April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jade1511 am 16.04.2023, 18:52 Uhr

Was nehm ich alles mit?

Hallo zusammen

Wir ziehen dieses Wochenende um, auf eine Baustelle und je nachdem wie es läuft muss ich mich zwangsläufig bei meinen Eltern (ca 250km entfernt) einquartieren für Zeitraum x, mindestens ein bis zwei Wochen.

Was ich für mich mitnehme ist klar. Hochstuhl haben meine Eltern, allerdings ohne Tablet und da werde ich auch sicher einkaufen gehen.
Für Lucy würde ich folgendes einpacken

Wickelzubehör (Windeln, Feuchttücher, Kleenex)
Hygieneartikel (Handtücher 3x, Zahnbürste/-pasta, Waschlappen 5 St.)
Klamotten (nehme einfach alle mit wenn's passt, ist eine große Samla Box voll oder was meint ihr wie viele Sets? Manchmal kann ich Sachen 2 Tage anziehen, teilweise zieh ich sie bis zu 5x um, aber eher selten)
Stillkissen
Kinderwagen mit Sportsitz
Besteck & Geschirr
Ärmellätzchen 5 Stück
Trinkflaschen & -becher mit Spülbürsten
Tee, Snacks (die offen sind) & Notfall Gläschen
bzw Quetschies (max 5 Stück)
Babyphone
Spielzeug (Musikhund & -würfel, Stapelturm, Fühlbox, eig auch Kugelbahn aber die ist mir zu groß )
Schwimmsachen
Medis (Ibu- & Paracetamolsaft, Osa Gel und Kügelchen, Palliativcreme, Fieberthermometer, Lefax)
Nachtlicht und Plüschis aus dem Bett

Was hab ich vergessen und was ist zu viel?
Mindestausfenthalt ist definitiv eine Woche...
PS: neige schon immer dazu zu viel einzupacken

 
4 Antworten:

Re: Was nehm ich alles mit?

Antwort von suzefox am 16.04.2023, 19:22 Uhr

spontan würde mir nix mehr einfallen.

Klamotten. nimm doch mit wenn Platz is. Besser als dann Wettertechnisch oder so grade das eine passende nicht dabei zu haben ;-)

Is in meinen Augen nix dabei was so viel wiegt dass man es aus Benzingründen o.Ä. weglassen müsste

Drück dich mal, du kriegst das bestimmt klasse hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehm ich alles mit?

Antwort von Ashelia am 17.04.2023, 12:41 Uhr

Als ich bei meinen Eltern mit dem Kleinen war, hatte ich seine Matratze noch dabei, weil ich nicht wusste, wie weich das Gästebett bei denen ist.

Sonst wüsste ich jetzt auch nicht mehr. Das schafft ihr schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehm ich alles mit?

Antwort von Maria2886 am 17.04.2023, 14:37 Uhr

Ich glaub du hast an so ziemlich alles gedacht. Und wenn deine Eltern nicht fernab von jeglicher Zivilisation wohnen, lassen sich Dinge des täglichen Bedarfs ja auch leicht besorgen . Davon würd ich deshalb nicht allzu viel einpacken.
Was mir noch einfallen würde, wären Kindersicherungen, die du bei dir zuhause angebracht hast und die dort auch wirklich gebraucht werden, bei uns zum Beispiel nen Steckdosenschutz.

Ansonsten kannst ja mal an einem Tag zuhause gezielt beobachten, was du wann brauchst und es gleich notieren. Dann müsstest wirklich an alles gedacht haben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehm ich alles mit?

Antwort von mari82 am 17.04.2023, 19:48 Uhr

Puh.
Ich glaube du hast alles eingepackt...

Bei deinen Eltern kannst du aber bestimmt auch was kaufen. Ich würde am ehesten Medikamente und Klamotten und a paar Spielsachen mitnehmen.
Den Rest dort besorgen..

Hoffe du musst ned lange bleiben..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.