April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krissi91, 31. SSW am 20.02.2021, 10:51 Uhr

Diabetes 2 Stundenwert nun höher als 1 Stundenwert

Huhu Mädels. Ich habe heute morgen gefrühstückt und bin danach ne Runde Spazieren gegangen. Nach einer Stunde hatte ich BZ von 96. hab dann nochmal nach 2 Stunden gemessen und er war 107. Ist das normal? Sollte ich da meinen Diabetologen anrufen? Ich hab gelesen, dass das Fett ausmacht. Aber ich hatte nur Butter auf dem Brot und etwas Käse. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?

 
5 Antworten:

Re: Diabetes 2 Stundenwert nun höher als 1 Stundenwert

Antwort von Püppi3001, 35. SSW am 20.02.2021, 11:08 Uhr

Hey krissi,
Die Werte sind doch alle absolut im Rahmen.
Sowohl nach 1 Stunde (sollte max. 140 sein) und nach 2 Stunden (sollte max. 120 sein). Mach dich nicht allzu verrückt, alle Werte auch in deinen bisherigen Posts sind doch gut! Und ja das kann passieren, dass er steigt nach zwei Stunden, da z.B. Vollkornprodukte den Blutzuckerspiegel langsamer steigen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes 2 Stundenwert nun höher als 1 Stundenwert

Antwort von Krissi91 am 20.02.2021, 11:10 Uhr

Huhu. Danke für deine beruhigende Antwort. Hab mich irgendwie in das Ganze noch nicht so eingefunden und mach mich echt ganz schön verrückt! Ich hoffe, ich gewöhne mich bald daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes 2 Stundenwert nun höher als 1 Stundenwert

Antwort von misses-cat, 39. SSW am 20.02.2021, 11:12 Uhr

Grüße aus dem März,
Butter und Käse haben beide viel Fett, kann also gut daher sein weil das Fett die Aufnahme verlangsamt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes 2 Stundenwert nun höher als 1 Stundenwert

Antwort von Krissi91 am 20.02.2021, 11:49 Uhr

Huhu, danke für deine Antwort. Achso. Hm und sollte man lieber nicht so viel Fett essen? Dazu hat die Diabetologin nichts gesagt :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diabetes 2 Stundenwert nun höher als 1 Stundenwert

Antwort von misses-cat, 39. SSW am 21.02.2021, 9:55 Uhr

Dich fett ist gut, verlangsamt die Aufnahme des Zuckers, alles richtig gemacht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diabetes und Schwankungen

Hallo an Alle ich war bisher eher stille Mitleserin und traue mich jetzt doch mal hier zu schreiben und meine Sorgen zu teilen. Ich habe Diabetes Typ 1 und keine Schilddrüse mehr (nehme also L-Thyroxin). Ich versuche alles um keine starken Blutzuckerschwankungen zu ...

von Mrs.Sunshine, 17. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes. Werte verschlechtern sich, wie kriegt ihrs ohne Insulin in den Griff

Hallo Mädels, bisher hatte ich super Werte. Konnte 3 Scheiben Brot früh essen und war bei 100. jetzt bin ich in der 31. Ssw und gestern nach eineinhalb Scheiben Brot, 2 Eiern und Gemüse war ich bei 130. Mittagessen hab ich aufgeteilt. 100 gr Reis mit Gemüse: 110 nach ner Stunde ...

von Krissi91, 31. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes- was esst ihr so zu Mittag?

Hallo Mädels. Was esst ihr denn so zum Mittagessen- und das ganze dazu mit Kleinkind :/ ? Abends essen wir jetzt Fleisch/Fisch mit Salat. Das geht am besten. Aber was macht man da mittags? Und wieviel KH esst ihr am Tag? Ich ess jetzt 2-3 Vollkornbrote am Morgen. Hab nur ...

von Krissi91, 31. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Hallo Mädels, hab das Forum hier gefunden und schon viele hilfreiche Sachen gelesen. Muss aber auch mal was fragen. Bei mir wurde vor 2 Wochen Diabetes festgestellt. Ich dachte, ich hab es am Tag ganz gut im Griff. Gestern hab ich mittags Vollkornnudeln gegessen mit Pesto. Nach ...

von Krissi91, 31. SSW 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Vielleicht doch Diabetes 🙈

Heute war ich zur normalen Untersuchung bei meiner Hebamme im Geburtshaus. Vor 2 Wochen hatte ich da meinen kleinen zuckertest. Eigentlich wird man bei Unstimmigkeiten angerufen, ist aber leider untergegangen. Mein Wert 1 Stunde nach der Zuckerlösung lag bei 8,5

von großerbruder 2009, 27. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Keine Diabetes 😊

Huhu, Ich hatte am Montag meinen Zuckertest, und als der Arzt gestern anrief hab ich erstmal Panik bekommen ging aber "nur" um die schlechten Eisenwerte, da muss ich jetzt eine Tablette am Tag nehmen. Habe heute das ...

von Slykee, 27. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes

Ich bin auf der Suche nach Tipps und Tricks bei Diabetes in der Schwangerschaft. Ich habe selber Prädiabetes durch Kortison (kann nicht weggelassen werden). Ich muss jeden Tag Blutzucker messen und alles dokumentieren was ich an Kohlenhydraten esse. Ganz schön nervig. Dabei bin ...

von KleinesGroßesJuliWunder, 12. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Ssw diabetes

Hat jemand von euch schwangerschaftsdiabetes?muss jemand wegen essen aufpassen? Oder waren eure tests alle in ordnung?gabs bei jemandem den großen test?bei uns wird der gar nicht beim FA gemacht. Frage mich grad,was zB essen wenn man kaffee trinken geht?ubd ist kaffee besser ...

von zwölf 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Nüchterntest Diabetes

Eben hatte ich ne Nachricht auf der Mailbox, warum auch immer hat mein Handy nicht geklingelt... ich soll den Doc zurückrufen, um Laborbefund zu besprechen. Letzte Woche habe ich den Diabetes-Vortest gemacht, aber irgendwie schon mit dem Gefühl, dass ich den Nüchterntest ...

von CajunShrimp, 25. SSW 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Diabetes Check up in hohen tönen bestanden.

Komme gerade vom Arzt. Meine diabetologin war total stolz auf mich. Die hätte nicht gedacht das ich bis zum Ende komme ohne spritzen zu müssen. Meine Tageswerte sind top und der HbA1c auch. Ausserdem hat sie ganz schön dumm aus der Wäsche geguckt als sie sah das ich in 2 Monaten ...

von Enya_Loona, 39. SSW 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.