino86 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähnchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.