April Mamis

Forum April Mamis 2014

Das 1.Mal 8 Stunden Nachtschlaf!! + 1.Zähnchen zu sehen!

Thema: Das 1.Mal 8 Stunden Nachtschlaf!! + 1.Zähnchen zu sehen!

Ich bin fix und alle. Seit Samstag guckt ein weißer Punkt im Unterkiefer meines Kleinen (9 Wochen) durch. Er hatte schon die ganzen letzten Tage sehr viel gesabbert, Spuckebläschen gemacht, ständig einen Finger oder die halbe Faust (und alles was noch greifbar war) im Mund und nun kamen noch rote Pausbäckchen dazu. Unglaublich, aber das scheint der 1.Zahn zu sein!! Gestern hab ich ihn dann auch den ganzen (!!) Tag hin- und hergetragen und geschaukelt. Ablegen oder gar einen kurzen Augenblick im Raum alleine lassen ging gar nicht. 22:30 Uhr ist er dann (endlich... ) eingeschlafen und heute morgen erst kurz vor 7 Uhr wieder aufgewacht! Mit seinem schönsten Strahlen und bester Laune. Oh, wie ich dieses Baby liebe!! Trotz der lahmen Arme und des schmerzenden Rückens...

von Mondlicht am 23.06.2014, 10:48



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

So früh geht das schon los mitvden Zähnen? Meine freundin erwartet jetzt bei ihrem 8 monate alten kind den ersten zahn. Ich hab gerade mal geschaut. Weiße Punkte habe ich auch auf dem kiefer gesehen. Vielleicht ist es einfach nur ein dünneres gewebe auf dem Kiefer und daher hell. Hast du richtig einen Zahn gesehen? Wenn ja,heftig...:-))) viel Spaß beim weiterstillen.:-D. Lg Ps:könnte es nicht auch ein schub sein?;-)

von thea86 am 23.06.2014, 11:11



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Und,seeeeehr gut mit dem durchschlafen.:-)))hatten wir eine nacht auch mal.. Ich dachte,ich gucke nicht richtig,als ich gesehen habe,wie spät es war.:-D Bisher blieb es leider nur bei der einen nacht.aber hanna ist ja auch erst 8 wochen.:-D

von thea86 am 23.06.2014, 11:16



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Hmmm, die weißen Punkte hat meiner aber auch und das sabbern ist auch richtig schlimm.... Muss ich mal genauer schauen, aber ich denke nicht, das das jetzt schon Zähnchen sind. Aber das mit dem Durchschlafen, da kann ich euch neidisch machen, meiner pennt schon lange Nachts seine 8-10 Stunden durch.

Mitglied inaktiv - 23.06.2014, 15:11



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Hey :-) gratuliere zum langen Schlaf! Das wäre mal mein Traum... Die Zwergin hat in den letzten Tagen so zwischen 2 und 5 eine Leichtschlafphase - also sie schläft zwar, aber ich wache alle paar Minuten von ihrem Herumzappeln, Schnaufen und gelegentlichen Quengeln auf... das geht echt an die Nerven. Und tragen muss ich sie trotzdem, heute auch fast den ganzen Tag, weil wir viel unterwegs waren. Der Rücken gewöhnt sich dran :-). Zähnchen fänd ich auch sehr unwahrscheinlich. Jedenfalls noch kein Durchbruch - sehr wohl aber das "Bewegen" der Zähne im Kiefer. Das sieht auch so aus (kleiner weißer Punkt), aber dass die Zähne schon so früh durchkommen ist wirklich extrem selten... Für die Zwerge ist dieses Wachsen der Zähne wohl sogar noch schmerzhafter und störender als das eigentliche Durchbrechen, deswegen diese Anzeichen (wobei das auch einfach nur den Entwicklungsschub bedeuten kann). Das Zähnchen kann man fühlen - solange es sich nur hart, aber nicht scharf anfühlt, ist alles noch zu. LG Conny

von ConnyJ am 23.06.2014, 23:42



Antwort auf Beitrag von Mondlicht

Cool. Das mit dem Zahn beobachte noch eine Weile. Kann auch was anderes sein, weiß bloß nicht mehr wie das heißt, jedenfalls geht das wieder weg. Hatte meine Große auch, da hab ich ganz schön geschaut. Zahn in dem Alter ist zwar nicht unmöglich aber doch eher recht unwahrscheinlich.

von Nachtwölfin am 24.06.2014, 11:01