April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW am 15.04.2023, 0:19 Uhr

Abendliche Unruhe/wach

Hallo ihr lieben,

Ich werde langsam verrückt. Die erste Phase schläft er wie ein Stein und dann sobald ich ins Bett komme bzw zwischen 22.30 und 1 Uhr ist er total unruhig, krabbelt und wälzt sich durchs Bett und manchmal kurz dösen mal komplett für 1 bei 2 Stunden wach.

Ich möchte endlich mal schlafen!! 1,5 jahre keien nacht druch geschlafen und davor auch schon 3,5 jahre unruhige Nächte machen sich jetzt stark bemerkbar.

Und jetzt noch diese Phase!

Nachts immer an mir dran und alle 2 bis 3 Stunden stillen.
Zähne, schub und heute 6 Fach Impfung.

Wer leidet auch so oder kennt sowas?

 
9 Antworten:

Re: Abendliche Unruhe/wach

Antwort von Aydrian am 15.04.2023, 10:05 Uhr

Kenn ich, bei uns gerade auch so. Von den letzten drei Nächten zwei genauso ... Also ich kam ins Bett, sie wird wach, will trinken und dann schläft sie nicht richtig tief wieder ein, wälzt sich hin und her, jammert, setzt sich auf, will wieder trinken, alles geht von vorne los bis nach 1....usw... und bei der dritten nacht war es später erst, hab um 3 auf die Uhr geguckt und ich kann mich deshalb nur nicht mehr genau erinnern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Unruhe/wach

Antwort von Ashelia am 15.04.2023, 10:25 Uhr

Hier aktuell auch so... Wobei der Kleine von Einschlafen gegen 20:30 Uhr bis teilweise 3 Uhr so unruhig ist. Ich hab keine Chance, das Bett nochmal zu verlassen... Zwar keine längeren Wachphasen nachts, dafür wacht er teilweise alle 15min weinend auf und kommt nur ganz schwer wieder in den Schlaf... Plus am liebsten auf mir schlafen... So langsam hoffe ich auch auf bald mehr Schlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Unruhe/wach

Antwort von Jade1511 am 15.04.2023, 17:14 Uhr

Hey
Same Here!

Teilweise muss ich aktuell jede Stunde wieder zu ihr und das für Mindestens 30 Minuten, gerne länger... Wenn ich Sie ins Bett bringe muss ich auch mindestens eine Stunde dabei bleiben, gerne auch da länger.

Diese unruhigen Phasen hat Sie meisten kurz vorm aufstehen, das sie danach noch ca ein bis zwei Stunden maximal schläft... Das schlaucht grade total, heute morgen um kurz vor 5 das letzte mal auf die Uhr geschaut und um kurz nach 7 dann aufgestanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Unruhe/wach

Antwort von mari82 am 15.04.2023, 19:03 Uhr

Hello.
Ich ebenfalls bereits seit ca 2 Wochen.
Erste Phase pennt sie ohne sich zu rühren
Kaum gehe ich ins Bett
Wird sie kurz munter..trinken..weiter schlafen
Nach 1 Stunde bzw max 1,5 Stunden
Das gleiche Spiel
Jammern, trinken also stillen, weiter pennen.

Seit gestern Mal.wieder Erkältung
Heutr Nacht musste ich eine Schlafphase
Halb sitzend verbringen, weil sie auf meiner Brust fast aufrecht geschlafen hat wg ihrer Nase

Und ja
Ich gehe ebenfalls am limit

Wird Zeit, dass die Nächste wieder bissi besser werden..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Unruhe/wach

Antwort von Phinchen2022 am 15.04.2023, 23:44 Uhr

Ich leide mit dir. Bei uns ist die erste Schlafphase auch meistens gut. Wenn ich ins Bett gehe wird er meist wach, egal wie leise ich bin etc.. Und ab da will er auch nur bei mir sein. Keine Ahnung wie oft ich in der Nacht Stille - zu oft. So langsam nervt mich das ganze und zerrt an mir. Ein paar Stunden Schlaf am Stück wären echt toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Unruhe/wach

