April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 16.04.2023, 19:02 Uhr

Drei Stunden Autofahrt, wie?

Der letzte

250 km sind es zu meinen Eltern, ca 2,5 bis maximal 3 Stunden, lt Google Maps

Die längste Strecke die ich mit Lucy gefahren bin war mit 4 Wochen 1 Stunde....

Samstag Abends nach dem Umzug möchte ich eig nicht, ist mir zu riskant... Mittagsschlaf einschätzen ist schwer bei Lucy...
Sonntags Abends zum Nachtschlaf? Oder Tagsüber?
Aus dem Maxi Cosi umsetzen ohne das Sie wach wird klappt tagsüber nur so semi...
Pausen würde ich auch machen sofern die Kleine nicht schläft.
Vorallem, wenn ich zum Nachtschlaf fahre... Wie? Erst einschlafen lassen mit Ritual, dann in Maxi Cosi und los oder Bettfertig machen und dann los?

 
4 Antworten:

Re: Drei Stunden Autofahrt, wie?

Antwort von suzefox am 16.04.2023, 19:20 Uhr

ich musste ab und an mal 45 - 1 h alleine mit meinem Kleinen fahren.

Hab dafür abgeschätzt wann er etwa Nachmittagsschlaf (weil es die Uhrzeit erforderte) macht und davor dann gestillt bis er in meinen Armen einschlief und dann in den Maxi Cosi reingesetzt (Milchkoma).

Zuletzt waren wir zu zweit unterwegs für Strecke von 2h und da kann ja einer dann auch mal kurz beschäftigen, da haben wir dann einmal den Mittagsschlaf genutzt (Stillen ohne Einschlafen, reinpacken, losfahren, nach ca 15 Min war er weg)

und zurück hatten wir den ersten Nachtschlaf da war er quasi Bettfertig und dann sind wir los. Auch da hats relativ gut geklappt (ein wenig länger hat er gebraucht bis er eingeschlafen ist).

Aber er hat Mittags nur 1 und Abends nur knapp die 2 geschlafen bis er wach wurde. Rest musste man ihn ein wenig bespaßen mit Spielzeug und Snacks.
Kannst du die so drapieren dass sie rankommt unterwegs? Falls du die Strecke alleine schaffen musst

Aber auch das, das wird schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Stunden Autofahrt, wie?

Antwort von Beccaaa am 16.04.2023, 19:44 Uhr

Ich bin schon ein paar mal mit ihm gefahren.. Urlaub (nie allein) oder zu Verwandtschaft 2,5 Stunden (allein).
Ich fahre zum Mittagsschlaf! Fahre wach mit ihm los.. bisschen spielen, dann singen, Hand streicheln, er schläft mit oder ohne weinen ein. Dann beten, dass er möglichst lange schläft (Maximum 1,5 Stunden).
Zum aufwachen direkt Pause, das fordert er dann ein, sich mal richtig zu strecken. Denn Rest dann spielen, singen etc.
Ist aber schon länger her das letzte mal. Es geht im Juni in den Urlaub, da muss ich 4,5 Stunden fahren und bin noch unsicher ob ich lieber den Zug nehmen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Stunden Autofahrt, wie?

Antwort von Nightfighterin am 17.04.2023, 12:44 Uhr

Unsere längste Autofahrt waren 4 Stunden. Ansonsten immer 2-3 Stunden. Wir sind oft unterwegs. Ich hab den Vorteil, dass sie zwei ältere Geschwister habe, die Schneggal unterhalten. Tatsächlich ist es aber so, dass meine Schnecke während der Autofahrt sehr gut schläft. Das ist auch die einzige Zeit, wo sie super schläft. Könnte eigentlich jeden Tag mit ihr nur in Deutschland herum fahren, damit sie Schlaf bekommt. dafür schläft sie nachts und tagsüber schlecht.

Sobald sie natürlich im Auto wach ist und quengelt, machen wir eine Pause. Wenn sie sich dann auch gar nicht mehr beruhigen lässt, dann tausche ich mit einem der größeren Kinder die Plätze und kümmere mich um sie.

Wenn wir früher Nachtfahrten mit den Geschwistern gemacht haben, sind wir losgefahren, wenn sie noch wach waren. Meistens haben wir dann nach 1 Stunde einen Halt gemacht, um zu Abend zu essen. Auf der Toilette habe ich sie dann angezogen (Schlafanzug) und Zähne geputzt. Und dann ging es weiter nach Hause. die Zielorte waren unterschiedlich zwischen vier und 8 Stunden. Für nur 2 Stunden haben wir einfach durchgezogen.

Wir haben gelernt, dass komplette Nachtfahrten sehr anstrengend sind, weil die Kinder am Tag eben fit sind und wir müde. Deshalb haben wir bei Fahrten zur Ostsee halb Nachtfahrten gemacht. So haben wir auch etwas Schlaf abbekommen.

Schönen Urlaub bei den Eltern

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drei Stunden Autofahrt, wie?

Antwort von Jade1511 am 17.04.2023, 18:04 Uhr

Danke euch schonmal :)
Ich bin alleine im Auto unterwegs.
Mittagsschlaf abschätzen ist aktuell total schwer... Mal schläft Sie erst nach 5 Stunden Wachphase, mal nach 2,5 Stunden und da ist kein Unterschied im Tagesablauf.

Es wird bis jetzt wohl auf Nachtschlaf hinaus laufen, also fertig machen, umziehen, stillen und hoffen das Sie dabei nicht einschläft und dann los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Autofahrten immer noch bescheiden....- Neuer Kindersitz im Anflug

Hallöchen Also meine Motte ist immer noch arg erkältet und total verschleimt. Wie geht's den Kranken?? Anderes Thema: Elisa hat immer noch Problemchen beim Autofahren... Sie schreit immer recht viel und lange Autofahrten sind katastrophal Nun ...

von mari82 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Autofahrt mit Baby, Übernachtung auswärts

Hallo zusammen, Ich möchte unheimlich gerne meine Schwester und meinen Schwager besuchen. Den Besuch an sich kann ich mir super vorstellen. Sie sind zwar unerfahren mit Babys aber einfach so unheimlich aufmerksam und würden mich und den Kleinen nach Strich und Faden ...

von Beccaaa 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

3 Stunden regelmäßige Wehen und dann wieder vorbei!?

Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben uns gestern einen wirklich schönen Abend gemacht, zuerst gekocht und gegessen, dann noch ein entspannendes Bad genommen und später hatten wir dann auch noch Spaß im Bett.

von Chrissi0808, 40. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Diabetes 2 Stundenwert nun höher als 1 Stundenwert

Huhu Mädels. Ich habe heute morgen gefrühstückt und bin danach ne Runde Spazieren gegangen. Nach einer Stunde hatte ich BZ von 96. hab dann nochmal nach 2 Stunden gemessen und er war 107. Ist das normal? Sollte ich da meinen Diabetologen anrufen? Ich hab gelesen, dass das Fett ...

von Krissi91, 31. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Keine 18 Stunden mehr

und wir sind im April. Unserem Monat. Wahnsinn, heute sind es bei mir noch genau 28Tage bis ET. Was macht ihr heute schönes? Ich darf nachher ins Krankenhaus zur Geburtsanmeldung und freue mich meinen Zwergi zu sehen ...

von Acidalia, 37. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

8 Stunden Wehen alle 2-3 Minuten

Bissi hektischer Ehemann, der darauf bestand, dass ich mit Salbutamol (er ist Asthmatiker und im Wehenfall kann man so die Wehen stoppen) inhaliere und Bryophyllum nehme. Weil: war ja noch gestern letzter Tag Frühchen. Alle 10 Minuten fragte er, ob wir los wollen. Nein....die ...

von DantesEi, 38. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

In 2 Stunden ist April....

Und wir kugeln alle schon fleißig aus. Wie schön! Allen schon Mamas herzlichen Glückwunsch und allen die gerade, wie ich drauf warten, sowie denen die dann bald folgen: alles liebe und gute! Mädels, unser Monat beginnt und er wird unser Leben verändern! Bei mir tut ...

von Casper93, 39. SSW 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch 2 stunden...

... und das kann ja sooo ne lange Zeit sein... Freu mich einfach total auf den us heute. Hoffe auf ein outing. Wenn es sich nicht zeigen möchte, ist aber auch nicht schlimm. Der nächste us ist ja schon das große organscreening. Dann wird ja wohl das große Geheimnis gelüftet ...

von Casper93, 18. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch knappe 2 Stunden.....

......und dann bin auch ich entlich dran mit FA! Ich bin so aufgeregt und hab voll Schiess, dass was nicht i.O. sein könnte. Ich hab ständig blöde Träume und dadurch steigt meine Angst noch mehr. Auch die Symptome sind schwächer als auch schon, was mir Sorgen macht. Na ja, es ...

von 1und1macht4, 7. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Noch gut 2 Stunden :-)

Hallo Ihr Lieben, noch gut 2 Stunden und ich habe Wochenende, mein Schatz hat frei und alle Kinder sind zu Hause aber hoffentlich schaff ich das diese blöden Schmerzen haben keine Lust mich in Ruhe zu lassen

von isa-coyote, 15. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.