Antwort von Lillibea am 16.04.2023, 10:35 Uhr

Hallo aus dem Mai!
Wollte nur kurz sagen, dass es gerade sehr gut tut, diesen Beitrag zu lesen...
Bei uns ist es nämlich genauso, nachdem es letzte Woche zuerst schien, dass die Nächte besser werden.
Er clustert manchmal von 23 Uhr bis in den frühen Morgen und ich war totaaal frustriert, weil er doch bald 1 Jahr alt ist und wir aber gefühlt wieder in den Neugeborenenstatus zurückgerutscht sind.
Wann hört das auf?...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Unruhe/wach

Antwort von Beccaaa am 16.04.2023, 11:58 Uhr

Mir geht's ähnlich. Lange ruhige Schlafphase hat er aber auch nicht.. manchmal nach 30 min das erste mal rein, dann nach 1,5 Stunden. Wenn ich mich bewege wird er oft wach, will nuckeln.
Gestern fand ich wieder intressant.. bin wieder raus weil wir Besuch hatten und noch ein Spiel fertig gespielt haben. Er geschlafen wie ein Stein, gehe rein, wird sofort wieder wach. Mein Gefühl sagt mir.. er müsste alleine schlafen, er ist schon immer so ein Geräuschempfindlicher.. aber wie mache ich das ohne 10x zu rennen?
Meine Hüfte tut sooo weh vom seitlichen stillen.
Viele sagen um den ersten Geburtstag sind die Nächte am schlimmsten.. hoffe es wird hier bei allen schnell besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Unruhe/wach

Antwort von suzefox am 16.04.2023, 13:55 Uhr

Hey

komme endlich dazu kurz zu schreiben. Auch hier, seit ca. ner Woche total besch... Nächte wieder (davor waren sie auch nie gut - seit Weihnachten lieg ich Abend für Abend sofort mit ihm im Bett ab ca. 20 Uhr und steh nicht wieder auf )

Vor ner Woche oder so hatte ich mal Licht am Ende des Tunnels... für 3 Nächte oder so wars plötzlich wieder entspannt, weniger Trinken nachts und ruhig geschlafen ... hatte schon geplant wie ich ihn langsam sage und schreibe nen halben Meter wieder weiter rüber in "sein" Bett schieben könnte... da hat er das ja schnell wieder eingestellt...

Jetzt wieder Körperkontakt sonst keine Ruhe, am liebsten den Nuckel aka Brust dauernd im Mund. Dann is auch Ruhe. Hab mir die letzte Nacht genau so gestaltet dass ich so einigermaßen bequem lag dass ich dabei dösen konnte. Werd ich wieder so machen ... anders gehts ja gar nicht.

Einschlafen is die Woche auch mind 1 Stunde ! War früher das entspannteste von allem... ca. 30 Min wenns hochkam, und die sehr ruhig. Nun turnen, prusten, und unruhig einschlafen.

Achja und das in der Nacht rumrubbeln und dann aufsetzen einfach, das is auch neu und nervt auch total xD

Unsrer wird am 23.4. ein Jahr, ich hoffe sehr wir sind dann bald "über den Berg"....

gutes Durchhalten allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Unruhe/wach

Antwort von SvenjaW am 16.04.2023, 14:08 Uhr

Danke für eure Antworten!

Da scheint es ja einigen genauso zu gehen.
Puhhhh....euch allen viel Kraft! Wir schaffen das!

Gestern abend hat der kleine zwischen 22 und 1 Uhr 6 mal gebrochen und heute geht an Nahrungsaufnahme nur stillen. Er ist eigtl ganz gut drauf aber d tändig müde und irgendwie anders als sonst. Anscheinend hat ihn die 6 fach Inpfung zugesetzt.

Heut morgen einen harten knubel in der windel und gerade eher weich fast flüssig

Wer kennt das auch von der 6 fach imofubg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

intrauterine Wachstumsrestriktion

Hallo Ihr Lieben. Ich bin in der 14 +5 ssw . Und vor 2 Wochen wurde bei mir nur für Absicherung präeklampsie Untersuchung durchgemacht lief alles gut aber wurde festgestellt das meine Baby wachstums Probleme zu haben .bzw das es verzögert wächst und das heisst intrauterine ...

von Pusika 01.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Fettes Schlafproblem: Lange Wachphasen etc.

Hallo Ihr Lieben, ich muss mir jetzt mal alles von der Seele schreiben und vielleicht hat jemand von Euch ja ähnliche Erfahrungen gemacht oder macht sie gerad (mein Mitgefühl!) und weiß entsprechend Rat. Unser kleiner Mann ist jetzt 7,5 Monate alt. Seit gut zwei Monaten ...

von Salina29 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Gefühlt alle 1-2 Std wach

Hi, ich weiss nicht ob ichs verschrien hab, aber seit nun 2 Wochen schläft mein Kleiner sooooo schlecht. Wirklich gefühlt alle 1 bis 2 Std wach. Er läßt sich prima ablegen, schläft au allein in seinem Bett, aber ich muss ständig kommen und die Brust geben. Erst dachte ich ...

von Alicia_Herzglück 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum fördern

Hallo Ihr Lieben, Seit meinem Besuch gestern beim FA , Google ich mich verrückt wie ich den Wachstum den Würmchens fördern kann. Ich esse seit heute viel Gemüse und Obst und verzehre vermehr Fisch und Hähnchen. Ich achte darauf das ich Eiweiß und Kalzium durch die Ernährung ...

von KaderSara, 10. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachphasen

Wie lange können eure Mäuse schon am Stück wach sein? Unser schafft immer noch nur maximal 1,5h, ganz selten auch mal 2h oder mehr, aber dann ist er auch schon übermüdet... Seit ca. 3 Wochen lässt er nachmittags aber oft einen Schlaf ausfallen und ist dann zum Nachtschlaf ...

von Ashelia 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum... Mir geht das irgendwie zu schnell...

Hey zusammen... Ich glaub ich Dreh ein bisschen am Rad grade, aber trotzdem... Seit ca 1 Woche trägt die kleine (mittlerweile 6 Wochen alt) Windeln Größe 2, Größe 1 passt zwar noch, läuft aber aus Und seit dem ...

von Jade1511 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub SSW 32?

Hallo zusammen, weiß jemand wann die üblichen "Wachstumsschübe" ca sind? Mein kleiner ist sonst superaktiv, aber jetzt die Woche ruhiger. Spüre ihn noch und war gestern auch bei der Hebamme und da war auch alles supi, aber frage mich ob das evtl ein Wachstumsschub ist. ...

von suzefox, 32. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Oh je, ich wachse - an die mehrfach-Mamis - neue Auflage kaufen?

Guten Morgen meine Lieben. Ich bin kein Freund von vielen Ratgebern was Kindererziehung und Entwicklung Betrifft. Jedoch habe ich auf Anraten meiner Hebamme vor 13 Jahren beim ersten Zwack, Mir den Klassiker "oh je, ich wachse" (Buch nicht Taschenbuch Version) gekauft ...

von mari82, 26. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

An die Mehrfachmamis- Wachstumsschmerzen beim Kleinkind?

Hallo! Ich weiß, dass ist das Schwangeren Forum, wollt mal fragen, an die Mehrfachmamis, ob eure kleinen auch so Beinschmerzen abends bekommen beim Bettgehen? Kann ich was dagegen machen? Schmerzmittel möchte ich nur im Notfall geben. Gibts was, was ich ihr im Vorhinein geben ...

von ladyred1810 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wach bleiben

Hallo zusammen! Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich nachts mit einem Baby im Arm aufgewacht bin und mich beim besten Willen nicht daran erinnern konnte, wie ich in diese Position kam (gestillt zu haben etc.). Ich habe mir jedes Mal abends fest vorgenommen, ...

von Lene1985 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.